FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
626 Antworten

Mist, ich war im Urlaub und hab die Aktion verpasst. 🙁 Kann ich noch mitmachen?

Die die noch mitmachen wollen, sollten sich an A3V6 wenden.

Oder ist es OK, wenn die user die schon mitgemacht haben die daten weiter geben?

Bitte bei mir per PN melden.
Die Aktion läuft noch bis am 15. d.h. bis nächsten Freitag.

Nochmal zum Thema: Anlöten der Antenne an die Seitenscheibe des Avant.

Der Stecker für den Antennenverstärker ist mit zwei Litzen belegt. Eine Litze geht zum Anschluss "DAB" und eine Litze zum Anschluss ohne Bezeichnung. Der Anschluss "RC" (vermutlich Standheizung) ist unbelegt. Die DAB Litze muss nach der Meinung der User mit der unteren, längeren Antenne auf der Scheibe verbunden werden. Was passiert mit der anderen Litze des namenlosen Anschlusses?

Anbei ein Foto einer Seitenscheibe, so wie sie von Audi als Ersatzteil mit vorgelöteten Kabeln geliefert wird:

http://www.motor-talk.de/.../standheizung-dab-i203638524.html

Dort sind drei Kabel mit der Scheibe verbunden. Unterstellt, der Anschluss für Standheitzung ist mit der kurzen Antenne verbunden, müsste die Litze des unbenannten Anschlusses mit dem oberen der drei Lötpunkte verbunden sein.

Wie habt Ihr die Kabel verbunden und mit welchem Ergebnis? Habt Ihr die Lötstelle an der Scheibe voher mit einem Poliblock gereinigt, bzw. eine Oxidschicht entfernt?

Grüße
Corac

Ähnliche Themen

Ich habe das Kabel mit der unteren Antenne verbunden. Die gelbliche Schicht habe ich ein bissel runter gekratzt mit dem Fingernagel und das Kabel an gelötet.

Ergebnis : Kein Unterschied mit angelöten Kabel. Habe vollen Empfang schon gehabt wo das Kabel noch nicht angelötet war.

Gruss

Ich habe heute folgende Rückmeldung von Kufatec bzgl. der Klangprobleme (Verzerrungen) erhalten:

http://www.motor-talk.de/.../...dab-auf-dab-moeglich-t3385132.html?...

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

... Ich finde es äußerst schade, ...

Ich auch. Und zwar, dass Du hier nicht einfach einen Link auf

Deinen gleichlautenden Post

verwendest.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

... Ich finde es äußerst schade, ...
Ich auch. Und zwar, dass Du hier nicht einfach einen Link auf Deinen gleichlautenden Post verwendest.

Ich sehe zwar nicht, dass der Link den Post besser macht, aber bitteschön...

Gibt es wirklich Klangprobleme und Tonverzerrungen mit dem Fistune DAB+? Im A5 Forum hört man nichts gutes über den Tuner. Es soll Probleme mit der kommunikation zwischen Tuner und Soundpaket geben, und viele haben Ihn wieder zurück an Kufatec geschickt. Ich bekomme meinen erst die nächste Woche da er noch in Produktion ist. Wer hat schon alles eingebaut und Erfahrungen gesammelt (Bose Soundpaket) A6 4F Avant. Danke schon mal für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbone0

Gibt es wirklich Klangprobleme und Tonverzerrungen mit dem Fistune DAB+? Im A5 Forum hört man nichts gutes über den Tuner. Es soll Probleme mit der kommunikation zwischen Tuner und Soundpaket geben, und viele haben Ihn wieder zurück an Kufatec geschickt. Ich bekomme meinen erst die nächste Woche da er noch in Produktion ist. Wer hat schon alles eingebaut und Erfahrungen gesammelt (Bose Soundpaket) A6 4F Avant. Danke schon mal für die Antworten

MMI 2G High habe ich vergessen zu schreiben

Hallo,

ich hab keine Probleme! MMI 2G mit Bose.
Und von vielen kann auch überhaupt keine Rede sein!! Es sind lediglich 3 Stück.

Grüße

Ok das hört man gerne. Und ich dachte schon das war ein totaler Fehlkauf. Bin wieder beruhigt. Danke🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbone0

... Im A5 Forum hört man nichts gutes über den Tuner. Es soll Probleme mit der kommunikation zwischen Tuner und Soundpaket geben, und viele haben Ihn wieder zurück an Kufatec geschickt. ...

Woher hast Du diese Weisheit? Hast Du wirklich mal das Verhältnis gezählt?

Es lebe die Pauschalaussage ...

Mir ist heute aufgefallen, dass das Zusammenspiel mit der Einparkhilfe nicht funktioniert.

Rückwärtsgang rein und auch rückwärts fahren: Ton bleibt an.
Dann vorwärts losfahren: Ton geht für einen Moment weg und kommt dann nach ein paar Metern wieder.

Kann das hier jemand bestätigen? (Einparksystem vorne/hinten mit graphischer Anzeige im MMI)

Webwanze

Meinen A5 habe ich Gestern auch umgerüstet von Werks-DAB auf Fistune DAB+ (Version 1.51, Produktionsdatum 1.3.2013). Und es läuft!

Mein A5 ist ab Werk (BJ 2008) mit MMI-2G, B&O-Soundsystem, CD-Wechsler, TV, DAB, Telefonvorbereitung und auch Einparkhilfe (Vorn und hinten) mit Rückfahrkamera ausgerüstet.

Der Ausbau des Racks war nicht ganz so easy. Das Rack ist leider zu hoch, als das ich es durch die Öffnung bekommen hätte. Zum Kippen des Racks innen ist leider auch nicht genug Platz. Ich habe also das oberste Gerät (B&O Verstärker) vorher abschrauben müssen und dann konnte ich erst das Rack herausnehmen. Dann ging alles super. Ein Suchlauf war auch nicht nötig, da ich hier in Hamburg gleich mit den ab Werk abgespeicherten Sendern arbeiten konnte.
Das hier im Forum beschriebene Problem mit Verzerrungen und Störgeräuschen habe ich NICHT.
Auch die Kabel sind lang genug um das Modul ganz unten an Stelle des AUDI-DAB oder auch an der Seite des Racks zu montieren.
Vom Klang her hatte ich mir eine Steigerung zum AUDI-DAB erhofft. Das ist leider nicht der Fall.
Über FM habe ich einen deutlich besseren Klang (z.Bsp beim Vergleich von POP-Musik auf NDR2).

Deine Antwort