FL - Neues Modelljahr 202X

Audi A4 B9/8W

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

@ben_s3 schrieb am 20. Mai 2021 um 07:44:22 Uhr:

Handschuhfach Schloss kann ich bei MJ21 bestätigen.

Gibt's beim MJ21. Das Schloß ist nicht Serie. Es war nicht bei MJ16, Mj17, MJ18, MJ19, MJ20, MJ21, MJ22 B8 VFL Serie. Sondern im Paket "Ablage- und Gepäckraumpaket", ist es enthalten.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Mai 2021 um 08:16:23 Uhr:

Zitat:

@ben_s3 schrieb am 20. Mai 2021 um 07:44:22 Uhr:

Handschuhfach Schloss kann ich bei MJ21 bestätigen.

Gibt's beim MJ21. Das Schloß ist nicht Serie. Es war nicht bei MJ16, Mj17, MJ18, MJ19, MJ20, MJ21, MJ22 B8 VFL Serie. Sondern im Paket "Ablage- und Gepäckraumpaket", ist es enthalten.

Danke für die Richtigstellung!
Macht Sinn, das Paket habe ich nämlich auch nicht 😉

Preislisten mit Modelljahr 2022 sind online:

A4 und S4 => https://www.audi.de/.../...vant_a4-avant-g-tron_a4-allroad-quattro.pdf
RS4 => https://www.audi.de/.../preisliste_rs-4-avant.pdf

Och nee, beim RS4 steht beim unten abgeflachten Lenkrad immer noch Hinweis: nur in Verbindung mit RS-Designpaket rot oder RS-Designpaket grau bestellbar; nicht in Verbindung mit mit Audi active lane assist7 bestellbar".

Alter was ist denn das Problem von AUDI das Lenkrad vom RS6/RS7 auch in den RS4/RS5 einzubauen?

Das ist ja neu:

33 Für das Herstellen einer kabellosen Verbindung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: 1. In dem Verkaufsland
muss das Betreiben des 5-GHz-WLANs auch außerhalb der geschlossenen Räume erlaubt sein (z. B. nicht in Chile, Indi?en, Japan). Informationen über die Gegebenheiten in Ihrem Land erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner. 2. Bei Apple?Geräten mindestens ein iPhone 6, aktuellste iOS-Version empfohlen. Dabei müssen WLAN, Bluetooth und Siri auf dem
Smartphone eingeschaltet sein. 3. Bei Android-Geräten: Android-Version 11.0, Unterstützung des 5-GHz-WLANs und
installierte Android Auto-App.

Also bei MJ2021 wird's nicht der Fall mit Wireless Android Auto , oder ? Oder kann man es irgendwie freischalten ?

Ähnliche Themen

Parksensoren unlackiert gab's erstmals in 2015 bei Audi, aber nur bei schwarzen Fahrzeugen. Mein S3 war wohl einer der ersten damals. Glaube kaum, dass der Sparwahn bei Audi mittlerweile soweit geht, dass auch andere Lackfarben mit mattschwarzen Sensoren ausgeliefert werden. Obwohl...

Im Konfigurator sin z.B bei einem weßen Fahrzeug die Sensoren auch weiß. Ich kann mir das ach nicht vorstellen, dass Audi so weit geht. Bei schwarzen Fahrzeugen sind sie nicht lackiert. Das ist aber bei BMW und Mercedes auch so.
Mein damaliger BMW F11 aus 2011 war Carbonschwarz. Die Sensoren waren nicht lackiert. Damit hat BMW schon früher als Audi angefangen.

Zitat:

@weiberheld schrieb am 20. Mai 2021 um 12:03:08 Uhr:

A4 und S4 => https://www.audi.de/.../...vant_a4-avant-g-tron_a4-allroad-quattro.pdf

Och nee, beim RS4 steht beim unten abgeflachten Lenkrad immer noch Hinweis: nur in Verbindung mit RS-Designpaket rot oder RS-Designpaket grau bestellbar; nicht in Verbindung mit mit Audi active lane assist7 bestellbar".

Alter was ist denn das Problem von AUDI das Lenkrad vom RS6/RS7 auch in den RS4/RS5 einzubauen?

Mit den neuen S Line Competition Paketen wäre meiner ca. 1500€ günstiger bei besseres Ausstattung .. leider keine Änderung mehr möglich, da schon zur Produktion eingeplant ;-/
Hoffe es gibt nicht weitere Neuigkeiten über die ich mich ärgere ...

Zitat:

@weiberheld schrieb am 20. Mai 2021 um 12:03:08 Uhr:

Dafür gibt es beim RS4 doch ACC jetzt einzeln bestellbar.

So muss man nur auf den ALA verzichten.

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 20. Mai 2021 um 18:15:15 Uhr:

Parksensoren unlackiert gab's erstmals in 2015 bei Audi, aber nur bei schwarzen Fahrzeugen. Mein S3 war wohl einer der ersten damals. Glaube kaum, dass der Sparwahn bei Audi mittlerweile soweit geht, dass auch andere Lackfarben mit mattschwarzen Sensoren ausgeliefert werden. Obwohl...

Ich sehe das ähnlich. Obwohl ich finde auch das der schwarzen Dachantenne richtig scheiße aussieht bei farbigen Autos. Das hatte ich von Audi nicht erwartet.

Man weiß also nie. Aber sollte es so sein werde ich dafür kämpfen dass wir in der Firma nicht mehr nur Audi im Fuhrpark haben, denn schwarzen Punkte rundum auf das Auto hat noch nicht mal Dacia..

Gibt es was neues zum MJ23?

Meine Frage zielt sowohl auf A4 als auf A5 ab, ab wann wird ein Modelljahreswechsel im Konfigurator sicht- und bestellbar? Kleine Änderungen gibt es ja in jedem Jahr.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Konfigurator für MJ 2023?' überführt.]

Müsste ja jetzt schon MJ23 sein, MJ-Wechsel ist doch immer die 22KW und das ist ungefair in einem Monat...

MJ Wechsel ist in den Werksferien und diese sind dieses Jahr ab KW31.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 11. April 2022 um 15:38:26 Uhr:

MJ Wechsel ist in den Werksferien und diese sind dieses Jahr ab KW31.

Danke, aber was bedeutet das für den Konfigurator?

Das die beabsichtigten Änderungen still eingepflegt werden und vielleicht mit einer neuen Preistafel ersichtlich werden. Vielleicht berichtet auch die Gute Fahrt zum. Sommer hin über entsprechende Veränderungen. Ansonsten sollte das Verkaufspersonal zum entsprechenden Zeitpunkt ebenfalls informiert sein und diese Informationen auch der anfragenden Kundschaft mitteilen.

Deine Antwort