ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Motor Aufrüsten, was bringt was?

FK2 Motor Aufrüsten, was bringt was?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:27

Hallo an alle!

Erstmal frohes neues Jahr, ich hoffe eure Wagen standen Racketensicher.

Ich spiele mit dem Gedanken meinem FK2 (1.8 i-Vtec) ein wenig mehr leistung zu verpassen nur wo sollte man anfangen? Meine bisherigen Fahrzeuge hab ich im Seriennahen Zustand wieder abgegeben, weshalb es mir ein wenig an erfahrung fehlt.

Vieles kann ich auch selbst einbauen, bin Industriemechatroniker und hab spass beim schrauben.

Ich freue mich über jeden guten Tip ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mein Gott. Kupplungen sind bei Evos/STis die handgeschaltet werden ein ganz normales Verschleißteil. Isses auch so. Wenn da EINER die 100000 Tkm Grenze schaffen würde ist das schon biblisch. Immer dieses Kupplungsgeschwafel. Interessiert keinen. Kommt halt ne gescheite rein und dann ist Ruhe.

meine güte, wenns dir auf die eier geht komm doch hier nicht ins forum

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bauartbedingt ist im FK2 Null Platz für die opulenten Hosenrohre!

Zitat:

Original geschrieben von Zetec-freakster

Das heißt alle schrottis in der umgebung Spitz machen das ich den nächsten verunfallten Type R kaufe....

ich frag mich gerade wie viele fk2 (also 5Türer) mit einer 2.0 i-VTEC maschine rumfahren, mal was neues ;)

Funzt glaub ich nicht mehr, weil er nach dem Umbau nicht mehr eingetragen werden kann. Das klappt nur, wenn man den Type-R Motor beim Einbau auf Euro 5 bringt.

hättest dir den diesel geholt...chippen bis 180ps und dann die kupplung schrotten:D

am 2. Januar 2012 um 19:04