FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Ich habe die Version 3281 drauf. Online Updates der Karten funktionieren bei mir mit dieser Version einwandfrei. Vorgestern kam die Karte 490 Europa. Hatte sich tagsüber wohl runtergeladen, abends beim losfahren kam die Meldung „Neue Karte installiert „.
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:05:16 Uhr:
P.S. jetzt müsste man nur wissen, ob und wie man die Navidaten selber löschen kann ...
Das können wir nicht selber machen.
Ist es normal, dass er die Installation der vom Portal auf USB kopierten Version 2020.06_P0421 startet, obwohl bereits die Version "P0480_EU_Q420" drauf ist?!
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 28. Januar 2021 um 17:56:29 Uhr:
Ist es normal, dass er die Installation der vom Portal auf USB kopierten Version 2020.06_P0421 startet, obwohl bereits die Version "P0480_EU_Q420" drauf ist?!
Ja, weil die OTA Updates immer nur die nähere Umgebung updaten, nicht ganz EU. Die Download Version installiert aber alle EU Karten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 28. Januar 2021 um 17:18:22 Uhr:
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 28. Januar 2021 um 13:05:16 Uhr:
P.S. jetzt müsste man nur wissen, ob und wie man die Navidaten selber löschen kann ...Das können wir nicht selber machen.
Meine Frage zielt ja darauf, was man dazu bräuchte... einen Quantencomputer wird die Werkstatt ja eher nicht haben...
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 28. Januar 2021 um 22:03:42 Uhr:
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 28. Januar 2021 um 17:56:29 Uhr:
Ist es normal, dass er die Installation der vom Portal auf USB kopierten Version 2020.06_P0421 startet, obwohl bereits die Version "P0480_EU_Q420" drauf ist?!Ja, weil die OTA Updates immer nur die nähere Umgebung updaten, nicht ganz EU. Die Download Version installiert aber alle EU Karten.
Also macht es für mich doch Sinn, dieses Update einzuspielen? Nach allem, was man hier so ließt, scheint die Updatelogik ja nicht so intelligent zu sein und ich will ja nicht downgraden. Zumal bis jetzt alle OTA-Updates problemlos durchgelaufen sind...
@brosecuritec , kannst Du machen, musst Du aber nicht.
Als ich letztes Jahr quer durch DE gefahren bin, hat sich das Auto munter weitere Inhalte selbstständig geladen.
Bei mir wird seit Tagen keine Version der Navi-Datenbank mehr angezeigt.
Ich hatte vor kurzem auch das Komplettpaket 2021 über Stick eingespielt und danach wurde OTA noch die Version 470 geladen. Version 480 über OTA macht er nicht.
Zitat:
@kscks schrieb am 2. Februar 2021 um 09:26:15 Uhr:
Bei mir wird seit Tagen keine Version der Navi-Datenbank mehr angezeigt.Ich hatte vor kurzem auch das Komplettpaket 2021 über Stick eingespielt und danach wurde OTA noch die Version 470 geladen. Version 480 über OTA macht er nicht.
war eventuell auch mein Fehler ... ein Update nach dem Einspielen des Komplettpakets hat er noch installiert, aber seither nichts mehr
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 2. Februar 2021 um 10:35:39 Uhr:
Zitat:
@kscks schrieb am 2. Februar 2021 um 09:26:15 Uhr:
Bei mir wird seit Tagen keine Version der Navi-Datenbank mehr angezeigt.Ich hatte vor kurzem auch das Komplettpaket 2021 über Stick eingespielt und danach wurde OTA noch die Version 470 geladen. Version 480 über OTA macht er nicht.
war eventuell auch mein Fehler ... ein Update nach dem Einspielen des Komplettpakets hat er noch installiert, aber seither nichts mehr
Bei mir dasselbe Thema, Einspielen des Komplettpakets das war P0421 dann OTA Update auf P0460.
Dann war auch schon Ende Gelände: Keine P0470 und P0480 mehr 😮
an alle, die aktuell Probleme mit dem OTA Updates haben: ich kann nur dringend raten, einen Werkstatt-Termin zu machen, es gibt eine im Vergleich zu Nov-20 verkürzte Arbeitsanleitung
- Navi DB löschen
- aktuelle DB (Download) komplett installieren
- OTA Update 480 kommt sofort ...
Zusätzlich solltet ihr aber auch ein Ticket im Kundensupport aufmachen, mein Serviceberater bei Audi beschwert sich, dass er aus Ingolstadt immer "davon haben wir ja noch nie gehört" als Antwort bekommt. Es müssen dort bis in den L2/L3 einfach mehr Fehlertickets auflaufen ...
Zitat:
@kscks schrieb am 2. Februar 2021 um 20:03:33 Uhr:
@Teasy30 @WLF
Bei euch auch keine Anzeige der Navigationsdatenbank mehr?
Bei mir wird die Navi-Datenbank angezeigt.