FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

du musst FAT32 nehmen keine exFAT

FAT32 hatte ich auch bereits getestet und das gleiche Verhalten. Daher bin ich auf die Idee von mp37c4 auf exFAT gewechselt. Das Verhalten ist aber bei beiden Formatierungen das identische.

FAT 32
und wie sieht es auf deiner SD karte aus ?

@Scotty18 FL! Da gibt es keine SD Karten mehr, nur noch USB Sticks
@Tron85 zeige doch mal die Dateistruktur auf dem USB Stick mit einem Tool, welches auch die versteckten und Systemdateien anzeigt (z.B. Total Commander oder ähnliches).

Ähnliche Themen

sorry falscher thread 😁

Hallo! Wenn Sie ein Macbook verwenden, müssen Sie möglicherweise CleanMyDrive 2 aus dem App Store herunterladen.

Kopieren Sie die Kartendaten auf USB. Reinigen Sie dann Ihren USB-Stick und versuchen Sie es erneut.

Das Engineering-Menü mit USB hat die Updates behoben.

@mp37c4 Ich habe jetzt den Stick einmal komplett formatiert und die Daten noch einmal neu kopiert. So sieht es dann im totalcmd aus. Habe den Stick aber jetzt anstatt mit macOS mit Windows 10 formatiert und kopiert.

@J0n3 Ich habe den Stick über einen iMac formatiert und die Daten über diesen kopiert. Haben Sie mehr Informationen welches Problem mit macOS besteht? Vielen Dank für den Hinweis.

Totalcmd

Zitat:

@J0n3 Ich habe den Stick über einen iMac formatiert und die Daten über diesen kopiert. Haben Sie mehr Informationen welches Problem mit macOS besteht? Vielen Dank für den Hinweis.

MacOs macht einige "Junk" -Dateien in den USB-Stick. Volkswagen MIB3 "Update-Guide" schlägt vor, dass Sie den USB nach dem Kopieren der Kartendateien reinigen. Ich denke, Audi ist nicht anders.

https://app-connect.volkswagen.com/.../...r_Pro_Gen.3_June_2020_EN.pdf

Vielen Dank für die Information, ich probiere das aus und melde mich wieder.

Zitat:

@J0n3 schrieb am 11. März 2021 um 15:23:08 Uhr:

Zitat:

MacOs macht einige "Junk" -Dateien in den USB-Stick. Volkswagen MIB3 "Update-Guide" schlägt vor, dass Sie den USB nach dem Kopieren der Kartendateien reinigen. Ich denke, Audi ist nicht anders.

https://app-connect.volkswagen.com/.../...r_Pro_Gen.3_June_2020_EN.pdf

nur zur info der link geht nicht

Zitat:

Der Link funktioniert OK. Es öffnet sich in einem neuen Tab, klicken Sie auf "Fortfahren" ...

Ach 😉
Bei mir jedenfalls vorhin nicht

Zitat:

@J0n3 schrieb am 11. März 2021 um 19:31:14 Uhr:

Zitat:

Der Link funktioniert OK. Es öffnet sich in einem neuen Tab, klicken Sie auf "Fortfahren" ...

Die Datei existiert nicht mehr, Link geht somit ins Leere

ja; mobile sowie auf dem Rechner ...
aber wie dem auch sei ... kann man sich sonst auch selbst ersuchen - andernfalls hier als Anhang anfügen; ich wollte nur darauf hinweisen das er nicht mehr aktiv ist

Bitte schön.

Deine Antwort