FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Ja, geht bei Neustart an der letzten Stelle weiter. Stick stecken lassen.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:42:27 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:10:04 Uhr:

@mp37c4
Darf eigentlich nichts passieren. Bzw bei mir hat er das Mal verweigert.

Ja, aber das Problem ist doch, dass durch die Online Updates nur die Kartenbereiche in der unmittelbaren Nähe upgedated werden. Wenn ich jetzt aber spontan nach Süditalien fahren will, müssen online und on-the-road die ..

Ich bezog mich auf das Update, wenn du eine ältere Version installieren willst.

Bei mir geht jetzt auch OTA Update wieder. Gestern von 0380 über USB auf 0421, heute per OTA auf 0460. Damit läuft im Audi alles, wie es sein soll. Hoffe, es bleibt so.

Zitat:

@ali 66 schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:43:01 Uhr:

Bei mir geht jetzt auch OTA Update wieder. Gestern von 0380 über USB auf 0421, heute per OTA auf 0460. Damit läuft im Audi alles, wie es sein soll. Hoffe, es bleibt so.

fast zu schön um wahr zu sein :-) wobei ich mich da nicht wirklich beschweren kann, schließlich hat bei mir nach dem Update auf die 3281 ja alles funktioniert ...

hat schon mal jemand versucht, das Update einzuspielen, bei dem die "lokalen" Karten schon auf 0460 waren? Hat das überhaupt funktioniert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:06:55 Uhr:

hat schon mal jemand versucht, das Update einzuspielen, bei dem die "lokalen" Karten schon auf 0460 waren? Hat das überhaupt funktioniert?

DAS würde mich auch interessieren! Freiwillige vor...
([{ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht, nachdem ich monatelang um das funktionierende OTA Update gekämpft habe}])

Bei mir läufts, ich mach da gar nichts „kaputt“. :P

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:10:54 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:06:55 Uhr:

DAS würde mich auch interessieren! Freiwillige vor...
([{ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht, nachdem ich monatelang um das funktionierende OTA Update gekämpft habe}])

Warum sollte man versuchen, eine ältere Version als 460 aufzuspielen?
Das der Download älter als die 460er ist, habt ihr auf der vorherigen Seite festgestellt.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:39:07 Uhr:

Warum sollte man versuchen, eine ältere Version als 460 aufzuspielen?
Das der Download älter als die 460er ist, habt ihr auf der vorherigen Seite festgestellt.

Nun, wie ich weiter oben geschrieben habe, durch das OTA wurden ja nur die Karten der unmittelbaren Umgebung auf die 460 gebracht. Alles, was weiter weg ist, muss dann während der Fahrt nachgeladen werden und wenn dann mal wieder der Update Server nicht funktioniert, steht man mit alten Karten da. Von daher würde ein EU weites Kartenupdate schon Sinn machen...

Zitat:

@ali 66 schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:43:01 Uhr:

Dafür hängt bei mir das OTA seit 3 Wochen. Versucht es immer zu installieren, ohne daß er abbricht.

Hallo zusammen, bei mir steht auch schon seit Wochen OTA-Update "... wird installiert ..." (A4 B9/8W, 3281, P0370). MMI-Reset (10s Knopf drücken) und automatische Updates ausschalten brachten keine Änderung. Konnte jetzt die aktuelle Kartenversion 0421 auch nicht per USB installieren, weil "bereits eine andere Update-Installation läuft". Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Kann man das OTA-Update abbrechen?

Das Datenmodul im Audi Connect ausschalten.

Wo genau mache ich das?

Heureka.

Bei mir hat es endlich funktioniert. Ich habe die Kartendaten über das Webinterface heruntergeladen und installiert. Danach hat das Auto noch ein Update OTA gemacht. Dabei allerdings zwischendurch irgendeinen Installationskonflikt angezeigt.
Heute morgen wurden dann die Installationen abgeschlossen und ich habe endlich die aktuelle Kartenversion.

Mal sehen ob die dann auch an den Stellen besser geworden ist, die bei meinem Auto für unmotiviertes Bremsen oder Beschleunigen sorgen.

Zitat:

@NeuerA4 schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:22:51 Uhr:

Bin auch dabei herunterzuladen. Und ich bin auch schon ganz gespannt was dann noch für Fehler auftauchen.

Hilfe! Wo kann ich das Datenmodul im Audi Connect ausschalten?

Zitat:

@hoerby-s schrieb am 21. Dezember 2020 um 15:32:10 Uhr:

Hilfe! Wo kann ich das Datenmodul im Audi Connect ausschalten?

Im FL geht es nicht mehr.

Deine Antwort