Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Software ist nicht die neuste, es gibt noch die 1367.

Hi, Danke.

Warum sagen die 2 Werkstätte, das alles neu ist? Kriegen die kein geld von VW, oder keine lust sich damit zu beschäftigen?

Zitat:

@Paul7819 schrieb am 25. August 2019 um 15:43:01 Uhr:

Hi, Danke.

Warum sagen die 2 Werkstätte, das alles neu ist? Kriegen die kein geld von VW, oder keine lust sich damit zu beschäftigen?

Würde sagen beides. Darum habe ich es selber aufgespielt.

Die 1367 ist offiziell als Update nicht vorgesehen.
Ich hab sie auf meinem alten 3q0 drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paul7819 schrieb am 25. August 2019 um 15:43:01 Uhr:

Hi, Danke.

Oder keine Ahnung. Die sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass du die Navi-Daten meinst.

Also wenn offiziell nicht als Update, brauche ich gar nicht weitere werkstätte zu fragen ? Hat sich den was nennwertes verbessert im vergleich zu 1161? Verliert man die Herstellergarantie, wenn man das selber macht?

Grundsätzlich aktualisiert VW keine Firmware wenn nicht gerade Probleme mit dem DP vorliegen. Aber 1367 sollten die eigentlich einspielen können, kannst ja mal explizit auf das Update hinweisen.
Changelogs gibt es leider nicht.

Wie bereits gesagt, die 1367 hat mindestens einen Nachteil gegenüber der 1161, nämlich dass die Zoom-Skala im AID stândig in der Kartenansicht stört. 1161 kann auch zoomen, die Skala erscheint aber nur bei Betätigung.

Es gibt als letzte Produktionsversion die 1367.
Es ist aber keine offizielle Nachfolgeversion im KD.
Somit ist die Aussage der Werkstatt richtig.

Zitat:

@wk205 schrieb am 25. August 2019 um 17:27:26 Uhr:

Wie bereits gesagt, die 1367 hat mindestens einen Nachteil gegenüber der 1161, nämlich dass die Zoom-Skala im AID ständig in der Kartenansicht stört. 1161 kann auch zoomen, die Skala erscheint aber nur bei Betätigung.

Wo ist die Skala bzw. wie soll das Aussehen? Ich hatte selbst auf 1367 aktualisiert und meine ich habe keine ständige Anzeige der Skala.

AID mit 1367
DP 1367

Wo ich das jetzt sehe, was ist der Unterschied zwischen H54 und H55?

Zitat:

@casiosv schrieb am 25. August 2019 um 17:58:15 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 25. August 2019 um 17:27:26 Uhr:

Wie bereits gesagt, die 1367 hat mindestens einen Nachteil gegenüber der 1161, nämlich dass die Zoom-Skala im AID ständig in der Kartenansicht stört. 1161 kann auch zoomen, die Skala erscheint aber nur bei Betätigung.

Wo ist die Skala bzw. wie soll das Aussehen? Ich hatte selbst auf 1367 aktualisiert und meine ich habe keine ständige Anzeige der Skala.

Unten rechts in der Kartendarstellung. Ich mache nachher ein Foto.

Skala im AID

Zitat:

@wk205 schrieb am 25. August 2019 um 18:18:34 Uhr:

Zitat:

@casiosv schrieb am 25. August 2019 um 17:58:15 Uhr:

Unten rechts in der Kartendarstellung. Ich mache nachher ein Foto.

Die ist doch nur da wenn du im AID zoomen möchtest. Ansonsten ist sie weg. Das ist bei jeder Version so. Vorteil der 1367 ist das auch persönliche Pois angezeigt werden wie Blitzer usw.

Bei mir ist das bei der 1367 permanent da. Bei 1161 nur beim Zoomen.

Das hatte ich aber oben auch schon genau so geschrieben.

Ich hab zwar 1367 aber noch das alte AID da kann man garnicht Zoomen... Leider

Deine Antwort