FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
So, meine Problem wurde gefixt. Er versucht nun nicht mehr dauerhaft seit 4 Wochen ein Update zu installieren (OTA). Abbrechen war nicht möglich. Werkstatt meinte, das Update war defekt und dadurch hing der Update Prozess.
Mein Problem: https://www.motor-talk.de/.../...gation-kartenupdate-t6916041.html?...
Und nun lade ich die Karten 2021 bei myAudi runter.
Immer hin, verwenden die nun AWS, dadurch ist zwar der Download schneller. Aber es kommen nur 20MB/s. Schöner wars 120MB/s.
Edit: Version 2020.06_P0421
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. Dezember 2020 um 00:23:26 Uhr:
Und nun lade ich die Karten 2021 bei myAudi runter.
Immer hin, verwenden die nun AWS, dadurch ist zwar der Download schneller. Aber es kommen nur 20MB/s. Schöner wars 120MB/s.Edit: Version 2020.06_P0421
Ich bekomme leider die Fehlermeldung „Failed loading mapcare installer“.
Java ist installiert.
Für meinen a5 Modell 2020 war das eine zip datei die ich einfach auf eine USB Festplatte entpackt habe. Den Quatsch mit dem Java Installer hat man glücklicherweise aufgegeben.
Moin allerseits,
konnte über die Weihnachtstage mein seit Mitte August bestehendes Problem mit nicht funktionierenden OTA-Updates endlich fixen.
Der Download des Kartenmaterials Gesamteuropa 2021 aus myAudi hat nun funktioniert, ebenso das Entpacken des zip's auf USB-Stick und die anschließende Installation im Fahrzeug (auf Stand P0421). Und bei der ersten Fahrt danach hat bereits nach ca. 20 Minuten der Download von noch neuerem Kartenmaterial begonnen, so dass die Kartendaten in meinem MMI nun auf Stand P0460 sind. Halleluja, das war eine lange und schwere Geburt!
Was passiert eigtl. wenn ich von jemand anderes das Kartenupdate nehme, auf meinen USB Stick packe und dann versuche dieses bei meinem Auto mit abgelaufenen Connect Diensten einzuspielen?
Er meckert, das du keine gültige Update Lizenz hast (Audi Connect Lizenz hat nichts mit Kartenupdates zu tun, Kartenupdates sind eine eigene Lizenz).
Hallo zusammen,
kann man das Update auf einen 64GB Stick laden und installieren? Ich habe es so versucht, leider ohne Erfolg. Mein mmi sagt, kein Update gefunden. Das Update habe ich mir von my Audi runtergeladen und die zip entpackt.
Gruß
Ja geht. Habe das mit der 1TB SSD auch so gemacht.
Du musst ins root Verzeichnis entpacken und nicht in ein Unterverzeichnis.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:18:54 Uhr:
Ja geht. Habe das mit der 1TB SSD auch so gemacht.Du musst ins root Verzeichnis entpacken und nicht in ein Unterverzeichnis.
Viele Dank, werde es versuchen und berichten.
Gruß