FL - Neues Modelljahr 202X
Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:
Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??
Das finde ich scheiße.
248 Antworten
Welches Auto fahren Sie? Ein weißes :-D
Auch der S4 TDI ist nicht mehr bestellbar, cool meiner war Ende März da!
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 20. Juni 2020 um 14:46:34 Uhr:
Welches Auto fahren Sie? Ein weißes :-D
„Den neuen Audi 100“
Ist ja wirlich sehr lustig, aber trotzdem am Thema vorbei. Wichtiger sind doch welche Änderungen es gab, wo man in der Konfiguration aufpassen muß etc ...
Ähnliche Themen
Was ja jetzt offiziell dabei ist, also wirklich im Konfigurator wählbar, sind die Audi Sport Fatbnähte in Rot Paket. Ging im Dezember nur über den Händler direkt da es zwar im der Preisliste stand aber nicht wählbar war.
Hier ein paar Infos zum Modelljahreswechsel 2021:
Also, mein im Januar für Juni bestellter Avant TDI Quattro 40 wurde jetzt auf KW 38 verschoben 🙁 und damit laut Freundlichen wird er definitiv ein Modelljahr 2021.
Folgendes an Änderungen konnte er mir sagen.
Beim geplanten Motor TDI 190 Quattro sieht er keine Veränderung ( von Mildhybrid und 204 PS weiß er nichts).
Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Für Herbst stünden auch WLTP Änderungen für die neuen Grenzwerte an.
Wie bekannt kommt DAB+ jetzt als Standard.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm 🙄
Bei den Felgen und Lackfarben würde sich noch einiges ändern. Hier konnte er mir aber keine Details nennen.
Gruß Micha
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:
Also wie immer Sparprogramm ??
Das finde ich scheiße.
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:03:15 Uhr:
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff, ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Vielleicht der erweiterte Umfang des Optikpakets Schwarz 😎
tig
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:03:15 Uhr:
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.Gruß Micha
Hier ein Bild aus meinem 2016er...
Man beachte den P-Knopf. Der war im A4 B9 nie aus Alu. 🙂
Bin auch mehrere 2019er gefahren, auch da war der nie aus Alu. 😁
Das mit der Antenne ist richtig billig, habe das am Wochenende erst bei einem Ford Focus gesehen. Geht gar nicht.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 23. Juni 2020 um 16:35:00 Uhr:
Hier ein Bild aus meinem 2016er...
Man beachte den P-Knopf. Der war im A4 B9 nie aus Alu. 🙂
Bin auch mehrere 2019er gefahren, auch da war der nie aus Alu. 😁Das mit der Antenne ist richtig billig, habe das am Wochenende erst bei einem Ford Focus gesehen. Geht gar nicht.
Vielleicht ist auch der (ich nenne ihn mal Entriegelungsknopf) an der Außenseite gemeint. Der ist ja auf Deinem Foto noch in Alu.
Wenn der aus schwarzen Kunststoff wäre...🙄
Fände ich (um es mit den Worten von @DJ BlackEagle zu beschreiben) auch Scheiße. 😰
Wieder ein bisschen weniger Premium!
Gruß Micha
Das stimmt.
Das wäre für mich aber nicht der P-Knopf. 😁
Wobei der auch bisher nicht wirklich wertig war. Im A6 hat man das Gefühl, dass man da wirklich einen Knopf drückt. Im A4 ist das eher so ein Spiele-Automat-Knopf ohne wirklich definierbaren Druckpunkt.
Es ist der P Knopf Rand gemeint.
@Micha_67
Da kann man auch direkt Dacia. Obwohl ja Plastik nicht Plastik ist. Gibt ja unterschiedliches Plastik. Aber trotzdem ist es scheiße. Sind so kleine Abgrenzungen.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 23. Juni 2020 um 16:35:00 Uhr:
Das mit der Antenne ist richtig billig, habe das am Wochenende erst bei einem Ford Focus gesehen. Geht gar nicht.
Schwarz glänzend schaut ganz okay aus, schwarz matt dagegen eher bescheiden ...
Ist bestimmt schwarz lackiertes Platin :-)
Zitat:
@tobbi1986 schrieb am 18. Juni 2020 um 11:14:56 Uhr:
Weitere Änderungen:- Ambientelicht mehrfarbig hat nun zusätzlich eine Fußraumbeleuchtung hinten
- DAB ist SerieDas alles lässt sich Audi, wie den Meisten denke ich bekannt, natürlich auch zahlen:
Meine Konfiguration ist im Preis bspw. um 500€ gestiegen (DAB hätte im Modell 2020 350€ Aufpreis gekostet).
Die Fussraumbeleuchtung an sich hatte das MJ2017 schon. Die wurde, glaube ich entfernt, und kommt jetzt wieder dazu.