ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. TSS Tuning

TSS Tuning

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:41

Hey, kennt jemand von euch die Internetseite vom Team TSS Tuning, sind die Teile von denen empfehlenswert und was habt ihr für Erfahrungen gemahct, ich würde mir evtl. ein Bodykit für mein Civic bestellen wollen, damit es am ende mehr oder weniger so aussieht :D

(anstatt weis vllt. rot^^)

Beste Antwort im Thema

@TE und Pete: Es ging mir rein darum, (in leicht ironischer Art und Weise) darauf aufmerksam zu machen, dass man von dem subjektiven Empfinden einen lahmen FK1 zu fahren absolut nicht auf das "lahme" Fahrverhalten der anderen Civics schließen kann. Selbstverständlich ist Geschwindigkeit zu einem gewissen Maß auch subjektiven Einflüssen unterlegen. Und natürlich ist auch mein CTR bei weitem nicht das Ende der automobilen Fahnenstange, da gibt es soooo viele schnellere. Darum geht es aber auch gar nicht. Eine unbedarfte Aussage, dass alle Civics lahm seien, ist nicht mal mehr in der Region "subjektive Wahrnehmung" wahr. Es ist einfach Quark. Aber bitte, einfach immer schön vom "kleinen" 1.4er auf alle anderen Motoren schließen.

Und mal zum leidigen Thema Spritverbrauch. Fahre mal einen der ach so tollen Turbos im Spaßbereich und somit auch im letzten Viertel des Drehzahlbandes. Was passiert? Genau, sie saufen. Auch wer es nicht wahr haben will, kann nicht verhindern, dass das alte Motto "Turbo läuft, Turbo säuft" immer noch gilt. Die modernen Turbos sind so abgestimmt, dass sie im Eurotest extrem wenig verbrauchen und schon ein bisschen Leistungsabfrage mehr geht der Spritverrbauch hoch. Besonders die VW-Turbos liegen stets weiter über der Werksangabe, als so manch andere Motoren. Aber bitte, nun hackt ihr mal wieder auf mir und der Meinung rum.

Jedem das Motorkonzept, dass er mag. Kein Problem. Aber es gibt NICHT DAS EINZIG wahre Konzept.

Grüße

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:43

****

am 12. Juli 2011 um 14:51

Brauchst dann aber instant einen Type R Spoiler, oder die Mugen Fritten Theke :>

Zum TSS hat mein Werkstattmeister dazu geraten, der meinte die sind ziemlich auf Honda spezialisiert. Wenn man den ein neues Sportfahrwerk oder Optik spendieren will, sollte ich da vorbeischauen. Vorbeigeschaut hab ich noch net, aber die Werkstatt macht bis jetzt einen Eindruck, dass die Kunden wichtig sind...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Brauchst dann aber instant einen Type R Spoiler, oder die Mugen Fritten Theke :>

Zum TSS hat mein Werkstattmeister dazu geraten, der meinte die sind ziemlich auf Honda spezialisiert. Wenn man den ein neues Sportfahrwerk oder Optik spendieren will, sollte ich da vorbeischauen. Vorbeigeschaut hab ich noch net, aber die Werkstatt macht bis jetzt einen Eindruck, dass die Kunden wichtig sind...

ja ich hab die glaub ich auch einmal im fernsehen gesehn bei so einer tuning messe oO

was meinst du mit type r spoiler und der fritten theke xD brauch ich die teile um das bodykit anbauen zu lassen ?? ich würd das bodykit einfach kaufen, werkstatt abgeben die lackieren mir das und bauen es dann an oO

am 12. Juli 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Brauchst dann aber instant einen Type R Spoiler, oder die Mugen Fritten Theke :>

Zum TSS hat mein Werkstattmeister dazu geraten, der meinte die sind ziemlich auf Honda spezialisiert. Wenn man den ein neues Sportfahrwerk oder Optik spendieren will, sollte ich da vorbeischauen. Vorbeigeschaut hab ich noch net, aber die Werkstatt macht bis jetzt einen Eindruck, dass die Kunden wichtig sind...

ja ich hab die glaub ich auch einmal im fernsehen gesehn bei so einer tuning messe oO

was meinst du mit type r spoiler und der fritten theke xD brauch ich die teile um das bodykit anbauen zu lassen ?? ich würd das bodykit einfach kaufen, werkstatt abgeben die lackieren mir das und bauen es dann an oO

ja schon, aber wenn du dieses Bodykit (aufm Bild) einbauen lässt sieht der standard Plexi-Spoiler irgendwie ....ääähm aus :) da würde mindestens der Typ R spoiler draufgehören oder der mugen spoiler, wenns denn vom Style gefällt ^^

hier

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:50

achso das meinst du :D

ja diesen spoiler vom mugen find ich total geil, nur find ich den nirgendswo, der vom type r ist viel zu mickrig öÖ

weist du wo man den vom mugen bestellen kann oder so ??

am 12. Juli 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Brauchst dann aber instant einen Type R Spoiler, oder die Mugen Fritten Theke :>

Zum TSS hat mein Werkstattmeister dazu geraten, der meinte die sind ziemlich auf Honda spezialisiert. Wenn man den ein neues Sportfahrwerk oder Optik spendieren will, sollte ich da vorbeischauen. Vorbeigeschaut hab ich noch net, aber die Werkstatt macht bis jetzt einen Eindruck, dass die Kunden wichtig sind...

ja ich hab die glaub ich auch einmal im fernsehen gesehn bei so einer tuning messe oO

was meinst du mit type r spoiler und der fritten theke xD brauch ich die teile um das bodykit anbauen zu lassen ?? ich würd das bodykit einfach kaufen, werkstatt abgeben die lackieren mir das und bauen es dann an oO

Hab mein Bodykit (bei weitem dezenter und seriennaher) auch von denen. Ist okay. Aber du wirst es vorher anbauen und anpassen müssen, wie jedes Kit. Wenns gescheit werden soll ziemlicher Aufwand. Mein Rat: lass es

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 16:17

das es ein riesen aufwand ist glaub ich dir. nur geht es mir nicht um den aufwand, weil ich von sowas sowieso keine ahnung hab, sondern nur ums geld, weil ich es sowieso nur in der werkstatt abgeben würde, und fertig wieder abholen würde ;)

am 12. Juli 2011 um 16:23

Aufwand ist Zeit, und Zeit ist...? ;)

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:06

jetz ist die frage ob sich das geld dafür lohnen würde, weil das bestimmt arschteuer sein wird, allein bodykit ca 1000€ ... ><

am 12. Juli 2011 um 17:26

Tut's nicht. Zumal du bei nem Crash mit teils verklebtem GFK-Geraffel mit Sicherheit nicht glücklich wirst. Ich hatte Glück, will mir aber auch nicht vorstellen, was passieren würde wenn jm hinten drauf gefahren wär. Richtig $$$

am 12. Juli 2011 um 18:20

Kommt noch etwas, meiner Meinung nach, nicht unerhebliches hinzu: und zwar wenn man Optik tunen tut, sollte man auch die Power tunen... bei dem Bodykit + Mugen Spoiler sieht der Wagen nach mindestens 270 - 300 PS, gutem Fahrwerk und Ankerbremsen :> und das hinzubringen kosten noch um einiges mehr als bodykit :) Und so aufgebrezelt mit 100 ps rumzufahren und von (ebenso aufgebrezelten) Corsas und Lupos nassgemacht werden ist nicht so cewl :p

Also die Ware von denen ist ok, haben sehr viele Hondateile.

Wobe ich einen Schaltknauf mal für den EP3 bei TSS gekauft habe, der sah nach 3 Monaten schon etwas angeranzt aus. (Ohne Hautcremes und so..)

Der Laden an sich macht nen ordentlichen Eindruck. Ist etwa 10 km bei mir um die Ecke.

Kaufen kann man unbedenklich, wenn man von dort was braucht.

Gruss.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Kommt noch etwas, meiner Meinung nach, nicht unerhebliches hinzu: und zwar wenn man Optik tunen tut, sollte man auch die Power tunen... bei dem Bodykit + Mugen Spoiler sieht der Wagen nach mindestens 270 - 300 PS, gutem Fahrwerk und Ankerbremsen :> und das hinzubringen kosten noch um einiges mehr als bodykit :) Und so aufgebrezelt mit 100 ps rumzufahren und von (ebenso aufgebrezelten) Corsas und Lupos nassgemacht werden ist nicht so cewl :p

Das ist wieder eine andere sache :D

Bevor ich auch noch für leistung das zehnfache an geld als für optik ausgebe, kauf ich mir gleich ein neues auto :D

findet den keiner von euch diese bodykits so geil wie ich, das auto sieht gleich viel geiler aus, ich mag an meinem fk1 nämlich diese grauen leisten da überhaupt nicht, ich hätte die gerne zusammen mit dem bodykit in weis oder rot oO

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

 

findet den keiner von euch diese bodykits so geil wie ich ...

Nö! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen