FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
@joju123 das ist definitiv falsch, ich habe heute noch in der Werkstatt die offizielle Meldung von Audi gesehen "ab 6.10. wieder OTA updates".
So ist das bei der Connect Hotline. Da weiß einer nicht, was der andere macht.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:23:19 Uhr:
Doch irgendwie komisch. Soeben, während der Fahrt, hat mein Auto wieder ein paar Karten „Daten“ geladen und installiert. Hat insgesamt nicht mehr als ein paar Minuten gedauert. Beim nachschauen ist bei mir wie zuvor die Version 440 drauf.
Das ist normal. Es wurden einzelne Bausteine nachgeladen.
Als ich letztens quer durch Deutschland gefahren bin, wurden 5 einzelne Bausteine nachgeladen.
Versionsnummer 440 hat sich dabei nicht verändert.
Ich zitiere mich mal selbst, da wir ja die KW45 bald hinter uns haben.
Heute habe ich dann nochmal die mir angebotenen Dateien aus dem Portal heruntergeladen. Und siehe da... Sie sind noch älter als die bisher angebotenen.
Die Version die ich jetzt bekomme ist die 0260 aus Q4 2018.
Sehr unbefriedigend.
Zitat:
@NeuerA4 schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:33:12 Uhr:
Neues vom Digitalsupport:Kartenupdate steht voraussichtlich in KW 45 wieder zur Verfügung.
Das Update OTA ist für mein Fahrzeug (oder meinen die den Typ?) aus technischen Gründen deaktiviert.
Die Karte in der Version 370 (Digitale Strassenkarte Europa Version 2020) ist die Aktuellste die angeboten werden kann.
Der Download wäre im MMI nicht möglich.Warum das Auto dennoch angefangen hat irgendwelche Downloads zu machen und warum dann die Installation abgebrochen ist frage ich besser erst gar nicht.
Warten wir mal die KW45 ab. Ich freue mich schon darauf den Support dann wieder anzuschreiben mit der Frage wann das Update dann gehen wird.
Vor allem wenn man das hier von @mp37c4 bedenkt.
Zitat:
die Aussage, dass die Kartenupdates für "ihr Fahrzeug aus technischen Gründen deaktiviert sind" wurde als falsch bezeichnet. Richtig ist, dass seit 6. Okt die Online Updates wieder laufen und das für alle Fahrzeuge.
Ich werde noch einmal beim Digitalsupport nachhaken.
@NeuerA4 mein Update zum Thema "online Kartenupdates brechen ab": Ticket liegt inzwischen im Level 3 Support (höher geht nicht)! Gestern von dort einen heissen Tip erhalten: im Auto die Werkseinstellungen "nur" für die Navi-Komponenten machen, also "die entsprechenden Häkchen setzen" - nur blöd, dass es im MIB3 keine Häkchen mehr gibt sondern man nur "alles" zurücksetzen kann. Wenn das schon der L3 nicht weiss... mal gespannt, ob ich morgen den versprochenen Rückruf erhalte.
Und zum Thema Offline Updates sagte man: wenn es heisst, KW 45, dann meint das in der Praxis irgendwas zwischen KW46 und 48... oder so. Genau wissen tut das wohl keiner...
Ähnliche Themen
Danke für die Info. Toller heißer Tipp...
Nur ist es mir eigentlich ziemlich egal ob das Update OTA kommt oder per USB-Stick. Aber nicht mal das geht ja.
??
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 5. November 2020 um 13:27:37 Uhr:
@NeuerA4 mein Update zum Thema "online Kartenupdates brechen ab": Ticket liegt inzwischen im Level 3 Support (höher geht nicht)! Gestern von dort einen heissen Tip erhalten: im Auto die Werkseinstellungen "nur" für die Navi-Komponenten machen, also "die entsprechenden Häkchen setzen" - nur blöd, dass es im MIB3 keine Häkchen mehr gibt sondern man nur "alles" zurücksetzen kann. Wenn das schon der L3 nicht weiss... mal gespannt, ob ich morgen den versprochenen Rückruf erhalte.
Und zum Thema Offline Updates sagte man: wenn es heisst, KW 45, dann meint das in der Praxis irgendwas zwischen KW46 und 48... oder so. Genau wissen tut das wohl keiner...
Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon mal zurück gesetzt. Hat gar nichts gebracht. Ich weiß nicht was so schwer daran ist, die aktuellsten Kartendaten zum Download anzubieten.
Das fragen sich wohl alle Betroffenen.
Zitat:
@joju123 schrieb am 5. November 2020 um 13:32:02 Uhr:
Ich weiß nicht was so schwer daran ist, die aktuellsten Kartendaten zum Download anzubieten.
Noch unverständlicher ist ja der Fakt, dass es bei einige wohl geht.
Warum?
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 5. November 2020 um 16:04:31 Uhr:
Warum?
Mit der Frage bekommst du jeden zum Schweigen! 🙄
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines A4 FL MJ 2020. Wollte jetzt die Navi Karten aktualisieren da noch die 220 drauf ist.
(MyAudi Account ist eingerichtet und das Fahrzeug auch soweit verbunden.)
Über die Suche im Fahrzeug wird nichts gefunden. MyAudi bietet mir nur die alte 260 Karte zum Download an. Diese konnte ich auch einspielen. Aber auch danach keine Updates über die Suche im Fahrzeug.
Aufgefallen ist mir, das Myaudi im bereich alle Funktionen - Kartenupdate - "Offline-Dienst: sendet keine Daten" anzeigt. So wie ich das verstanden habe ist es doch beim FL OTA möglich.
Die Audi Connect Navigation & Infotainment plus Lizenz Dienst ist noch 2 Jahre gültig.
Ist das eher ein Fall für den Händler oder den Digitalsupport?
Habe in einigen Beiträgen gelesen das im MMI automatische Updates aktiviert sein muss. In welchem Menü versteckt sich der Eintag? Habe den bisher nicht finden können.
Hoffe ihr könnt mir Helfen ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Danke schonmal
Zitat:
@darktwo schrieb am 6. November 2020 um 19:28:08 Uhr:
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines A4 FL MJ 2020. Wollte jetzt die Navi Karten aktualisieren da noch die 220 drauf ist.
Über die Suche im Fahrzeug wird nichts gefunden.Hoffe ihr könnt mir Helfen ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Danke schonmal
Ist bei meinem 3,5 Wochen alten MJ 2021 leider auch so.
Geht vielen hier so. Es ging das Gerücht um, dass es Anfang Oktober wieder laufen sollte, aber Du merkst ja selbst. 🙁
Die Connecthotline drückt sich hier auch nicht klar aus und bleibt unverbindlich.
Gruß Micha
Gab kurz nach Abholung im September ein OTA Update. Was schon seltsam war. Dann nichts mehr, obwohl im MMI Auto-Updates eingeschaltet ist. Gestern mittag wegen dieses Threats nochmal nachgesehen und aus-& wieder angeschaltet. Dann kam die Einblendung, dass ein Update zur Verfügung steht und ich dieses auch über die App einspielen kann. Ok, in der App fand ich dazu nichts. Abends dann losgefahren und beim Tankstopp wurde angezeigt, dass ein Update heruntergeladen und installiert wird. Heute Morgen kam dann die Einblendung, dass ein neues Update installiert wurde.
Wieso kam das nicht automatisch, obwohl es so eingestellt war? Jedes Smartphone macht das schon seit Jahren.
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 6. November 2020 um 20:14:14 Uhr:
Zitat:
@darktwo schrieb am 6. November 2020 um 19:28:08 Uhr:
Über die Suche im Fahrzeug wird nichts gefunden.Hoffe ihr könnt mir Helfen ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Danke schonmal
Geht vielen hier so. Es ging das Gerücht um, dass es Anfang Oktober wieder laufen sollte, aber Du merkst ja selbst. 🙁
Die Connecthotline drückt sich hier auch nicht klar aus und bleibt unverbindlich.
Gruß Micha
Danke. Kannst du mir den verraten wo ich im MMI die automatischen Updates aktivieren kann?
Zitat:
@darktwo schrieb am 6. November 2020 um 20:58:17 Uhr:
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 6. November 2020 um 20:14:14 Uhr:
Gruß Micha
Danke. Kannst du mir den verraten wo ich im MMI die automatischen Updates aktivieren kann?
Siehe Bordbuch
***Mod Edit: Bild entfernt, wegen Copyright.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Zitat:
@darktwo schrieb am 6. November 2020 um 20:58:17 Uhr:
Ich muss nachsehen, mach morgen ein Bild vom MMI.
Gruß Micha