FIS nachrüsten

Audi A3 8P

HAllo zusammen,

weiß jemand was ich alles außer ein neue MFA und den rechten Scheibenwischhebel für das nachrüsten alles noch brauche?!?
Wie weit hat Audi vorgerüstet für FIS??

80 Antworten

also beides Codieren,

1.) STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

2.) STG 16 (Lenkradelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

und damit könnte es dann funktionieren?

Gruß
Alex90

p.s. komme ausm Schwarzwald

Ich denke das es dann funktionieren sollte.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von open24h

wenn das gebrauchte über 100 km ist, lässt sich dann der schlüssel nicht mehr anlernen, oder nur der km-stand nicht ändern?

Tut mir leid, dass ich diesen Thread hochhole 😉

Powermike meint im Post darunter, dass sich der Km-Stand nicht mehr ändern lässt.

Heisst also: Wenn ich bei meinem KFZ 42500km auf der Uhr hab, und ich ein FIS mit beispielsweise 43000km nachrüste... Funktioniert das ?

mfg

Ja! Kannst auch eins mit 800000 nachrüsten... 😉 Nur den Kilometerstand kannste nicht mehr ändern..

Ähnliche Themen

Allet Klar 😁

Ne, geht mir nur darum, dass der Km-Stand halt übereinstimmt, wenn es mal nen Unfall geben sollte, wegen Wertschätzung und so weiter. Könnte mir vorstellen, dass es dann evtl Probleme geben könnte

Danke dir

Wieso.. lass einfach den Tausch in ne Werkstatt (Musste ja eh hin wegen Wegfahrsperre) dokumentieren mit KM Stand...

würde der wischerhebel mit der Teilenummer bei mir passen: 8P0953519
kommt aus nem sportsback wie man sieht.
der freundliche konnte mir da keine auskunft geben.
dann meinte er noch gäbe es unterschiedliche bis BJ 05.05 und ab 05.05.
kennt jemand den unterschied und passen die alle?
weiß ja ne ob sie unterschiedliche stecker haben oder so?

Der wird passen. Allerdings hat er keine Bedienelemente für das FIS.

Gruß
PowerMike

aber der händler hat gesagt das es aus einem A3 8PO kommt,der FIS besitzt.
stimmt vielleicht die teilenummer nicht?
woran erkennt man ob laut der teilenummer ob es das FIS ansteuert oder nicht?
auf dem hebel sitzt doch ein kleines rad oder hebel zum ansteuern das FIS oder net?

Wenn der kleine Schalter mit auf dem Hebel ist, dann ist es der richtige Hebel. Allerdings stimmt dann die Teilenummer nicht. Die genannte Teilenummer ohne Index verweist auf einen Hebel ohne FIS-Bedienelement.

Gruß
PowerMike

also muß da stehn, 8P0953519 F
F für FIS ???

Nicht zwangsläufig. Der Index fängt bei A an. Ob F jetzt einer mit dem Hebel ist, weiß ich gerade nicht.

Wenn dein Händler dir zusichert das der Hebel den er hat funktioniert, versteh ich nicht warum du dich hier nochmal absichern willst.

Gruß
PowerMike

Weil ich wissen wollte ob der schalter bei meinem A3 8P auch passt.
das es ja verschieden sorten gibt und ich weiß ja net ob sie alle gleich sind,was stecker oder pinbelegung betrifft..

Es gibt zwei verschiedene Hebel. Einer hat den Intervallschalter oben drauf, und der aktuelle hat ihn seitlich. Die FIS-Bedienung bleibt immer gleich. Und auch die Anschlüsse.

Gruß
PowerMike

PS: Dir ist bewusst das nur die Werkstatt dir den Hebel einbauen darf? Überlass doch denen die Nachforschung.

Ok,dank dir.
hast du vielleicht ein Bild für mich von dem Wischerschalter mit FIS für den A3 8P/PA?
finde nix bei google,nur andere modelle..
dankeschön :-)

Deine Antwort