Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

wie kann sich eig durch die TPI von VW, die ein software update verlangt die Teilnummer vom Gerät ändern? genauer gesagt der Buchstabe. von C auf K.
die Software ist bei 1156 geblieben

Zitat:

@engel2k schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:24:08 Uhr:

Auto steht bei :-) 1161 ist eine alte Version hehe update kommt grade drauf.

Würde mich freuen wenn du uns die Version mitteilen könntest.

Die aktuelle ist 1367 für das 5NA

Die gibt es ja schon länger und wird normal ja nicht als Update eingespielt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:11:56 Uhr:

Die gibt es ja schon länger und wird normal ja nicht als Update eingespielt.

das ist aber die aktuellste :-)

Ich hab die G13-1367 seit 14 oder 15 Monaten und seither kein negatives Feedback.
Bugs gibt's noch immer, aber damit man die findet, muss man schon ungewöhnlich mit dem MIB interagieren.

Seit 10.10. ist die auch auf die meisten Händler-Mirrorservern ausgeliefert. Eine TPI habe ich dazu leider nicht.

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:50:35 Uhr:

wie kann sich eig durch die TPI von VW, die ein software update verlangt die Teilnummer vom Gerät ändern? genauer gesagt der Buchstabe. von C auf K.

Ist ja auch nur das "Security-Update".
Nix anderes. es gibt derzeit keinen Nachfolger für 1156. Dessen Base ist übrigens von 2015.

Zitat:

@meich86 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:59:19 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:50:35 Uhr:

Ist ja auch nur das "Security-Update".
Nix anderes. es gibt derzeit keinen Nachfolger für 1156. Dessen Base ist übrigens von 2015.

oh okay
hm mein auto ist mj16, wieso hat das eine base software von 15 drauf und wieso gibt es keine updates... oder kann man da was machen? flashen o.ä.?

Was hast du den für Probleme mit der 1156?
Ich hab in Erinnerung das die bei mir ganz gut lief... Bin aber dann trotzdem zur 1187 gewechselt weil sie mir optisch besser gefallen hat und jetzt zur 1367 mit 9.2 Display.

Gar keins. Nur ich bin gerne aktuell. 🙂

Dann musst du auf 9.2 umbauen, aktueller wird es im VFL nicht...
Oder auf 1187 gehen.

Ja hm umbau. Ne erstmal nicht. Habe erst gewechselt auf das DM Display.

Ich schau mal was 1187 zu bieten hat.

Doch nicht bekommen -.- die haben nur das Radio gelöscht und die Firmware neu drauf gehauen.

Zitat:

@engel2k schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:20:43 Uhr:

Doch nicht bekommen -.- die haben nur das Radio gelöscht und die Firmware neu drauf gehauen.

Wie lange hat die Turrut gedauert ?

Aktuell habe ich 1156 und Index C ...kann mir jemand helfen wie ich den Index auf D oder höher bekomme und die neue Firmware drauf mache. müsste ja dann für Discover Pro MIB 2 die 1187 sein oder? und wo bekommt man die Firmware Dateien her? Habe zwar VCP aber damit komme ich hier nicht weiter!

!.jpeg
Deine Antwort