Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Habe mh 16 und Aid ist das noch das „alte“? Ich kann meiner Meinung nach auch nicht zoomen ich wüsste zumindest nicht wir es gehen sollte
MJ16 ist das alte AID und auch dein 5F unterstützt es nicht.
Ich hab auch MJ 16
Mein 5f hab ich flashen lassen auf 1367 und auf 9.2 Zoll Display umgebaut.
also ich habe das "alte" DP drin und die werkstatt meinte am freitag, dass es eine aktion gibt für mein auto, das ein software update nachsich zieht. bin mal gespannt, was die drauf zaubern.
kann durch die software version 1367 auch das AID mj16 POIs anzeigen? oder muss man dafür noch andere sachen wie (wie monstermolt)?
Ähnliche Themen
VW wird definitiv keine MIB 2 Geräte mit MIB 2.5 Firmware (1161, 1367) ausrüsten. Es gibt für DP MIB 2 auch eine 11xx (um die es bei den Update gehen wird), die aber keine ppoi ins AID bringt.
naja zur not kann ich die 1367 ja selbst drauf machen, oder ist die nicht kompatibel? und dann steht da noch die frage im raum, ob mein AID mit der o.g. Software die POI anzeigt.
Zitat:
@Timmota schrieb am 26. August 2019 um 10:11:57 Uhr:
naja zur not kann ich die 1367 ja selbst drauf machen, oder ist die nicht kompatibel? und dann steht da noch die frage im raum, ob mein AID mit der o.g. Software die POI anzeigt.
Die 1367 wirst Du alleine da nicht rauf bekommen
Zitat:
@Timmota schrieb am 26. August 2019 um 10:11:57 Uhr:
Wie oben schon geschrieben, egal was du mit deinem Navi machst, dein AID wird keine POI
Anzeigen. Kartenzoom oder Radiologos werden auch nicht funktionieren.
Die 1367 hat mir jemand drauf gemacht der einer der besten, wenn nicht der beste im MIB/MQB Bereich ist.
Also selber machen.... Vergiss es.
Und du müsstest noch das Display umbauen.
Hier ein link.
https://www.motor-talk.de/.../...uf-2-5-mit-9-2-zoll-t6683162.html?...
Zitat:
@wk205 schrieb am 26. August 2019 um 10:06:27 Uhr:
VW wird definitiv keine MIB 2 Geräte mit MIB 2.5 Firmware (1161, 1367) ausrüsten. Es gibt für DP MIB 2 auch eine 11xx (um die es bei den Update gehen wird), die aber keine ppoi ins AID bringt.
Maximal geht bei MIB 2 1187, die hat VW bei mir drauf gemacht.
Die macht VW aber auch nur bei H51 Geräten. Ich hab ein H50 und da war bei VW offiziell bei 1156 schluss.
Ich habe H42 und habe vor einem Jahr die 1156 wegen angeblichen 😉 Problemen bekommen. Nun soll ich ähnlich @Timmota wegen einer Aktion beim nächten Termin eine "W-Infotainmentsystem Umprogammierung" bekommen. Was wollen die mir denn da drauf "programmieren" wenn ich schon 1156 habe?
Zitat:
@monstermolt schrieb am 26. August 2019 um 12:15:59 Uhr:
Die 1367 hat mir jemand drauf gemacht der einer der besten, wenn nicht der beste im MIB/MQB Bereich ist.
Dann kann er bestimmt auch CarNet Guide & Inform for free freischalten? Wie läuft das ab?
Da geht was. Dann gibt es einen besseren.
Bei Audi kann man z.B. eine Lizens kaufen und auf mehrere Autos aufteilen. Sowas ähnliches müsste dein (zweitbester) Codierer doch auch für VW hinbekommen wenn er auch einer der Besten ist.
Zitat:
@insideman schrieb am 27. August 2019 um 18:45:17 Uhr:
Da geht was. Dann gibt es einen besseren.Bei Audi kann man z.B. eine Lizens kaufen und auf mehrere Autos aufteilen. Sowas ähnliches müsste dein (zweitbester) Codierer doch auch für VW hinbekommen wenn er auch einer der Besten ist.
Ich lache, bester Witz heute 😁
Man kann keine Lizenzen per codieren aufteilen, das ist ja alles illegale Macherei mit der Blackbox. Dazu muss man keine Skillz haben, nur das Tool. Sagt nix über Qualität und Knowledge aus.
Man muss nur eine Prozedur auswändig lernen.
Bei den von Monstermolt angesprochenen Sachen, gehört richtiges können dazu.