ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Motor Aufrüsten, was bringt was?

FK2 Motor Aufrüsten, was bringt was?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:27

Hallo an alle!

Erstmal frohes neues Jahr, ich hoffe eure Wagen standen Racketensicher.

Ich spiele mit dem Gedanken meinem FK2 (1.8 i-Vtec) ein wenig mehr leistung zu verpassen nur wo sollte man anfangen? Meine bisherigen Fahrzeuge hab ich im Seriennahen Zustand wieder abgegeben, weshalb es mir ein wenig an erfahrung fehlt.

Vieles kann ich auch selbst einbauen, bin Industriemechatroniker und hab spass beim schrauben.

Ich freue mich über jeden guten Tip ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mein Gott. Kupplungen sind bei Evos/STis die handgeschaltet werden ein ganz normales Verschleißteil. Isses auch so. Wenn da EINER die 100000 Tkm Grenze schaffen würde ist das schon biblisch. Immer dieses Kupplungsgeschwafel. Interessiert keinen. Kommt halt ne gescheite rein und dann ist Ruhe.

meine güte, wenns dir auf die eier geht komm doch hier nicht ins forum

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Problematisch da kleinhubiger Sauger. To cut a long story short: ohne erhöhten (unwirtschaftlichen) finanziellen Aufwand nicht spürbar möglich bei diesem Motor

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:54

Mein Opa sagte schon "Was nichts kostet taugt auch nichts!". Dass das ganze mit gewissem finanziellen Auwand verbunden sein wird ist nicht von der hand zu weisen.

Ich sag mal im Rahmen bis ca. 500€ wird doch wohl etwas möglich sein, oder?

Da ich mir nette Diskussionen anhören durfte, das der neue Civic zu schwer ist kannst du ihn ja leichter machen. Also Rückbank raus, vorübergehend einen zweisitzer draus machen, usw. ;););)

am 2. Januar 2012 um 18:12

Zitat:

Ich sag mal im Rahmen bis ca. 500€ wird doch wohl etwas möglich sein, oder

Mach ne 0 dran dan kommts hin.:D

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:03

Rückbank brauch ich noch bis meine Kinder selbst fahren dürfen dauert es noch wenigstens 17 Jahre.

noch dazu hätte ich fast den selben Effekt wenn ich nur noch soviel Tanke wie ich für die jeweilige strecke Tanke und vor jeder neuen Fahrt erstmal die nächste Zapfsäule ansteuere...

Was bringt den ein Sportluftfilter?!?

Oder ein Fächerkrümmer?

Oder Softwareoptimierung?

Irgendetwas muss doch gehen.

am 2. Januar 2012 um 19:07

Zitat:

Was bringt den ein Sportluftfilter?!?

Nichts.:D

Zitat:

Oder ein Fächerkrümmer?

Nichts.:eek:

Zitat:

Oder Softwareoptimierung?

Nichts:cool:

Zitat:

Irgendetwas muss doch gehen.

Optionen gibts immer, aber ne für lau.:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:11

Na dann lass mal hören was du empfiehlst?

Sportluftfilter, Fächerkrümmer und Software brauch ich ja scheinbar nicht anfassen....

am 2. Januar 2012 um 19:17

Motor mit allen klim bim raus und neuen stärkeren rein.:eek:

Ist die Lösung mit dem höchsten Potenzial.

Auch ne Möglickeit ist aufbohren, Verdichtung erhöhen,

Kompressor bzw Turboumbau.

Alles möglich wenn Geld keine Rolle spielt.:D

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:23

Das heißt alle schrottis in der umgebung Spitz machen das ich den nächsten verunfallten Type R kaufe....

ich frag mich gerade wie viele fk2 (also 5Türer) mit einer 2.0 i-VTEC maschine rumfahren, mal was neues ;)

Und für den zu investierenden Mehrpreis hätte es dann gleich einen FN2 / TypeR gegeben.

Warte mal ab, bis King R*ich heute noch mal online kommt - der wird schon die passenden Vorschläge nennen; wollte er doch schon immer mal einen FK2 rotrexen/kompressieren.:cool:

am 2. Januar 2012 um 19:27

Bevor du jetzt alle Verwerter abklingelst,

geh erst mal zum TÜV und rede mit den Kittelträgern.:cool:

Sonst gibts ein böses erwachen.:D

Die Kosten sind dir schon bewußt, wenn du so was umbauen läst??:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:36

Ein Type R kam für mich nicht in Frage weil ich keinen 3-Türer mehr wollte. Wenn man 2 Kinder hat denkt man da etwas anders drüber. Und nein ich werde nicht nach verunfallten TYPE-R Suchen, der umbau wäre dann doch zuviel aufwand.

nur mal so nebenbei, bringt ein Sportluftfilter wenigstens einen besseren Sound?

am 2. Januar 2012 um 19:38

Zitat:

nur mal so nebenbei, bringt ein Sportluftfilter wenigstens einen besseren Sound?

NEIN.

Nur der Lärmpegel ist höher, als im Serienzustand.:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:41

OK. Sportlutfilter bleibt draussen.

Ich muss eine vorher schon gestellte Frage umgestallten und Frage nun, Welchen Effekt hat ein Fächerkrümer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Motor Aufrüsten, was bringt was?