FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Nein, er hatte ja vorher seit Montag geladen ... heute auf einer längeren Fahrt war der DL nach 1h endlich fertig, Installation lief auch glatt durch ... aber kurz danach hat er nochmal etwas runtergeladen und blieb dann mit der Meldung stehen. Kurze Pause, Wagen aus und zu - keine Änderung. Nach einer etwas längeren Pause hat er den Download nochmal komplett neu gestartet und alles lief schnell und glatt durch... tja.
Kann man das ORA-Update irgendwie anstoßen?
Meiner installiert das Update (noch) nicht… 😕
@Macke_1
Unter Systempflege, kannst du es suchen lassen. Wie ist gesagt, es sind nie ganze Kartenupdates, sondern nur ein du dich befindest. Ggfs kann es kein Update für dein Bereich geben. Gilt aber nur für die OTA Updates.
@Macke_1
ja das geht: den Button "automatische Updatefunktion" deaktivieren und danach aktivieren.
Dann sucht das Auto nach Updates, oder installiert Heruntergeladene.
Hinweis: funzt nur im Stand, sonst ist der Button angegraut.
Ähnliche Themen
Ah, vielen Dank!
Hi Beisammen !
Habe 2 Autos: Q 5 Bj. 2017 und A 5 Sportback Bj 2019.
Bei beiden dasselbe Problem seit Wochen: trotz gültiger Lizenz stoppt das online-Update nach 2 % Download und lädt auch nach Tagen nicht weiter.
Werkstätte ratlos. Fehlerauslesung erbrachte kein Ergebnis.
Weiss jemand Rat ?
Dank im Voraus.
@franz-Erwin ein 2017er ist aber garantiert kein Facelift und ein 2019er auch nur, wenn er in der 2. Jahreshälfte gebaut wurde. Die Kartenupdates im VFL und FL unterscheiden sich gravierend…
Die Version 650 ist draußen.
Heute Morgen hat’s keine 10 Minuten gedauert.
Bei mit hängt es schon den ganzen Tag
Genauso war’s bei mir auch beim vorletzten Update. Ein paar Tage später ging’s dann auf einmal ganz flott. Vielleicht war’s ein Zufall, aber dann ging’s nachdem ich aus der Niederlande kam und er wieder ins deutsche Netz verbunden hat.
Ziemliches Lottospiel so wie es scheint..
Hallo,
ich habe gestern aus MyAudi die Kartendaten Europa 2021/2022 ( Bezeichnung 02A00018.zip) auf meinen Stick geladen und installiert, da ich dachte, dass wäre die neueste Version. Bisher gab es immer nur die Version Europa 2021.
Das System hat auch brav installiert, danach kam der Hinweis, die Navidaten wären veraltet und die Navigation startet auch nicht mehr. Online-Update kommt auch nicht.
Was kann ich tun?
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, jedoch bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab. Navigation läuft aber nach wie vor. Das Online Update geht schon länger nicht mehr. Ich hänge immer noch bei Version 07.2021 fest.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 3. November 2021 um 17:36:08 Uhr:
Genauso war’s bei mir auch beim vorletzten Update. Ein paar Tage später ging’s dann auf einmal ganz flott. Vielleicht war’s ein Zufall, aber dann ging’s nachdem ich aus der Niederlande kam und er wieder ins deutsche Netz verbunden hat.Ziemliches Lottospiel so wie es scheint..
Update hat er jetzt endlich ausgeführt, meiner Meinung nach wieder ein Server Problem gewesen, weil ich vom 3.11 bis heute morgen, weder Wetter, Nachrichten, Google Suche, DAB Sender Icons noch online Verkehrsinformationen erhalten habe. Jetzt funktioniert wieder alles.
Das witzige ist, das ich den Digital Support kontaktiert habe und sie es an die technische Abteilung weiter gegeben haben, jetzt gerade kam eine Mail, das ich Ihnen meinen Audi Service Partner mitteilen soll und Sie sich mit ihn in Verbindung setzen wollen um mir einen Termin zukommen zu lassen.
Bei mir sind auch grad die DAB Logos weg. Sonst aber ist alles online…
Schön wie das so alles läuft aktuell.. :P
@quakks72 Dafür gibt es Lösungen:
1) wenn der Wagen noch in Garantie ist, beim Händler reklamieren und ihn das lösen lassen. Wenn er sich quer stellt oder nicht weiss, wie es geht, soll er sich informieren bzw. sich an Ingolstadt wenden.
2) Die kompletten Navi Daten aus dem Webportal via USB und "Engineering Menu" (ist weiter oben mehrfach erwähnt) selbst aufspielen (sind zwar veraltet, aber danach sollten die aktuellen Versionen via Online Update kommen)
P.S. Die MMI Software sollte mindestens auf der Version 3281 sein! Sonst -> Werkstatt!