Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Zitat:

@meich86 schrieb am 27. August 2019 um 19:01:31 Uhr:

Ich lache, bester Witz heute 😁

Also ein Witz war das nicht. Wenn du aber meinst dich als Besten zu bezeichnen wäre einer kann ich damit leben 😁

Die Audi Sache war nur ein Beispiel das Online nichts ausschließt da du ja nicht sagst wie du das gemacht hast. Das FW flaschen und Online Dienste einfaches Codieren ist wollte ich damit nicht sagen.

Das die Audi Prozedur jetzt einfacher ist als es bei Seat oder VW ist klar. Viel schwerer wäre (bzw war) die reine Prozedur doch bei VW auch nicht. Nur der Weg dahin ist...
Auch die reine Prozedur des FW flashen ist wohl nicht so schwer. Nur der Weg dahin.

Falls jemand jemanden kennt, der mir Online Traffic besorgen kann ohne carnet zu haben nur her damit! Lg yaabbaa

Lizenz kaufen, glücklich sein. Wenn du zu geizig dafür bist nutze Google Maps, damit ist es kostenlos. Für sowas gibt es hier keine Unterstützung.

Ich habe mir das DP nachgerüstet und kann somit das Carnet nicht erwerben! Für was sollte sonst ein Forum da sein........

Ähnliche Themen

Die 1367 gibt es noch nicht als Update medium von vw, liegt nicht am Server

Hat @meich86 schon geschrieben https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-discover-pro-t6047940.html?...

Hallo, gibt es was neues für H55 / 1161 ? Falls ja, kann man die Updates über erWin runterladen, auf SD legen und über Service Menu durchfuhren, oder ich liege hier falsch?

Gibt es hierfür auch eine neue Firmware:

- Teilenummer: 3Q0035864C
- Hardware: H41
- Software: 0449

Ich finde über VAG Flashinfo leider nichts dazu? Was muss ich als Suchkriterium eingeben? "3Q0"? Kann man das Update eigenständig durchführen?

Ich habe folgende Version:

- Teilenummer: 3G0035043J
- Hardware: H50
- Software: 0343

Meine VW Werkstatt meinte es gibt dafür keine neuere Software. Aktuell sollte doch 11xx sein, oder? Meint ihr, es gibt für mich wirklich kein Update?

Doch geht höher

Man muss halt schon darauf achten welche Unit hersteller verbaut ist, die haben unterschiedliche sw stände.

Delphi, technisat, Panasonic, preh oder harman

Die mit dem hohen sw Stand ist die Pro Harman...

Zitat:

@vgr26639 schrieb am 2. Oktober 2019 um 00:16:09 Uhr:

- Teilenummer: 3G0035043J

Bei der hohen Kennung und deinem MJ wird die Aktion 91u9 bei dir durchgeführt worden sein.

Daher sollte man das von Wagi44 aus dem Rückruf Fred beachten.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 6. September 2019 um 08:58:07 Uhr:

@insideman
Die Aktion 91U9 setzt sich aus 8 Kriterien zusammen, sprich für jedes Steuergerät das passende Update, eine pauschale Aussage kann man da schlecht treffen.

Update

!Die Aktionsbeschreibung wurde mittlerweile geändert, sprich meine Aussage mit der Version 1156 ist nun hinfällig! Außerdem wird darauf hingewiesen das diese Aktion keine TPI´s mit anderen Beanstandungen behebt. Somit ist meine Aussage vom Montag an autofreake46 hinfällig! Es wird empfohlen diese Beanstandungen im Vorfeld abzuarbeiten, da die TPI´s danach ggf. nicht mehr funktionieren.

nach meiner Logik bedeutet das im Umkehrschluss das VW für diese Kennung keine freigegebenen Updates hat. Das Update hätte vor der Aktion aufgespielt werden müssen, da Die Kennung sich nach der Aktion geändert hat.

Naja, ich frage mal wegen 5NA035043C / H55 / 1161 bei VW - ich finde es z.B. megaätzend, dass es immer das Radio automatisch an macht, wenn ich die Navigationseinweisungen aktiviere oder deaktiviere, wobei ich Musikton auf null gesetzt habe.

Auto steht bei :-) 1161 ist eine alte Version hehe update kommt grade drauf.

Zitat:

@engel2k schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:24:08 Uhr:

Auto steht bei :-) 1161 ist eine alte Version hehe update kommt grade drauf.

Wer macht es drauf??

Deine Antwort