ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate

VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. März 2016 um 21:29

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln":D

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.

Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.

Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.

Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf

xxx_Map3D_TIN.psf

content.pkg

content.sig

hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

... und es sind unterschiedliche Zielsysteme: MIB3 (Audi) vs. MIB2+ (VW).

Hallo zusammen,

Diskussionen über Kartenupdates vom VFL (MJ16 - MJ19).

Hier: Dieser Thread

 

Diskussionen über Kartenupdates vom FL (MJ20, MJ21).

Hier: FL: Navigation - Kartenupdate

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Hallo allerseits,

ich versuche derzeit erfolglos, das Kartenupdate 2020/2021 von myAudi.com herunterzuladen. Die Java Anwendung startet, ich kann den Speicherort angeben. Sobald ich aber den Downloadvorgang starte, erscheint zunächst die Meldung "Verarbeitung unterbrochen aufgrund von: [peer not authenticated]". Wenn ich diese Meldung bestätige, erscheint eine weitere Meldung: "Ungesicherte HTTPS Verbindung. Die Bestätigung der HTTPS Verbindung ist fehlgeschlagen. Der Downloadsevrer ist nicht sicher."

Java habe ich aktualisiert. Hat jemand einen workaround, oder liegt das am Audiserver?

Meine Softwareversion im MMI ist 1177, die Navidatenbank hat die Version V03959802TL 0187 ECE 2020/2021 (Deutschland-West bereits im Auto upgedated).

Danke und viele Grüße,

T

Gestern gab es Probleme, mit den Zertifikaten. Versuche es heute nochmal.

Danke für die schnelle Antwort, hatte es gerade eben erfolglos versucht. Vielleicht probiere ich es einfach noch ein paar mal. Die Audi IT Infrastruktur ist ja nun schon seit Jahren nicht für ihre Stabilität, Zuverlässigkeit und Nutzerfreundlichkeit berühmt ... ;-)

Lade dir das Update doch einfach von VW oder Skoda runter. Das funktioniert viel besser als direkt bei Audi.

Das stimmt, das letzte Update habe ich auch vom Tiguan genommen. Ich wollte es einfach nur noch einmal über den offiziellen Weg versuchen ...

Ja, als braver Bürger will man alles richtig machen. Dein Navi wird hinterher aber keinerlei Unterschiede feststellen.

Nach welchem Audi kompatiblen Navi muss man denn bei Skoda oder Seat suchen? Bei VW ist es ja z.B. vom Tiguan das Discover Pro....

Bei Skoda wäre das Columbus für das MMI Plus.

richtig ^ VW Discover Pro

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. August 2020 um 15:07:31 Uhr:

richtig ^ VW Discover Pro

...na das wissen wir ja schon, ich wollte es von Seat und Skoda wissen. ;)

... nur als "follow up", heute ging's wieder.

In Anbetracht der Audi Neupreise findd ich es eigentlich eine Frechheit, dass die Online Dienste ablaufen und Kartenupdates kostenpflichtig sind - bei den Preisen sollten die auf Lebenszeit des Autos kostenlos sein.

Beim Smartphone habe ich auch kostenlose Kartenupdates - ich weiß, da bezahlt man mit seinen Daten, aber ich denke, auch Audi wird unsere Daten auswerten und analysieren.

Unverständlich, dass die Karten nur bei Audi Geld kosten. Bei VW und Skoda (bestimmt auch bei Seat), gibt es die Updates für lau zum downloaden. Das ist doch eigentlich ein und derselbe Konzern. Verarsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate