FK1 Motor-Tuning?
Hallo,
es ist mir schon etwas peinlich das Thema anzusprechen, aber dafür ist ja ein Forum da 😁.
Ich habe einen FK1 mit den 1.4l DSI Motor, weil es damals den 1.8er nicht als gebrauchten in der blauen Farbe gab. Nunja, die Leistung lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Beschleunigen von 0 auf 100 dauert ca. 14 Sekunden und da muss auch der Motor richtig heulen, damit er das schafft. Ist es denn irgendwie möglich an der Beschleunigung des DSI 1.4 Motors etwas zu machen? Bitte antwortet mir nicht, dass ich mir einen 1.8er oder ein anderes Auto kaufen soll.
LG
civicmit17
17 Antworten
Willst du mehr Leistung oder nur einen "fetteren" Sound?
Soundtechnisch kann man viel machen (hab' ich selbst vor kurzem erlebt, ein kleiner Fiesta mit 1l-Motörchen hat wilder geklungen als mein Integra). Leistungsmäßig geht so gut wie gar nix, zumindest würde es mehr kosten, als wenn du deinen FK1 verkaufst und dir einen FK2 zulegst.
Grüße,
Zeph
Da ich mir kein neues Auto kaufen darf, muss ich auf Leistungstuning verzichten 🙁
Aber beim soundtechnischen wäre ich gern dabei 🙂
Dann wäre ein Sportluftfilter und ein Sportauspuff die richtige Wahl. Beim Endtopf kann man nicht viel falsch machen, beim Luftfilter mußt du aufpassen, das der Motor keine warme Luft vom Motorraum zieht, sonst hast du nachher weniger Leistung als vorher....
Grüße,
Zeph