Flachriemengeräusche TDCI / Lösung
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
Beste Antwort im Thema
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
958 Antworten
SpannerwerkzeugZitat:
@Actros2554 schrieb am 4. Februar 2015 um 08:21:37 Uhr:
Für den Spanner gibt es ein spezielles Werkzeug.
Zitat:
@Tarik.Aziz schrieb am 3. Februar 2015 um 23:10:47 Uhr:
Guten Abend,
Ich glaub mal ich bin hier richtig.
Mein Mondeo TDDI 2,0 ist auch extrem laut.
Es kommt von der Region Keilriemen, nur im Leerlauf und jetzt Frage ich mich ob es wirklich mit LM zusammen hängt?
Und wie kann ich es herrausfinden ob es damit zusammen hängt.
Dachte mir evtl den Riemen abmachen aber
Ich komme an den spaner gar nicht ran.
Evtl Tipps Hilfe wäre sehr nett
Und das Geräusch was ich meinte hört sich so ungefähr an
http://youtu.be/GGVqkW3v1RIHoffe ihr könnt damit was anfangen
Das hört sich ja gemeingefährlich an!!! Bist du sicher, das es vom Riementrieb kommt? Hört sich eher wie was mechanisches im Motor an, ich würde an deiner Stelle das Auto nicht mehr nutzen, bevor du nicht herausgefunden hast, woher das Geräusch kommt!!!
Gruß von Actros2554
P.S. Ist das Video denn von deinem Auto?
Ähnliche Themen
Ja ich denke mal schon, den die Geräuschquellen kommt irgendwie vom Keilriemen.
Deshalb dachte ich mir es einmal abzunehmen und zu gucken ob es weg ist.
Hoffe es mal aber leider ist es viel zu eng um den Keilriemen so locker von da so runter zu ziehen.
Nein meins ist nicht aber hab es GRADE bei youtube gefunden. Werde mal später auch ein Video aufnehmen. Und es in Netz stellen
Na, deiner hört sich genau so an wie meiner, ist nichts besonderes. Das andere Video war bestimmt ein Motorschaden, aber nicht zu vergleichen mit deinem! Wenn du willst, mach den Spanner und die Rollen samt Riemen neu, eventuell noch einen Freilauf auf die Lima und gut ist.
Gruß von Actros2554
Alles klar danke dann habt ihr mich mal beruhig. Werde mir dann mal auch eine neue lima dazu legen. Melde mich dan die Tage. Sobald alles erledigt ist.
Zitat:
@Tarik.Aziz schrieb am 5. Februar 2015 um 10:58:21 Uhr:
Alles klar danke dann habt ihr mich mal beruhig. Werde mir dann mal auch eine neue lima dazu legen. Melde mich dan die Tage. Sobald alles erledigt ist.
Neue Lima solltest du aus gutem Grund eine Originale Visteon besorgen, kannst ja eine für den Benziner nehmen, sind die gleichen wie im Diesel, da ist meistens der Freilauf schon drauf! Neue gibt es bei ebay ab ca. 170 €.
Gruß von Actros2554
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:03:34 Uhr:
Neue Lima solltest du aus gutem Grund eine Originale Visteon besorgen, kannst ja eine für den Benziner nehmen, sind die gleichen wie im Diesel, da ist meistens der Freilauf schon drauf! Neue gibt es bei ebay ab ca. 170 €.Zitat:
@Tarik.Aziz schrieb am 5. Februar 2015 um 10:58:21 Uhr:
Alles klar danke dann habt ihr mich mal beruhig. Werde mir dann mal auch eine neue lima dazu legen. Melde mich dan die Tage. Sobald alles erledigt ist.Gruß von Actros2554
Danke erstmal,
Werde morgen erstmal den Keilriemen ausbauen und schauen ob das Geräusch dann weg ist
Oder es immer noch da ist.
Werde euch dann benachrichtigen ggf ein Clip ins Netz stellen.
Bis dahin
Lg Tarik
Nicht bei ebay unbesehen kaufen. Vor allem die auffällig billigen Anlasser, bei denen nix definitives zum Hersteller zugesagt wird.
Es gibt definitiv neue originale Visteon für den 2,0 Mondeo Benziner mit INA Freilauf im Netz zu kaufen für 169 Euro. Passt wunderbar auf den 2,0 Diesel - läuft bei mir genau so seit mehr als 50 tkm. Der link steht in diesem thread.. ich bin nicht verbandelt mit dem Laden.