FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Ab wann unterstützt der A4 FL OTA Updates?

Laut Audi geht das bei mir nicht ^^

,,danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Nach Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten haben wir feststellen können, dass Ihr Audi A4 nicht mit dem Dienst "Kartenupdate online" ausgestattet ist. Sie haben die Möglichkeit das gewünschte Kartenmaterial über das myAudi Portal herunterzuladen und im Fahrzeug zu installieren."

Auto steht seit gestern beim freundlichen MMI Software update von 3174 auf ( lass mich überraschen), da gibt es Probleme da es sich nicht installieren lässt.

Ich bekomme OTA Updates im MJ20.

Versteh dann nicht warum es bei mir nicht gehen soll. BJ 10/19

Meiner ist auch aus 10/19 und OTA update geht. Könnte es sein, dass ein Paket fehlt (= nicht gekauft)? Bei mir ist die Funktion enthalten in
Audi connect navigation & infotainment plus

Ähnliche Themen

Hab ich auch^^

Screenshot-20210323-145525-myaudi

schau mal in der App unter
Ausstattung und technische Daten
Dienste und Lizenzen

Dort sollte eine gültige Lic für Audi connect navigation & infotainment plus stehen, darunter dann der Punkt Kartenupdate online.
Wenn dem so ist, die Audi mail mit einem screenshot davon beantworten und um Klärung bitten.

Hat sich von selbst erledigt, auto gerade abgeholt und auf einmal will er ein Kartenupdate machen, lag bestimmt am systemupdate. Dafür sehe ich den Standort vom Fahrzeug in der App Nicht mehr..

Wie dann allerdings die Hotline auf die Idee kommt, dass das bei dir sowieso nicht gehen kann ist mir schleierhaft.

Qualität von Audi halt...

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 23. März 2021 um 16:08:18 Uhr:

Hat sich von selbst erledigt, auto gerade abgeholt und auf einmal will er ein Kartenupdate machen, lag bestimmt am systemupdate. Dafür sehe ich den Standort vom Fahrzeug in der App Nicht mehr..

Weil wahrscheinlich die Lizenz bzw irgendwas hing. Und der Support nicht weiter geguckt hat. Sprich, Anfrage was hat dein Auto. System meldet: Nichts

Eben. Nicht weiter geguckt...

Qualität halt....

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 23. März 2021 um 17:36:36 Uhr:

Weil wahrscheinlich die Lizenz bzw irgendwas hing. Und der Support nicht weiter geguckt hat. Sprich, Anfrage was hat dein Auto. System meldet: Nichts

Aktuelles Kartenupdate vom 24.05.2021, P0560_EU_2021.05
(und ja, ich weiß, es ist nur ein Update aus der Region)

20210524

Bei mir sind die Connect "digutalsupport" Profis schon seit Tagen an diesem Thema dran:

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Ich habe etliche Screenshots und Videos geschickt immer tagesaktuell mit Zeitstempel und hast du nicht gesehen...da kommen dann so Fragen zurück wie: "Sind Sie online, ist das MMI eingeschaltet, haben Sie die Zündung eingeschaltet sind Sie mit ihrem myAudi Useraccount verbunden".. man fasst sich wirklich nur noch an den Kopf.

Viele Grüße vom

Olli

Zitat:

@Olli230 schrieb am 25. Mai 2021 um 10:20:25 Uhr:

Bei mir sind die Connect "digutalsupport" Profis schon seit Tagen an diesem Thema dran:

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Updatepaket wird runtergeladen, Installation startet und bricht dann gleich ab? Hatte meiner auch.

Der Händler hat die komplette Einheit getauscht. Vorsicht - wenn schon Firmware Updates für das MMI aufgespielt waren, werden die nicht automatisch auf eine neue Unit aufgespielt. Hatte das bei der Abholung nach dem Austausch zum Glück gleich überprüft und bemerkt, das ein viel älterer Stand als die 3281 drauf war und den Meister dann rund gemacht, was das soll, mir eine ältere Version mit noch mehr Fehlern einzubauen.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Mai 2021 um 20:12:32 Uhr:

Bei mir das gleiche Bild. :-)
Hat keine 10 Minuten gedauert.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Mai 2021 um 20:12:32 Uhr:

Ich bekomme demnächst auch mein A4 Fl und dachte, dass die Karten vollständig via OTA geupdatet werden. Was genau hat es mit der Region auf sich?

Deine Antwort