Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen,

nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.

In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...

Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...

Beste Antwort im Thema

Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛

1422 weitere Antworten
1422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Äh, nö, aber der Tag ist noch lang. 😉

Genau. Heute abend geht es bestimmt zum Antiatomkraftstammtisch. Thema" Leitungen für Windkrafanlagenstrom- aber nicht durch meinen Garten " mit anschließendem Biobiertrinken 😁

Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so aufregst. Tempo 130 ist doch gerade für deine Kiste die perfekte Möglichkeit, ohne Probleme im Verkehr mitschwimmen zu können.

P.S. Biobier schmeckt übrigens gar nicht so übel. 😉

Zitat:

Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so aufregst. Tempo 130 ist doch gerade für deine Kiste die perfekte Möglichkeit, ohne Probleme im Verkehr mitschwimmen zu können.

Ich mich aufregen ? Habe ich nicht nötig, da ich , wenn es geht, mit meiner Wohlfühlgeschwindigkeit von 180 bis 200 unterwegs bin.Außerdem : welche von den drei " Kisten " meinst du denn ? 😁 Und den letzten Satz bezeichne ich mal auf denglisch als: " Outing " oder so 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Das ist Deutschland 😉
Ein paar Verrückte schreien laut und machen krach- und damit die Ruhe geben, bekommen sie irgendwann ihren Willen.
Nur der Rest der Bevölkerung- der hat keine Zeit gegen diesen Irrsinn zu protestieren, weil sie arbeiten müssen um die Sozialhilfebeiträge der Krachmacher zu erwirtschaften...
Und so schaffen es einige Verrückte, ein ganzes Land mit ihrem Irrsinn zu terrorisieren- und das nur aus Frust, weil sie es selber zu nichts gebracht haben 😉
Oh-Mann-oh-Mann, hier haben wir ein paar messerscharfe Gesellschaftsanalytiker vom Stammtisch am Werk.

Was Du als "Stammtischanalyse" abtust, muss ich jeden Tag aufs neue REAL erleben!

Wie würdest Du es denn finden, wenn jeden Samstag 50 Chaoten mit lautem Gebrüll an Deinem Geschäft vorbeilaufen- bewacht von mind. 200 Polizisten?

Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Kunden das Weite suchen, weil 50 Chaoten "Arbeit ist scheiße" brüllend vor Deinem Laden auf und ab rennen?

Wie würdest Du es finden, wenn Die diese Chaoten volle, geöffnete Bierdosen in den laden werfen und jeden Samstag aufs neue erheblichen Schaden anrichten?

Wie würdest Du es finden, wenn Du diesen Schaden selber tragen musst, weil die Versicherung dafür nicht einspringt und die Täter nicht zu fassen sind?

Wie würdest Du es finden, wenn Du nach so einem Tag Abends nach Hause fahren willst und Dein abgefackeltes Auto vorfindest, weil irgendwelche Chaoten dadurch ihre meinung Kund tun wollen?

Also erzähl hier nichts von "Stammtischanalysen"...
Ich bin ein persönlich Leidtragender von kleinen Randgruppen, die "nur Ihre Meinung sagen möchten"...und deren Meinungsveröffentlichung hat mich schon fast in die Insolvenz getrieben- wie meine Nachbarn ebenso...
Oder um es deutlich zu sagen: 50 Deppen müssen jeden Samstag ihre Meinung Kund tun- und mind 1000 Leute werden dadurch Ihren Arbeitsplatz verlieren...

Also tu mir den Gefallen und halte Dich mit Deinen "fundierten Aussagen" über Gesellschaftsanalytiker zurück- ich glaube nämlich, dass Du diesbezüglich absolut fern jeder Realität bist!

Zitat:

Zitat:

Ich mich aufregen ? Habe ich nicht nötig, da ich , wenn es geht, mit meiner Wohlfühlgeschwindigkeit von 180 bis 200 unterwegs bin.Außerdem : welche von den drei " Kisten " meinst du denn ? 😁 Und den letzten Satz bezeichne ich mal auf denglisch als: " Outing " oder so 😁😁😁😁

Im Zweifel alle drei Kisten. Vor allem die mittlere solltest du nicht mit mehr als 130 km/h quälen. Das Tempolimit wäre für dich doch ein Geschenk des Himmels. 😉

P.S. Was hast du gegen Biobier?

Ähnliche Themen

Der mittlere fühlt sich gerade bei 180 sauwohl. Gegen Biobier habe ich nichts, nur gegen die Trinker desselben.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Oh-Mann-oh-Mann, hier haben wir ein paar messerscharfe Gesellschaftsanalytiker vom Stammtisch am Werk.
Was Du als "Stammtischanalyse" abtust, muss ich jeden Tag aufs neue REAL erleben!
Wie würdest Du es denn finden, wenn jeden Samstag 50 Chaoten mit lautem Gebrüll an Deinem Geschäft vorbeilaufen- bewacht von mind. 200 Polizisten?
Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Kunden das Weite suchen, weil 50 Chaoten "Arbeit ist scheiße" brüllend vor Deinem Laden auf und ab rennen?
Wie würdest Du es finden, wenn Die diese Chaoten volle, geöffnete Bierdosen in den laden werfen und jeden Samstag aufs neue erheblichen Schaden anrichten?
Wie würdest Du es finden, wenn Du diesen Schaden selber tragen musst, weil die Versicherung dafür nicht einspringt und die Täter nicht zu fassen sind?
Wie würdest Du es finden, wenn Du nach so einem Tag Abends nach Hause fahren willst und Dein abgefackeltes Auto vorfindest, weil irgendwelche Chaoten dadurch ihre meinung Kund tun wollen?

Also erzähl hier nichts von "Stammtischanalysen"...
Ich bin ein persönlich Leidtragender von kleinen Randgruppen, die "nur Ihre Meinung sagen möchten"...und deren Meinungsveröffentlichung hat mich schon fast in die Insolvenz getrieben- wie meine Nachbarn ebenso...
Oder um es deutlich zu sagen: 50 Deppen müssen jeden Samstag ihre Meinung Kund tun- und mind 1000 Leute werden dadurch Ihren Arbeitsplatz verlieren...

Also tu mir den Gefallen und halte Dich mit Deinen "fundierten Aussagen" über Gesellschaftsanalytiker zurück- ich glaube nämlich, dass Du diesbezüglich absolut fern jeder Realität bist!

Und was haben deine 50 arbeitsscheuen Chaoten nun mit dem Tempolimit auf Autobahnen zu tun?

Ich glaube, du wirfst jetzt so einige Dinge in einen Topf, die da nicht rein gehören.

Zitat:

In Deutschland wird sich politisch gar nichts ändern, zumal in allen Parteien ein Tempolimit diskutiert wird. Und es wird wie bisher Auto gefahren, egal ob Tempolimit, Bezinpreisen, die Richtung 2 € pro Liter gehen, oder einer Pkw-Vignette. Der ADAC wird ein wenig Aufregung inszenieren (wie so oft) und zum Schluss wird man wieder erkennen: Wenn es um das liebe Gefährt auf 4 Rädern geht, ist keine Schmerzgrenze hoch genug.

Natürlich wird sich in Deutschland politisch nichts ändern, warum auch? Und so bleibt es wie es ist, mit der freien Fahrt für die freien Bürger. Die feuchten Träume einiger neidzerfressenen Ökofaschisten werden desshalb nichts als Träume bleiben...😛

Sorry, mein Lieber, aber auch künftig wirst Du Dich damit abfinden müssen, von anderen Verkehrsteilnehmern abgehängt zu werden...😁

Zitat:

Der mittlere fühlt sich gerade bei 180 sauwohl. Gegen Biobier habe ich nichts, nur gegen die Trinker desselben.

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die auf Biobier schwören. Alles gestandene Familienväter, die in ordentlichen sozialen und beruflichen Verhältnissen leben. Was hast du gegen diese Leute? Nur weil sie kein Ruhrpott-Gesöff bevorzugen?😕

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

In Deutschland wird sich politisch gar nichts ändern, zumal in allen Parteien ein Tempolimit diskutiert wird. Und es wird wie bisher Auto gefahren, egal ob Tempolimit, Bezinpreisen, die Richtung 2 € pro Liter gehen, oder einer Pkw-Vignette. Der ADAC wird ein wenig Aufregung inszenieren (wie so oft) und zum Schluss wird man wieder erkennen: Wenn es um das liebe Gefährt auf 4 Rädern geht, ist keine Schmerzgrenze hoch genug.
Natürlich wird sich in Deutschland politisch nichts ändern, warum auch? Und so bleibt es wie es ist, mit der freien Fahrt für die freien Bürger. Die feuchten Träume einiger neidzerfressenen Ökofaschisten werden desshalb nichts als Träume bleiben...😛

Sorry, mein Lieber, aber auch künftig wirst Du Dich damit abfinden müssen, von anderen Verkehrsteilnehmern abgehängt zu werden...😁

Im Gegensatz zu einigen persönlichkeitsgestörten Schnellfahrnarren habe ich nichts dagegen, überholt zu werden. Mein Ego wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen und irgend welche pubertären Rennen muss ich deshalb auch nicht fahren. Also nichts ist mit "neidzerfressenen Ökofaschisten". Allein mein Fahrzeug würde schon in dieses Schema nicht passen. 😉

Ich kenne da auch einen und der dient mir genug als schlechtes Beispiel. Alle " Ökofreaks " haben den Schuß nicht gehört, so ist nunmal die grauenhafte Wirklichkeit.

Zitat:

Ich kenne da auch einen und der dient mir genug als schlechtes Beispiel. Alle " Ökofreaks " haben den Schuß nicht gehört, so ist nunmal die grauenhafte Wirklichkeit.

Ja, schrecklich. Die Wirklichkeit für die anständigen Leute in dieser Republik ist grauenhaft. Das haben sie wirklich nicht verdient..........😎

Zitat:

Allein mein Fahrzeug würde schon in dieses Schema nicht passen. 😉

Da du ja im Profil keines nennst kann das ja nur ein Tretroller sein. Außerdem fahre z.b.ich garantiert keine Rennen und mir ist es auch egal von einem 63 AMG überholt zu werden.Ich will mir nur nicht meine Reisegeschwindigkeit von irgendwelchen regelwütigen verkappten Bio-und Ökonazis vorschreiben lassen die selber Wasser predigen und Wein saufen. Dieser ekelhafte J. Fischer ist ein schönes Beispiel für dieses verlogene Klientel. Der Rest deiner Schreibe ist das übliche Totschlaggeschreibsel....laaangweilig, durchschaubar....😮😮😮

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Leberwurst... 😁
Ja, noch ein schlauer Beitrag von Dir. – Gut, dass man sich in einem Forum verdeckt und ungeniert verhalten kann. Fast so wie hinter den Scheiben seines PKWs. Und im wirklichen Leben? Nullnummer vielleicht?

Ich hatte es ja bereits erwähnt. „Unverschämte Dümmlinge“ gibt es überall. Oute Dich gerne weiter.

Aber bitte, schlaf vorher drüber, denn das, was Du hier schreibst, bleibt. Für immer. Öffentlich.

Gruß

Guten morgen!😉

Der freundliche Schlauling ist heute wohl schon wieder mit dem linken Fuß aufgestanden.😉

Zur wahren Identität darf ich leider nichts sagen, wir Doppelnullnummern sind vom MI-6 aus dem Twingoforum hier eingeschleust worden. Streng geheime Tempolimitmission! Ich muss Under-Cover arbeiten, aber ich fürchte der KGB nutzt modernste MT-Suchfunktions-Geheimdienstmethoden.😉

Zitat:

Zitat:

Allein mein Fahrzeug würde schon in dieses Schema nicht passen. 😉
Da du ja im Profil keines nennst kann das ja nur ein Tretroller sein. Außerdem fahre z.b.ich garantiert keine Rennen und mir ist es auch egal von einem 63 AMG überholt zu werden.Ich will mir nur nicht meine Reisegeschwindigkeit von irgendwelchen regelwütigen verkappten Bio-und Ökonazis vorschreiben lassen die selber Wasser predigen und Wein saufen. Dieser ekelhafte J. Fischer ist ein schönes Beispiel für dieses verlogene Klientel. Der Rest deiner Schreibe ist das übliche Totschlaggeschreibsel....laaangweilig, durchschaubar....😮😮😮

Entschuldige mal, aber ein Großteil der Autobahnen ist schon temporeglementiert, viele Strecken haben auch dynamische Anzeigen, die je nach Verkehrslage, die Geschwindigkeit herunterschrauben. Hier wird bereits deine Reisegeschwindigkeit vorgeschrieben, oder willst du erzählen, dass du dich nicht daran hälst? Also lass dieses hirnrissige Geschreibsel von angeblichen "Bio- und Ökonazis". Wortspielchen, die sich ans 3. Reich anlehnen, zeugen eher von deinem geistigen Horizont, und der endet wohl an der Stammtischkante.

Auch wenn ich im Profil mein Auto nicht anzeige, heißt es nicht, dass ich keins besitze. Genauso gut könnten andere irgend welche Autos im Profil posten. Ob sie diese wirklich fahren, ist dann aber eine andere Frage.

Um aber deinen Wissensdurst zu befriedigen: mein Auto ist ein 520d.

Zitat:

Im Gegensatz zu einigen persönlichkeitsgestörten Schnellfahrnarren habe ich nichts dagegen, überholt zu werden. Mein Ego wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen und irgend welche pubertären Rennen muss ich deshalb auch nicht fahren.

Ich bin mir sicher, daß ich auch nichts dagegen hätte, wenn ich überholt würde. Aber genau kann ich das mangels eigener Erfahrung leider nicht sagen...😛

Zitat:

Also nichts ist mit "neidzerfressenen Ökofaschisten". Allein mein Fahrzeug würde schon in dieses Schema nicht passen. 😉

Keine Ahnung, was Du für'ne Kist fährst. Allerdings darf ich Dich darauf hinweisen, daß sich der Neid nicht nur auf materielle Dinge erstreckt. Was nützt Dir das tollste Auto, wenn es Dir an der Fähigkeit es zügig zu bewegen gebricht? Fakt ist, Du möchtest gerne trödeln, und Du möchtest daß alle anderen genauso trödeln. Warum das so ist, aus Geiz, Dummheit, Faulheit oder Bequemlichkeit, ist doch letztlich egal, oder?