FL MMI Softwarestand
Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!
Beste Antwort im Thema
App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern
190 Antworten
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 14. Februar 2023 um 12:53:55 Uhr:
Bei meinem S5 wird auch gerade das Update durchgeführt. Leider haben sie wohl einige Steuergeräte geschrotet 😎
Welche genau wurden geschrottet?
Ich lasse das Update vermutlich im Mai / Juni vornehmen.
Kann ich noch nicht sagen.
Ist wohl das MMI Steuergerät. Zum Glück lieferbar und morgen da.
Komisch das es nur auf 3620 geupdatet wurde und nicht gleich auf 3853
Ähnliche Themen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 15. Februar 2023 um 16:24:23 Uhr:
Ist wohl das MMI Steuergerät. Zum Glück lieferbar und morgen da.
Das kam bei mir auch schon wegen eines anderen Themas neu (auch wenn der Tausch letztendlich aus meiner Sicht nicht nötig war). Die neue Unit hat im Menü an der Teilenummer ein A hinten dran stehen. Kannst ja mal schauen ob deine ebenfalls eine andere Teilenummer hast ... vermute mal die wurde überarbeitet (entweder Verbesserung oder wegen Chipmangel ... wer weiß 😉)
Das mache ich mal. Auto ist seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Ich habe heute bei meinem Modelljahr 2020 die Softwareversion 3281 bekommen, vorher 3248. Ich hatte Probleme mit Abstürzen. Bedeutet der Bidlschirm des MMI ist eingefroren und hat auf Touchbefehle nicht mehr reagiert. Ich habe darum gebeten die neuste Softwareversion 3853 aufzuspielen. Der Service-Mitarbeiter meinte sie spielen lediglich die Version auf, die Audi bei diesen genannten Problemen anbietet und nicht generell die Neuste. Gibt es irgendwelche Unterschiede hinsichtlich Funktionen zwischen der 3281 und 3853 außer die Kachelansicht?
Was müsste man denn beanstanden um die 3853 zu bekommen?
Favoriten verschwinden immer wieder
Zitat:
@MaxB9 schrieb am 22. September 2023 um 02:04:49 Uhr:
Ich habe heute bei meinem Modelljahr 2020 die Softwareversion 3281 bekommen, vorher 3248. Ich hatte Probleme mit Abstürzen. Bedeutet der Bidlschirm des MMI ist eingefroren und hat auf Touchbefehle nicht mehr reagiert. Ich habe darum gebeten die neuste Softwareversion 3853 aufzuspielen. Der Service-Mitarbeiter meinte sie spielen lediglich die Version auf, die Audi bei diesen genannten Problemen anbietet und nicht generell die Neuste. Gibt es irgendwelche Unterschiede hinsichtlich Funktionen zwischen der 3281 und 3853 außer die Kachelansicht?
Was müsste man denn beanstanden um die 3853 zu bekommen?
Spracherkennung lässt sich mit Hey Audi aktivieren, war bei mir ab der Version 3620 und habe mittlerweile 3853 und die Favoriten löschen sich immer noch von allein xD
Kriegt das Audi echt seit Jahren nicht auf die Reihe simple Funktionen eines 100 Euro TomTom Navis auf die Reihe zu bekommen? Das MMI kostet über 2000€. Ich glaub ich wechsel wieder zu BMW und hol mir einen G21 Kombi. Weil was Audi da macht ist echt eine Krankheit.
Bei mir läuft die 3281 seit Jahren problemlos (Bj Okt-19, 3281 seit Mitte '20). Allerdings erst, seit das Steuergerät getauscht, die Software komplett neu aufgespielt und der Benutzer neu angelegt wurde.
Hier mal eine TSB/TPI von den Amis für 38xx
Hallo,
ich habe den A4 B9 Facelift BJ2020, RFK ab ist Werk vorhanden.
CarPlay geht aber WLAN konnte ich nicht Codieren und die Kamera Draufsicht ebenso nicht.
SW 3248 ist Aktuell drauf aber was ich immer wieder gelesen haben das es bei 3248 kein WLAN und Kamera Draufsicht nicht geht, muss also Update gemacht werden.
Habe den A4 jetzt seit, 2 Wochen (bei Audi gekauft) und 1 Jahr Garantie über Audi, da aber der Audi Händler 400km entfernt ist muss ich zum Freundlichen bei mir Vor Ort, kann mir jetzt nicht vorstellen das die mir einfach so den Update aufspielen, was sollte man da am besten sagen und müsste ich da noch zahlen ?
Bei meinem 2024 läuft alles, anbei die SW Versionen.
Zitat:
@Thomas3400 schrieb am 9. Dezember 2023 um 11:00:43 Uhr:
Bei meinem 2024 läuft alles, anbei die SW Versionen.
???