FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Kommt eigentlich irgendwann neues Kartenmaterial für ganz Europa auf myaudi.de zum runterladen?
Hat sich seit letzem Jahr nix mehr getan.
Auf myaudi.de wurde vor ein paar Tagen, als ich es runtergeladen hatte, das Kartenmaterial für Europa mit Stand 06/2021 angeboten. Inzwischen vielleicht schon 07/2021, das ich für meine Region vorgestern per OTA bekommen habe.
Ähnliche Themen
@V40D3
Das Kartenmaterial unter myAudi wird nur zweimal im Jahr aktualisiert. Mittig im Jahr und am Ende des Jahres. Normalerweise.
OTA ist wie du bereits erwähnt hast, öfters und für die Region wo du dich befindest.
Mein A4 wollte heute neue Kartendaten Downloaden, nur hatte das Fahrzeug die ganze Zeit nur eine 2G Verbindung. Nach anderthalb Stunden Fahrt hatte er tatsächlich nichts geladen..
Jemand mehr noch Probleme mit langsamer Verbindung?
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 25. August 2021 um 14:40:16 Uhr:
Mein A4 wollte heute neue Kartendaten Downloaden, nur hatte das Fahrzeug die ganze Zeit nur eine 2G Verbindung. Nach anderthalb Stunden Fahrt hatte er tatsächlich nichts geladen..Jemand mehr noch Probleme mit langsamer Verbindung?
Hatte ich gestern auch. Bis gegen Mittag als nur mit 2G rumgegurkt.
Seit einige Tagen versucht mein A4 neue Updates zu laden, schafft aber nicht mehr als 1-2kb/sek. Somit geht das sehr langsam bzw. Lädt die Daten erst gar nicht runter.
LTE Empfang ist im vollen Umfang da, Verbindung zur App geht und online Suchanfragen gehen sehr schnell.
Das Fahrzeug war haute zum ersten Inspektion in der Werkstatt und die haben keinen Fehler im Speicher gefunden.
Es scheint mir als ob bei Audi jemand auf dem Kabel steht und der Server abklemmt. Auf jeden Fall fließen nur sehr mühsam Daten..
Hat jemand von euch das auch zufällig?
Bei mir diesmal ungewöhnlich träge, 15 min auf dem Weg zur Arbeit und heute Morgen 20 min Heimweg.
Update auf P0640 2021.09
jetzt nach ca einer Stunde Fahrt hat er alles runtergeladen. Dafür steht jetzt eine Meldung: „Das Update ist bereit zur Installation. Möchten sie fortfahren?“
Ok, und wo sage ich jetzt „jaa“?
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 22. September 2021 um 10:19:32 Uhr:
jetzt nach ca einer Stunde Fahrt hat er alles runtergeladen. Dafür steht jetzt eine Meldung: „Das Update ist bereit zur Installation. Möchten sie fortfahren?“
Ok, und wo sage ich jetzt „jaa“?
Wie DjBlackeagle in ein anderen Thread meinte, vielleicht liegt’s an den datenschutz Einstellungen?