ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neue Verkaufsförderung - Tolle Rabatte

Neue Verkaufsförderung - Tolle Rabatte

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:03

War gerade bisschen unterwegs um nach einem neuen A4 zu suchen.

Es gibt derzeit im Privatkundenbereich rund 19 Prozent Rabatt, Geschäftskunden und Schwerbehinderte schaffen es auf 24-25 Prozent.

Voraussetzung ist folgender Motor: 2.0 TDI 110 kW/120 kW/140 kW, oder 2.0 TFSI 140 kW

Wählt man diesen Motor bekommt der Händler von Audi 5% Verkaufsförderung.

Heißt zu den gut ausgehandelten 14 Prozent auf den Neuwagen gibt es noch 5 dazu = 19 Prozent.

Angebot eines Händlers liegt mir vor..... - der Rabatt kann sich sehen lassen!

Beste Antwort im Thema

Manche hier sind echt nicht auszuhalten. Wenn ihr nur halbwegs so intelligent seid wie ihr es denkt zu sein. Dann kauft euch nen Toyota wenn euch die Audis nicht passen und hört auf hier so eine Sch..... zu verbreiten.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vorsicht Falle. ;)

 

Die wollen damit den Verkauf des A4 B9 weiter ankurbeln, weil den wegen der vielen Problemen keiner mehr haben will... :p

Umweltprämie gibt es auch noch! Unglaublich!

Das ist ja dann schon fast hinterhergeworfen

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:13

Na ja, wenn man davon ausgeht, dass man einen SB-Ausweis besitzt oder Selbstständig ist der Händler schnell mal bei 25 Prozent - das finde ich einen HAMMER-Preis - gab es selten bei Audi bisher....

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:07:39 Uhr:

Vorsicht Falle. ;)

 

Die wollen damit den Verkauf des A4 B9 weiter ankurbeln, weil den wegen der vielen Problemen keiner mehr haben will... :p

weil er Schlichtwegs durch die bank floppt!

Manche hier sind echt nicht auszuhalten. Wenn ihr nur halbwegs so intelligent seid wie ihr es denkt zu sein. Dann kauft euch nen Toyota wenn euch die Audis nicht passen und hört auf hier so eine Sch..... zu verbreiten.

Interessanterweise scheinen nicht alle Kunden solche Rabatte zu bekommen. Schon gar nicht private Kunden. 14 Prozent sind da schon mehr als ordentlich und nicht die Regel. Da reicht alleine schon ein Blick in den Thread mit den Leasingkonditionen. Die 5 Prozent bekommt in der Tat aktuell jeder.

Dass die Diesel beim VAG Konzern insgesamt "gefördert" werden, ist kein Geheimnis.

Der Schwerbehindertenrabatt liegt bei Audi, wie bei fast allen Herstellern, bei 15 Prozent. Zusammen mit den 5 Prozent, die aufgrund der Jahreszeit keine Überraschung sind, sind wir schon bei 20...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:13:43 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:07:39 Uhr:

Vorsicht Falle. ;)

 

Die wollen damit den Verkauf des A4 B9 weiter ankurbeln, weil den wegen der vielen Problemen keiner mehr haben will... :p

weil er Schlichtwegs durch die bank floppt!

Nimm es mir nicht übel, aber: Was ein Quatsch.

Nur mal so zur Verdeutlichung: Mein Mercedes-Händler bietet mir aktuell an

Leasing-Angebot für den C 350 e

Laufzeit 24 Monate

Jährliche Fahrleistung 20.000 km

Kaufpreis 53.550 Euro

24 mtl. Leasingraten à inkl. GAP-Unterdeckungsschutz 399 Euro

Das sind ebenfalls sämtliche Rabatte inkl. Umweltprämie drin. Und der C Klasse wird nicht nachgesagt, ein Ladenhüter zu sein. (was der A4 nicht ist)

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 15. Februar 2018 um 13:59:08 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:13:43 Uhr:

 

weil er Schlichtwegs durch die bank floppt!

Nimm es mir nicht übel, aber: Was ein Quatsch.

Normalerweise hat es Audi nie und nimmer nötig gehabt, sonderliche Rabatte zu verschenken. Da verwundern solche Aktionen schon sehr. Es gibt zudem dutzende Artikel über den schlechten Absatz des B9. Es sei dann auch noch auf den Mängelthread verwiesen. Das kommt nicht von ungefähr.

 

Ihr könnt hier ruhig bei den Rabatten zuschlagen. Aber dann nicht rumjammern, wenn die qualitativen Erwartungen nicht erfüllt werden. Die Wahrscheinlichkeit, das mit dem Wagen irgendwas nicht stimmt ist für einen Audi ungewöhnlich hoch.

 

Warum gibt es da schon 2019 ein Facelift, wenn alles so toll läuft?

 

Und woran machst Du, macht Ihr fest, das das Quatsch ist? Belege? Links?

 

Die positiven Berichte kommen zum größten Teil von gesponsorten Magazinen etc. Die können nicht wirklich ernst genommen werden.

 

Holt Euch mal nen Vollausstatter zur Probe und schaut selbst, was alles nicht geht und was Probleme macht. Meist wird bewusst bei den Vorführwagen all das weggelassen, was Ärger macht. Man will die Kunden ja nicht abschrecken. Mir konnte man z.B. weit und breit keinen Vollausstatter zur Verfügung stellen. Sehr merkwürdig...

Vor allem - wer kauft gerade jetzt einen neuen Audi? Bei den Dieseln muss man sich ja fast schon sicher sein, dass irgendwann wieder irgendeine Schummelei aufgedeckt wird, und alle Benziner kommen noch ohne Partikelfilter, weshalb auch die ab September schon wieder obsolet sind. Dann die Mauscheleien über das kurz bevorstehende und umfassende “Facelift”, der Markentiefpunkt an Qualität usw. Da können die Rabatte noch so grosszügig sein, kaufen wird sowas Stand heute wohl niemand, der halbwegs bei Trost ist.

Ja, das kommt nun auch noch dazu. Das hatte ich mal weggelassen, weils im Prinzip nur trauriges Kaputtgerede der Diesel und des VAG Konzerns wäre.

 

Ich hoffe für Audi, dass man aus den Fehlern gelernt hat und die Chance beim Facelift nutzt, es besser zu machen.

@r2_d2

 

Ich arbeite das mal chronologisch ab:

 

Zu den Rabatten: das ist doch ganz normal, schaue dir mal die Rabatte bei Mercedes und der C-Klasse an! Den C63s bekamst du teilweise zum LF 0,55. Was bei Audi höher ist, wie bei VAG allgemein, ist die Umweltprämie.

 

Zum Facelift: 2019 war von Anfang an das Jahr der MoPf. Nix ungewöhnliches.

 

Zum Mängelthread hier: kennst du den Thread der C Klasse? Der ist doppelt so lang. Und ich kann mit meinem einige Mängel bestätigen. Trotzdem ist die BR205 gelungen.

 

Zu den Verkaufszahlen: Die Medien berichteten immer über einen schlechten Absatz in China. In Deutschland läuft der A4. Die Probleme in China sind seit Herbst 2017 gelöst, seitdem läuft der weltweite Absatz. Dass sich Audi noch mehr erwartet hat, ok, aber Flop? Das ist eben Quatsch.

 

Zahlen bekommst du beim KBA (für Deutschland) und bei Audi selbst. Audi hat aber nur die Zahlen bis zum 3. Quartal, da waren die Probleme mit China noch existent. In Deutschland sind die Zahlen ungebrochen gut.

 

Dass du aufgrund deiner Probleme, kein Mängelthread ohne eine Kommentar von dir, nicht gerade gut auf den A4 zu sprechen bist, verstehe ich, aber...

 

Und nun ein paar aktuelle Sachen für dich zum Lesen. Oder auch nicht...

 

https://www.finanzen.net/.../...-in-china-und-nordamerika-foto-5965319

 

https://www.produktion.de/.../...wieder-auf-rekord-kurs-kam-308.htmlii

Die 5% Zusatzrabatt sind Bestandteil der sog. "Discovery Days". Bei meiner Suche habe ich Rabatte zwischen 17 und 21% angeboten bekommen. Leasing ist dabei nochmal besser als Finanzierung.

Mal sehen, ob mich die Probefahrt überzeugt. Kritik gibt es gerade in Foren bei ausnahmslos JEDEM Fahrzeug. Ich hatte auch schon etliche Neuwagen und nie Probleme, "suche" sie aber auch nicht. Deswegen lasse ich mich da nicht verrückt machen.

Gesunde Einstellung.

 

Ich nehme an, du meinst Online-Recherche?! Drüben im Konditions-Thread bekommt kaum einer solche Rabatte beim örtlichen Händler. Zumindest nicht ohne Schwerbehindertenausweis o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Neue Verkaufsförderung - Tolle Rabatte