FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Einstellungen -> Systempflege -> Updates

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. November 2020 um 22:08:29 Uhr:

Einstellungen -> Systempflege -> Updates

Der Weg wurde ja schon beschrieben. 😉

Gruß Micha

Asset.HEIC.jpg

Das steht bei mir da nicht. Habe nur die unteren beide Auswahlmöglichkeiten

Zitat:

@darktwo schrieb am 7. November 2020 um 11:51:28 Uhr:

was für eine Software Version ist in dem Wagen installiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 7. November 2020 um 13:27:32 Uhr:

Zitat:

@darktwo schrieb am 7. November 2020 um 11:51:28 Uhr:

3174

Zitat:

@darktwo schrieb am 7. November 2020 um 17:08:07 Uhr:

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 7. November 2020 um 13:27:32 Uhr:

3174

soweit mir bekannt ist, ist die 3281 die aktuellste Version, die für die Fahrzeuge vor MJ 2021 verfügbar sein soll ... mit der wurden einige (nicht alle) Bugs behoben - evtl. sprichst du da mal bei deinem Freundlichen vor

Ich habe schon eine höhere Version ab Werk.

20201003

Zitat:

@Lafette schrieb am 7. November 2020 um 18:22:57 Uhr:

Ich habe schon eine höhere Version ab Werk.

ich schrieb ja auch "soweit mir bekannt ist" ... aber zumindest habe ich noch keine Info gelesen, dass die 3385 (oder aktueller?) auch für die "älteren" Fahrzeuge bis Modelljahr 2020 verwendet werden kann / soll. Bin mir grade nicht mehr sicher, ab wann Modelljahr 2021 produziert wurde. Das wissen hier sicher einige genauer. Mein A5 wurde Anfang Juni gebaut, daher MJ2020.

Ist deiner MJ 2020 oder 2021? Falls du es nicht weißt, du erkennst es an der Fahrgestellnummer (FIN) Die sieht ungefähr so aus:

WAUZZZxxxLAxxxxxx

Wenn an der 10. Stelle ein L steht, ist es 2020, steht ein M, ist es 2021

Zitat:

ich schrieb ja auch "soweit mir bekannt ist" ... aber zumindest habe ich noch keine Info gelesen, dass die 3385 (oder aktueller?) auch für die "älteren" Fahrzeuge bis Modelljahr 2020 verwendet werden kann / soll. Bin mir grade nicht mehr sicher, ab wann Modelljahr 2021 produziert wurde. Das wissen hier sicher einige genauer. Mein A5 wurde Anfang Juni gebaut, daher MJ2020.

Ist deiner MJ 2020 oder 2021? Falls du es nicht weißt, du erkennst es an der Fahrgestellnummer (FIN) Die sieht ungefähr so aus:

WAUZZZxxxLAxxxxxx

Wenn an der 10. Stelle ein L steht, ist es 2020, steht ein M, ist es 2021

Ist ein MJ21 von September.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es noch aktuellere Softwarestände gibt. Nicht dass ein Freundlicher dann anderes behauptet. 🙂

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 7. November 2020 um 17:55:59 Uhr:

Zitat:

@darktwo schrieb am 7. November 2020 um 17:08:07 Uhr:

3174

soweit mir bekannt ist, ist die 3281 die aktuellste Version, die für die Fahrzeuge vor MJ 2021 verfügbar sein soll ... mit der wurden einige (nicht alle) Bugs behoben - evtl. sprichst du da mal bei deinem Freundlichen vor

Ja, werde da mal vorstellig werden.
Gibt es da Vorgaben seitens Audi, bei welchen (Kunden)Problemen upgedatet werden muss?

Die 3174 ist ja schon sehr "alt". Eine neuere als die 3281 wird es für die MJ'20er nicht geben (lt. aktuellem Stand und Audi L3 Support). Die Software für das MJ'21 ist nicht abwärts kompatibel.
Ich würde darauf drängen, die aktuelle 3281 zu installieren, da gab es aber auch noch 2 Gateway updates (ohne Versionsnummer).

Bei mir wurde soeben die Kartenversion 450 OTA drauf gespielt.

Hat nicht mehr als drei Minuten gedauert..

Bei mir war vorhin auch der nächste OTA-Update-Versuch. Wie immer "Installation abgebrochen".

Zitat:

@joju123 schrieb am 9. November 2020 um 19:22:03 Uhr:

Bei mir war vorhin auch der nächste OTA-Update-Versuch. Wie immer "Installation abgebrochen".

Das selbe Verhalten zeigt meiner auch. Es wäre absolut ausreichend für mich wenn Audi die aktuelle Version zum Download bereitstellt.
Aber nicht mal das kriegen die hin. 🙄
Unglaublich.
Dafür sehe ich jeden Tag dass ich über FOD, DAB+ aktiviert habe. Super!!

@joju123 @WR640
Ticket bei Audi Digitalsupport (direkt, nicht beim Händler!) offen?

Deine Antwort