FL - Neues Modelljahr 202X
Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:
Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??
Das finde ich scheiße.
248 Antworten
Eher nicht.
Sehr schade ... dann hoffe ich mal, dass in das neue Modelljahr nicht größere neue Funktionen Einzug halten und ich mich direkt ärgere.
Naja, bestellt hast du nun mal den MJ21, nicht den MJ22. Soviel neues wird der eher nicht haben zum MJ21. Die Änderungen halten sich sehr in Grenzen. Das einzige was eventuell kommen könnte, wäre Android Auto Wireless.
Naja, mittlerweile muss man sich ja eher Gedanken machen was man nicht mehr bekommt.
Beispiele was in der Vergangenheit schon weggefallen ist zum Modelljahrwechsel:
- in Wagenfarbe lackierte Dachantenne
- in Wagenfarbe lackierte Parksensoren
- aktive Rückstrahler in den Türen
- Wegfall Schloss Handschuhfach
- kein unten abgeflachtes Lenkrad in Verbindung mit Spurhalteassistent
Ähnliche Themen
Als Ergänzung zur Aufzählung oben:
- abgespeckte Ambientebeleuchtung ab FL
- schwarzer Knopf am Schalthebel ab 21
Parksensoren nicht mehr in Wagenfarbe lackiert? Im Ernst? Wie sieht denn das aus wenn man n weißes Auto bestellt... da hab ich lauter schwarze Knubbel oder wie?
Ich kann noch einiges ergänzen am Lenkrad, was sie weglassen…
- Beleuchteter Lenkstockschalter Tempomat
- Ausstiegsbeleuchtung seitlich (nur noch Katzenaugen)
- Heckwischeraktivität LED am r. LS-Schalter
… die Liste wird immer länger. Echt schade und ich liebte diese kleinen Details am Audi…
Zitat:
@Matze891 schrieb am 19. Mai 2021 um 19:24:00 Uhr:
- Heckwischeraktivität LED am r. LS-Schalter… die Liste wird immer länger. Echt schade und ich liebte diese kleinen Details am Audi…
Habe bis jetzt noch keinen beleuchteten Lenkstockschalter gesehen.
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 19. Mai 2021 um 20:36:07 Uhr:
Zitat:
- Heckwischeraktivität LED am r. LS-Schalter… die Liste wird immer länger. Echt schade und ich liebte diese kleinen Details am Audi…
Habe bis jetzt noch keinen beleuchteten Lenkstockschalter gesehen.
War das mit dem beleuchteten Tempomat nicht eine US Version?
Kurz, damit es nicht zu Offtopic wird: https://www.motor-talk.de/.../...omat-gra-beleuchtet-t7048157.html?...
Die PDC Sensoren sind nicht mehr in Wagenfarbe? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Im aktuellen Konfigurator und auf der Homepage sind die Sensoren in Wagenfarbe. Sonderausstattung?😛
Zitat:
@weiberheld schrieb am 19. Mai 2021 um 16:47:30 Uhr:
Ab welches MJ?
Zitat:
Habe ich seit dem MJ16 nie beleuchtet gesehen. Wie schon angedeutet, US Modell oder ausländisches Modell? Dann kann man nicht sagen, wurde weg rationalisiert im B9. Anderes Land, anderer Markt. Siehe die die Long Variante von den Audis in China.
Ehrlich gesagt, muss das leuchten, wenn man eh nie drauf guckt? Man sieht ja auch so, ob's aktiv ist.
Zitat:
- Heckwischeraktivität LED am r. LS-Schalter
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das viele gesagt haben. Das diese LED unnütz ist, weil man die nicht erkennt/sieht. Nun wurde die weg gepackt und die Meldung kommt im FIS. Aus der Sicht, alles wie vorher, nicht sichtbar direkt.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 20. Mai 2021 um 05:47:00 Uhr:
Zitat:
@weiberheld schrieb am 19. Mai 2021 um 16:47:30 Uhr:
Ab welches MJ?
Unlackierte Dachantenne und Wegfall Handschuhfach Schloss kann ich bei MJ21 bestätigen.
Dir Parksensoren sind aber lackiert
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Mai 2021 um 16:23:34 Uhr:
Naja, bestellt hast du nun mal den MJ21, nicht den MJ22. Soviel neues wird der eher nicht haben zum MJ21. Die Änderungen halten sich sehr in Grenzen. Das einzige was eventuell kommen könnte, wäre Android Auto Wireless.
Zumindest der Freundliche hatte mir bestätigt, dass der Wagen auf 2022er MY umgeplant wird da in KW 25 die Umstellung erfolgt. Hatte mich bisher drauf verlassen 🙄