FL MMI Softwarestand
Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!
Beste Antwort im Thema
App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern
190 Antworten
Kein Firmware Update geht OTA beim VAG
Zum Glück auch bei dem Chaos
Softwarestand bei meinem FL Bj 09.19 aus Österreich bis auf zeitweise Abbruch von bluetooth zum Samsung S9 und zeitweise Fehler Notruffunktion alles ok
SW: 3281 / Navidatenbank: P0460_EU_Q320
Nabend in die Runde,
mein allroad mit EZ 08/20 zickt jetzt auch rum. Habe 3248 ab Werk drauf. Seinerzeit direkt angemerkt beim Freundlichen aber, ne da lief es noch. Es wird jetzt 3281 aufgespielt. Ist das aktuell (also 03/2021) die neueste Variante für mein FL MJ 2020???
Dankeschön für Eure Rückmeldungen!!!!
Gruß
Herwig
Meiner hatte bei Auslieferung im September 2020 3385 drauf.
Ähnliche Themen
Für das Modelljahr 2020 ist die Software 3281 der letzte Version,
Für Modelljahr 2021 so wie bei Lafette ist 3385 das letzte.
Meine MJ20, ausgeliefert in Juli 20, hat auch 3281. laut Audi Händler gibts für meinen kein neuere Version mehr.
Hallo leute
Habe einen a4 avant 03.2020
Habe die version 3281 drauf und habe schon gelese dass das die aktuellste sein soll.
Beim update ist wohl was schief gegangen da ich im hauptmenü (wo wetter und Nachrichten stehen )kein Bild dabei habe. Es wird angezeigt wie bei einer Email wo Bilder nicht geladen werden.
Der Grund meines besuches beim Händler war der das ich einen SW Fehler vermutet habe.
Ich kann zb bei mir nur 1 telefon anbinden ans mmi. Da wo Telefon 1 und darunter Telefon 2 stehen sollte steht bei mir nur Telefon. Und fertig
Das mit dem Carplay ohne Kabel funktioniert bei mir auch nicht
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Carplay funktioniert ohne kabel bei SW 3281
Inkorrekt. Es funktioniert ohne Kabel im MJ21 mit SW Version 3385.
mit 3281 bzw. MJ20 nur mit Kabel.
Also bei mir ging MJ20 kabellos natürlich was codieren und fertig
Klar. :-)
Und mit ein wireless Adapter von Amazon gehts auch..
Aber offiziell von Audi ist im MJ20 kein Wireless CarPlay vorgesehen.
Danke. Wisst Ihr denn was wegen den Telefonen?
Bei den verbundenen Geräten sollte:
Telefon 1
Telefon 2
Carplay
Bluetooth Audioplayer
WlanHotspot stehen
Bei mir habe ich nur Telefon, carplay, WlanHotspot, BTAudioplayer
Wenn ich 1 Telefon verbinde geht dann kein zweites.
Ich kann entweder das eine oder das andere verbinden.
Was aber geht ist das eine Telefon zum freisprechen und das andere als Audioplayer zu verwenden
Zitat:
@Fabian6281 schrieb am 20. April 2021 um 18:59:38 Uhr:
Hallo leuteHabe einen a4 avant 03.2020
Habe die version 3281 drauf und habe schon gelese dass das die aktuellste sein soll.
Beim update ist wohl was schief gegangen da ich im hauptmenü (wo wetter und Nachrichten stehen )kein Bild dabei habe. Es wird angezeigt wie bei einer Email wo Bilder nicht geladen werden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich hab das auch hie und da nach dem Starten des Fahrzeugs, wenn ich im Hauptmenü bin (Hab Version 3248). Nach ein paar Minuten erscheint es dann plötzlich... Scheint so, als ob er das Bild erst irgendwo noch laden muss... Da ich aber sowieso immer im Musik- oder Navibildschirm bin, kümmerts mich nicht weiter.
Hallo zusammen,
ich kann mich in letzter Zeit nicht mehr im MMI als Nutzer anlegen. Es kommt nur “deine Anmeldung war nicht erfolgreich”
Hat noch wer Probleme damit ?
Viele Grüße
Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen diverse Probleme mit den Services im Auto, Fehlermeldungen in der App und Webseite sowie fehlenden Menupunkten im my.audi Web. Nach einer Mail an den Digitalsupport waren 2 Tage später die fehlenden Punkte im Web wieder da, lediglich die Fehlermeldungen in der App sind geblieben. Am Freitag habe ich den meinen (Haupt-)User im Auto gelöscht und neu angelegt - Abfrage nach Email und Passwort - danach waren die Fehlermeldungen weg und das Fahrzeug wurde als "verbunden" angezeigt.
@Y.d.n.a : welche Software Version hast du im Auto?
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:15:31 Uhr:
Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen diverse Probleme mit den Services im Auto, Fehlermeldungen in der App und Webseite sowie fehlenden Menupunkten im my.audi Web. Nach einer Mail an den Digitalsupport waren 2 Tage später die fehlenden Punkte im Web wieder da, lediglich die Fehlermeldungen in der App sind geblieben. Am Freitag habe ich den meinen (Haupt-)User im Auto gelöscht und neu angelegt - Abfrage nach Email und Passwort - danach waren die Fehlermeldungen weg und das Fahrzeug wurde als "verbunden" angezeigt.
@Y.d.n.a : welche Software Version hast du im Auto?
Ich hab die Software 3248, hat bis vor kurzem auch alles reibungslos funktioniert! Hab ebenfalls schon die fern Zugriffe sowie die Hauptnutzer rechte zurück gestellt und neu eingegeben! Sogar ein falsches Passwort erkennt das System. Dennoch kann ich mich bei MyAudi nicht anmelden. App funktioniert tadellos!
Welche Mail Adresse hat denn der digital Support ?