ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover pro welche Version ???

Discover pro welche Version ???

VW Passat B8

Moin an die Gemeinde,

wer kann mir weiterhelfen? : Ich fahre einen Passat B8 mit dem großen Discover Navi.

Als ich ihn vor 2 Jahren gebraucht kaufte, bemerkte ich nicht das fehlen der entsprechenden SD Karte...! Nun wird es aber Zeit für ein Update, da ich immer öfter Unterschiede zum Verkehrsnetz habe.

Wie kann ich die Version ermitteln, die ich für meinen Passat brauche ? Er ist Bj. 02/2015.

 

Gruß und Dank V7099

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@V7099 schrieb am 14. Dezember 2019 um 06:05:56 Uhr:

Moin an die Gemeinde,

wer kann mir weiterhelfen? : Ich fahre einen Passat B8 mit dem großen Discover Navi.

Als ich ihn vor 2 Jahren gebraucht kaufte, bemerkte ich nicht das fehlen der entsprechenden SD Karte...! Nun wird es aber Zeit für ein Update, da ich immer öfter Unterschiede zum Verkehrsnetz habe.

Wie kann ich die Version ermitteln, die ich für meinen Passat brauche ? Er ist Bj. 02/2015.

Gruß und Dank V7099

unter Radio und Navigation Passat ab 2014

Dieses DP hat keine SD-Karte.

Die gesamte Installation nebst Karten ist auf der Festplatte gespeichert.

Lediglich zum updaten der neuesten Navisoftware benötigst Du eine handelsübliche SDHC-Karte mit mind. 32 GB, da die herunterzuladenden kostenlosen Updates vom VW-Server eine Größe von ca. 26 GB haben.

Die VW-Server übertragen die Daten mit ca. 11 MB/s. Eine schnelle und gute Datenverbindung solltest Du schon haben.

Zum herunterladen auf den Computer benötigst Du (je nach verfügbarer Verbindungsgeschwindigkeit) ca. 30 min.; es kann aber auch wesentlich länger dauern, wenn Du eine schlechte Anbindung hast.

Das anschließende Entpacken (mittels 7z oder WinRar) auf SD-Karte musst Du (je nach Geschwindigkeit Deines Computers) auch noch einmal ca, 30 min rechnen.

Das einspielen der auf der SD-Karte befindlichen entpackten Daten dauert in das DP dann ca. ebenfalls noch einmal 45 min.

Auf den Beiträgen vorher ist der Link zum Download.

Beachte aber vorher die sehr guten Hinweise zum Download und Installarion der Software.

Hallo,

beim anwählen "Download für Windows" kommt

leider ständig folgende Meldung :

504-Gateway Timeout"...?

Da wird der vw Server überlastet sein bzw aktuell vom Netz. Bei der updaterei muss man viel Geduld haben. Trotz sehr gutem Rechner, einer Internet Leitung von 200mbit hab ich es noch nie unter 2 Stunden geschafft das Update zu ziehen. Also viel Geduld mitbringen!

komisch. habe vor einigen wochen mit knapp 800 mbit geladen. sind die server aktuell so überlastet?

Du brauchst keine sd Karte zum einspielen des Updates im Fahrzeug. Ein USB Stick geht auch. Zumindest mache ich es immer mit einem USB Stick. Die Dauer von ca 45 Minuten zum updaten im Fahrzeug kann ich bestätigen.

Zitat:

Da wird der vw Server überlastet sein bzw aktuell vom Netz. Bei der updaterei muss man viel Geduld haben. Trotz sehr gutem Rechner, einer Internet Leitung von 200mbit hab ich es noch nie unter 2 Stunden geschafft das Update zu ziehen. Also viel Geduld mitbringen!

Die VW-Server haben keine Probleme und können bis zu 1 GB/s - das Problem sind die Gateways der I-Net-Provider....

Sprich die Auf-und Abfahrten der Datenautobahn....

Ich hab nur ne 100er-Anbindung über 1&1 und das rennt rasend schnell...wie gesagt Downloadgeschwindigkeit ca. 11 MB/s heute um 10 Uhr, jetzt eben 12,5 MB/s....32 min geschätzte Zeit.

1&1 nutzt den Backbone der Telekom...

Bin auch bei 1&1 mit 50er Leitung. Habe letzte Woche meine Karte aktualisiert, das ganze hat ca. 60 min gedauert (Download+Entpacken)

am 15. Dezember 2019 um 12:21

Mmh, Download für das Discover Pro (25gb) hat bei mir eben 8 Minuten gedauert mit Vodafone 1 Gbit, nochmal 10 Minuten für´s entpacken, allerdings dann fast 30 für´s kopieren auf die SD.

Ich habe vorhin das update per USB Stick im Auto aufs discover pro installiert. Hat wie immer etwa 40 Minuten gedauert. Jetzt ist auch endlich die Umgehungsstraße drin, die schon seit ca 2 Jahren fertig gebaut ist :-D

So, kurze Info :

Hab, s gepackt, wenn es auch seine Zeit dauerte !

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen ! Euch allen ein frohes Fest!

 

V7099

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover pro welche Version ???