FL MMI Softwarestand

Audi A4 B9/8W

Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!

Beste Antwort im Thema

App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern

Asset.JPG
Asset.JPG
190 weitere Antworten
190 Antworten

TPI raussuchen mit Fehlerfall, und beim Händler die Beanstandung mit Angabe der TPI Nr. melden.

Hatte bei erwin geschaut aber nichts dazu gefunden, es waren nur 2 TPI s aber nicht wegen MMI, wo kann ich ansonsten nach der TPI suchen.

Google habe ich auch schon gesucht aber nichts aktuelles dazu gefunden, zumindest mit eingabe der FIN.

Wenn bei Erwin keine dabei ist, dann gibt es keinen zugeordneten Bug.

Hmm d.h. ich muss die SW3248 weiterhin benutzen und auf den Carplay WLAN und Draufsicht (RFK) verzichten.

Schade hatte gedacht das ein Update bei mir gehen würde, meistens lese ich hier das es geht und jetzt auf einmal nicht weil kein TPI.

Ähnliche Themen
@burclu

Auf Seite 7 wurde beschrieben, wie man die aktuelle Software bekommt:

Zitat:

@8PA schrieb am 22. September 2023 um 14:16:14 Uhr:

Favoriten verschwinden immer wieder

ok, ist in dem Zusammenhang nicht wirklich zu erkennen.
Also ab zum 🙂 und mitteilen dass die Favoriten andauern weg sind.
Das Ganze wird vermutlich nur funktionieren wenn der Dienst "connect Navigatin & Infotainment" aktiv ist. Da die Favoriten online hinterlegt sind.
Schaue ich mir deine Fotos von den Softwareständen an, sieht es nicht nach aktiver Lizenz aus.

Thema Draufsicht:
ich bezweifel das es mit einer anderen Software funktioniert, da die Draufsicht eine Anzeige aus Front/Spiegel und Heckkamera erstellt.

In den vorherigen Beiträgen stehen doch genug Hinweise und Tipps um an das Update ran zu kommen, eine TPI ist nicht notwendig.

Das ist relativ und funktioniert nicht immer. Hängt vom freundlichen ab. Audi ordnet den MJ jeweils Max SW Updates zu. Zu welchem gehört die 4014?

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:32:39 Uhr:

@burclu Auf Seite 7 wurde beschrieben, wie man die aktuelle Software bekommt:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:32:39 Uhr:

Zitat:

@8PA schrieb am 22. September 2023 um 14:16:14 Uhr:

Favoriten verschwinden immer wieder

ok, ist in dem Zusammenhang nicht wirklich zu erkennen.
Also ab zum 🙂 und mitteilen dass die Favoriten andauern weg sind.
Das Ganze wird vermutlich nur funktionieren wenn der Dienst "connect Navigatin & Infotainment" aktiv ist. Da die Favoriten online hinterlegt sind.
Schaue ich mir deine Fotos von den Softwareständen an, sieht es nicht nach aktiver Lizenz aus.

Thema Draufsicht:
ich bezweifel das es mit einer anderen Software funktioniert, da die Draufsicht eine Anzeige aus Front/Spiegel und Heckkamera erstellt.

die Fotos hatte ich vor ca. 2 Wochen erstellt und die Lizenz connect Navigation & Infotainment habe ich letzte Woche am 08.12.23 erstmal zur Probe 1 Monat für 15€ gekauft, dann werde ich mal Morgen mein Glück beim Freudlichen hier Vor Ort versuchen.

Wegen der Draufsicht hatte ich gelesen das RFK und Kamera an der Frontscheibe für VZE ab Werk vorhanden sein muss und das ist bei mir der Fall, ob das nun zwischen VFL und FL einen unterschied macht das weiß ich nicht aber zumindest bei mir beim Facelift sollte das gehen laut den Beiträgen hier. Klar evtl. müsste ich da noch im Anschluss Codieren aber VCDS und VCP ist ja eh vorhanden.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:56:18 Uhr:

Das ist relativ und funktioniert nicht immer. Hängt vom freundlichen ab. Audi ordnet den MJ jeweils Max SW Updates zu. Zu welchem gehört die 4014?

Einfach mal interessehalber, kann mann das irgendwo nachlesen oder hat nur der Freundliche dafür den Zugang.

Zitat:

Die 4014 ist von meinem MJ2024, war als Information gedacht.

@Burclu, der Thread heißt FL MMI Softwarestand !

Zitat:

@Thomas3400 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:17:31 Uhr:

Zitat:

Die 4014 ist von meinem MJ2024, war als Information gedacht.

@Burclu, der Thread heißt FL MMI Softwarestand !

Ah, ok verstehe jetzt was du meinst.

Als Bsp. Ich hatte versucht vor 2 Jahren auf meinem 20er S5 die 3248 vom 21er installiert zu bekommen. Hat nicht geklappt trotz Bugs. Bekam eine Version davor. In den TPI steht das indirekt auch beschrieben, wer welches SW Update bekommt. Der Wahnsinn diese veraltete Vorgehensweise. Vorsprung durch Bremsen.

Zitat:

@burclu schrieb am 10. Dez. 2023 um 08:27:21 Uhr:

Wegen der Draufsicht hatte ich gelesen das RFK und Kamera an der Frontscheibe für VZE ab Werk vorhanden sein muss

Das ist nicht korrekt.

Für die Draufsicht, werden nur folgende Kameras verwendet und benötigt: Vorne im Grill, jeweils eine Kamera unter den Außenspiegeln und die Heckkamera. Aus diesen 4 Kameras wird die Draufsicht erstellt.

Die Kamera in der Frontscheibe hat nichts mit der Draufsicht etc zu tun. Die ist nur fürs Audi pre Sense und VZE zuständig.

Aber bitte beachte, in diesem Thread geht es um den Softwarestand.

Mfg
DJ BlackEagle | MT-Team

Zitat:

@burclu schrieb am 9. Dezember 2023 um 21:40:32 Uhr:

Hmm d.h. ich muss die SW3248 weiterhin benutzen und auf den Carplay WLAN und Draufsicht (RFK) verzichten.

Schade hatte gedacht das ein Update bei mir gehen würde, meistens lese ich hier das es geht und jetzt auf einmal nicht weil kein TPI.

Ich habe auch MJ2020, bin mit TPI2063310 auf SW-Stand 3853 gekommen, die Lizenz die oben erwähnt wurde, war da bei mir aber auch schon abgelaufen, Update habe ich trotzdem bekommen. Carplay WLAN bekommst du dadurch aber nicht. Carplay WLAN kann man aber codieren.

Weiß jemand mit MJ2020, ob 3853 der aktuelle Stand ist oder gibt es mittlerweise wieder mal ein Update? Der Fehler mit dem fehlenden Pop-Up Fenster bei Massagefunktion besteht ja weiterhin..

Zitat:

@livestrong schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:54:11 Uhr:

Zitat:

@burclu schrieb am 9. Dezember 2023 um 21:40:32 Uhr:

Ich habe auch MJ2020, bin mit TPI2063310 auf SW-Stand 3853 gekommen, die Lizenz die oben erwähnt wurde, war da bei mir aber auch schon abgelaufen, Update habe ich trotzdem bekommen. Carplay WLAN bekommst du dadurch aber nicht. Carplay WLAN kann man aber codieren.

Weiß jemand mit MJ2020, ob 3853 der aktuelle Stand ist oder gibt es mittlerweise wieder mal ein Update? Der Fehler mit dem fehlenden Pop-Up Fenster bei Massagefunktion besteht ja weiterhin..

Danke schön für den TPI, um es kurz zu fassen mit der SW3248 geht Carplay Wlan, mehr dazu habe ich beim anderen Thread geschrieben.

https://www.motor-talk.de/forum/codierungen-allgemeine-diskussion-t5189866.html?page=541

Meine Beiträge hier können ruhig gelöscht werden, war mein Fehler. Hatte die 1.Seite nicht gelesen.

Deine Antwort