1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:11:26 Uhr:

Vor FL ?oder Faceilft

FL

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:31:57 Uhr:

@Scotty18 es geht hier um die FL (MIB3)

@NeuerA4 sicher, dass du vom Web die 380 bekommen hast? Ich sehe dort nur die 370. Man kann die Version einfach hier finden: \Meta\NavDB\CONFIG\
Kannst du dort die 380 bestätigen?

@mp37c4: Ich sehe im Auto als Versionsinfo die 380. Die geladenen Dateien habe ich nicht mehr. Sonst könnte ich nachsehen.

Vielleicht sollte ich die Dateien einfach noch einmal herunterladen und nachsehen?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:38:19 Uhr:

VW schiebt immer die kompletten DAten raus ; audi nur Teil Updates

Das heißt, man muss am besten jedes Update machen. Sonst fehlt was. Oder ist die Seite so schlau, und erkennt was einem fehlt wenn man ein Update ausgelassen hat?

Zitat:

@NeuerA4 schrieb am 30. Juli 2020 um 07:13:52 Uhr:

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:31:57 Uhr:

@Scotty18 es geht hier um die FL (MIB3)

@NeuerA4 sicher, dass du vom Web die 380 bekommen hast? Ich sehe dort nur die 370. Man kann die Version einfach hier finden: \Meta\NavDB\CONFIG\
Kannst du dort die 380 bestätigen?

@mp37c4: Ich sehe im Auto als Versionsinfo die 380. Die geladenen Dateien habe ich nicht mehr. Sonst könnte ich nachsehen.

Vielleicht sollte ich die Dateien einfach noch einmal herunterladen und nachsehen?

Hab die Dateien jetzt gerade noch einmal runtergeladen.
Ich finde in dem Verzeichnis \Meta\NavDB\CONFIG\ eine Datei 370.78.0.mnf. Eine Datei gleichen Namens finde ich auch eine Ebene höher in \Meta\NavDB\
Die hat aber einen anderen Inhalt.

Ähnliche Themen

@NeuerA4 dann hast du wie ich die alte 370er Version vom Stick geladen und später die 380 über online bekommen. Jetzt fehlt uns aber die 383. Wäre gut, wenn du bei Audi auch ein Ticket dazu aufmachst.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:07:09 Uhr:

dann heute: ich habe nicht das passende Connect Paket, brauch Connect-Plus, soll ich beim Händler kaufen!

so einen Quark hat man mir vergangenen Dienstag bei der Abholung in Neckarsulm auch erzählt. Nach der Anmeldung im Fahrzeug und der Einrichtung konnte die Satellitenansicht nicht aktiviert werden. Dafür bräuchte ich eine Erweiterung, die ich wohl bei der Bestellung vergessen hätte und die ich bei meinem Händler buchen könnte. Ein anderer Kollegen hat dann aber gesehen, dass für das System noch "Privacy" aktiv war ... nachdem er das umstellt hatte, hat das System funktioniert und einige Kartenupdates heruntergeladen.

Dann ging ich zum Mittagessen und als ich danach los wollte, war mein Hauptbenutzer zu lange nicht angemeldet :-)

Bin gespannt, wann die eine halbwegs fehlerfreie Version der Software bei der Produktion verwenden ... bis dahin darf ja wohl jeder mal seinen Händler nerven

@Teasy30 sieh zu, dass du die 3281 bekommst, dann ist Ruhe.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:52:45 Uhr:

Ich habe letzte Woche meins gekriegt mit Version 3248.
Heißt dass tatsächlich das meins dann 33 (!) Versionen zurückliegt??
Vom Werk aus bekommst du also Sau alte Software?

Gibts es neben Stabilität noch andere Änderungen ins System?

Der Navi Karte 383 scheint drauf zu sein.

.jpg

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:27:11 Uhr:

@NeuerA4 dann hast du wie ich die alte 370er Version vom Stick geladen und später die 380 über online bekommen. Jetzt fehlt uns aber die 383. Wäre gut, wenn du bei Audi auch ein Ticket dazu aufmachst.

@mp37c4 : habe ich gemacht.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 30. Juli 2020 um 12:13:27 Uhr:

Ich habe letzte Woche meins gekriegt mit Version 3248.
Heißt dass tatsächlich das meins dann 33 (!) Versionen zurückliegt??
Vom Werk aus bekommst du also Sau alte Software?
...

Nein das heißt nicht dass da 33 Versionen dazwischen liegen. Wenn überhaupt nur eine oder zwei.

Aber ich finde es schon krass dass man nicht die neueste Version ab Werk bekommt und dann als erstes in die Werkstatt fahren muss um sich die neueste (voll funktionsfähige) Software draufbügeln zulassen!

Ich bekomme meinen FL am 20.08. und ich hoffe da ist die aktuellste Version drauf! (Hoffnung stirbt zuletzt)

Könnte man deswegen (theoretisch) die Übergabe ablehnen?
Einfach mal um dort das Verständnis von Neuwagen und voll funktionsfähiger Software mal wieder bei allen ins Gedächtnis zu rufen?

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 30. Juli 2020 um 13:50:38 Uhr:

Könnte man deswegen (theoretisch) die Übergabe ablehnen?
Einfach mal um dort das Verständnis von Neuwagen und voll funktionsfähiger Software mal wieder bei allen ins Gedächtnis zu rufen?

Gruß, maxx

Hat das nicht irgendwie was zu tun mit der Zeitpunkt wo das Auto bestellt wurde?

Zum Beispiel, ich habe DAB+ angewählt als extra, mittlerweile und zur Zeit der Auslieferung war das im Konfigurator Serie..

Wird’s dann vom Endpreis wieder abgezogen?

Mein Wagen ist geleast durch mein Arbeitgeber, von daher kann ich’s nicht checken.

***Mod Edit: Quote repariert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Hallo Zusammen,
Habe gestern mein update bekommen mit Softwareversion „3281“.
Schaun wir mal wie es auf Dauer funktioniert.
Gruß

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:52:45 Uhr:

schon klar .. war am gleichen Nachmittag noch beim Händler und hab einen Termin ausgemacht für das Update ... der wollte mir erst mit dem Hundeblick kommen "Sie sind der erste mit dem Problem" ... hab ihm dann aber schnell klargemacht, das ich "eingeweiht" bin :-)

@RonaldVC
üblicherweise erstellen Programmierer immer wieder "Zwischenstände" von ihrem Programmen, in denen sie testweise Kleinigkeiten ändern ... und oft wieder zurückändern ... so kommen "intern" viel mehr Versionen zusammen, veröffentlicht werden die dann aber nur, wenn bei den internen Tests nichts Wesentliches mehr auffällt.

Hallo zusammen,

Diskussionen über Kartenupdates vom VFL (MJ16 - MJ19).
Hier: VFL: Navigation - Kartenupdate

Diskussionen über Kartenupdates vom FL (MJ20, MJ21).
Hier: Dieser Thread

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Ich habe mittlerweile mehrere Kartenupdates bekommen (heute ca. 3 Stück), nur ändert sich die Versionsnummer nicht. Zum Abschluss eines Updates kommt immer die Meldung wie auf dem Bild. Könnte es tatsächlich sein das die Updates nicht erfolgreich sind. Wie sieht das bei euch aus?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift/Modelljahr 2020 Infotainment Thread' überführt.]

IMG_2020-08-05_18-44-38.jpeg
Deine Antwort