FL - Neues Modelljahr 202X

Audi A4 B9/8W

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
248 Antworten

Entfall bezieht sich auf Neubestellungen. Wenn Du eine Auftragsbestätigung mit dem competition Paket hast, bist Du auf der sicheren Seite.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Konfigurator für MJ 2023?' überführt.]

Mein A4 wird gerade gebaut, also einer der letzten MJ22.

Muss ich davon ausgehen, dass MJ23 wieder neuere Software bekommt, die den vorherigen MJ wieder verwehrt bleiben?

möglich oder auch nicht möglich...der Hauptgrund ist geänderte Hardware...das kann aber auch innerhalb eines Modelljahres passieren, siehe MJ17, wo die Umstellung auf die Qualcom Unit erfolgte, teilweise gleitend...

Wie es beim aktuellen Stand beim MIB3 aussieht weiß ich leider nicht...wird im Vorhinein auch keiner wissen...

So, mein A4 wurde ja vor 2 Wochen schon gebaut, aber konnte noch nicht fertig gestellt werden, anscheinend fehlt noch was.
Mittlerweile läuft ja die Produktion vom MJ23.
Gibt es dann eine Möglichkeit, herauszufinden, welches MJ er dann nun ist, wenn ich ihn bekomme?

Ähnliche Themen

Über die Fahrgestellnummer Stelle 10. N ist 22 P 23.

Hallo zusammen,

beim Stöbern auf dem Audi Konfigurator für den A4 als Überbrückung bis mein neuer irgendwann geliefert wird bin ich heute über eine mögliche Veränderung (MJ 2023 ??) der Einrahmung der hinteren Leuchten gestolpert.

War da schon immer eine schwarze obere Einrahmung um die Rückleuchten oder ist das ein "bug" im Konfigurator ??

Ich habe nur die mittlere Leiste in Erinnerung als ich letztes Jahr bestellt habe... Aktuell aus dem Konfigurator siehe Bild (Einmal aus dem aktuellen Konfigurator 2022 von hinten und ein mal aus dem PDF von letztem Jahr 2021 schräg)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4-Modelljahr 2023 Änderungen' überführt.]

A4 2023 Heckleuchten Black
A4-2021-black

Sicher nur Ansichtsfehler. Bei meinem MJ 22 wirkt in der my Audi App genauso wie bei dir von hinten die Leiste schwarz und von schräg sieht man das Chrom

Zitat:

@Madob schrieb am 12. Juli 2022 um 13:45:02 Uhr:

Sicher nur Ansichtsfehler. Bei meinem MJ 22 wirkt in der my Audi App genauso wie bei dir von hinten die Leiste schwarz und von schräg sieht man das Chrom

Die in der Mitte der jeweiligen Leuchte ist klar. die ist chrom..ich meine ja das "über" den Leuchten....da siehst es so aus als wenn da jetzt auch eine Leiste (schwarz) wäre ?

Ich wage zu behaupten, dass da die Beleuchtung täuscht.
Hier ein renderbild von meinem MJ22. Sieht auch so aus wie bei dir.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort