FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Navigationsdatenbank ist der obere Teil von deinem geposteten Foto. Im Anhang ein älteres Beispielfoto. Wir haben hier schon User gehabt, da wurde seit Auslieferung kein Kartenupdate geladen, daher die Frage nach der Datenbank. Aktuell OTA (over the Air) ist irgendwas mit 1260_EU_2024.11.
Thema Lizenzen: jetzt wo Du die 5 Jahre ansprichst, bin ich mir nicht mehr sicher ob sie erforderlich sind. Für OTA Updates muss sie es sein. Fall gar nichts klappt, kannst Du ja einen Probemonat für 16€ abschließen und schauen ob es dann funzt. Lizenz "Audi Connect & Navigation".
Anbei Foto - scheint noch kein Update erhalten zu haben - kann erst morgen testen ob Stick geht
Hallo
USB-Stick probiert - geht nicht - update wird nicht erkannt.
Liegt es an der alten Navigationsdatenbank?
Habt ihr noch eine Idee?
Über EM updaten? finde aber nirgends eine Anleitung
Grüße
@micki1 oben 8.Oktober 21:32 Beitrag verweist auf frühere Einträge mit Lösungsmöglichkeiten auch Eng Menu
Ähnliche Themen
@Cokefreak und @mp37c4
Vielen Dank für eure Hilfe
Ist vollbracht navi Update gekplappt
Über Engineering Menü hat es funktioniert
Ist das die neueste Version der navigationsdatenbank ? Außer online
Ja, die 1230 ist die aktuellste "offline" Version, beim ersten/zweiten Start sollte dein Wagen aber das aktuellere Online Update ziehen (vorausgesetzt, du hast eine aktive Connect-Lizenz!), sonst kannst du die über die App nachbuchen. Läuft bis zu 1 Jahr und beinhaltet neben den Online Karten Updates vor allen Dingen die Verkehrsinfos (Staus, Sperrungen etc).
@mp37c4
hat keine aktive Connect-Lizenz
auf welche version wird online upgedated? wird da die ganze Karte upgedated oder nur teilweise.
danke für Info
Online immer nur Updates aus dem Gebiet wo man sich gerade befindet.
Dabei geht es ja nicht nur um Kartenupdates. Aktuelle Infos zu Baustellen, Sperrungen, News, Wetterberichte, Google Suche (neuerdings mit chat gpt) und und und. Mir sind es die 159€ im Jahr wert. Wenn man bedenkt was ein Auto im Jahr an Kosten verursacht, ist das ein geringer Teil davon.
Die live-Verkehrsinfos, das Ziele senden per App und die Satellitenansicht sind mir die 159€ auch wert. Sparen kann man 20% bei diversen Aktionen (Valentinstag, Ostern etc.).
... und die "offline-Updates" (also die zum Downloaden von der Webseite) sind, egal was drauf steht, immer ca 1 Jahr alt.
@micki1
Die kommen monatlich. Da sie ja direkt im Wagen geladen und installiert werden, konnte ich die Daten noch nicht einsehen.
Hallo, bei meinem a4 2021 steht im mmi kartenupdate wird installiert schon seit 2 Wochen, wenn man drauf klickt passiert nichts. Wie muss ich dieses update durchführen?
Hallo, hat noch jemand - bitte nur FL! - in der Audi Webseite unter "Kartenupdates" das Problem, dass der "Download" Button ausgegraut ist und sich dahinter kein Link befindet, d.h. es ist kein Download möglich? Getestet mit PC (Firefox) und I-Pad (Safari).
Ist bei mir auch der Fall