Findet Ihr meinen Wagen auch viel zu tuer?

BMW 3er E46

Bin gerade dabei mein Auto zu verkaufen ist der Preis echt so viel zu hoch angesetzt??
Ist der der perfekte Zeitpunkt um ein Cabriolet zu verkaufen??

Wie viel ist er den noch wert??

Hier der Link zu meinem Auto.

http://www.motor-talk.de/.../...i-cabriolet-zu-verkaufen-t1755851.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa

19 T Euro !!!!!

Hab ja noch die Original Federn dabei!!

Wisst Ihr was ich vor nem halben Jahr dafür gezahlt habe!!!!!!!!!!!
Ja es waren 5 Riesen mehr und das war damals das biligste was man bekommen konnte.

5t Euro in einem halben Jahr Wertverlust an einem BMW!!!

Sorry Schock!!!

Also wenn ich das richtig lese, dann hast du 24k dafür bezahlt und willst jetzt noch 23,5k ???

Ich denke dass der Wertverlust schon etwas höher liegen dürfte, würde für den Wagen max. 21k zahlen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

So glatt 20.000 € halte ich für realistisch.

So 21-22k hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch geschätzt. Aber meine Oma hat für ihre 8 Jahre alte verrostete C Klasse noch 5000 bekommen, die deutschen sind eben wertstabil auf biegen und brechen 😁...

Mir gefällt allerdings die Farbe SEHR GUT, so in rot steht er eigentlich TOP da. Es ist oft gut, ausgefallene Autos zu verkaufen (mein gott wie weit sind wir in Deutschland, dass man ein rotes Cabrio schon als ausgefallen bezeichnet?!), für eher besondere Autos ist die Käuferschicht kleiner, aber sie ist auf jeden Fall da, denn das Angebot ist meistens im Verhältnis noch VIEL kleiner als die potentiellen Käufer.

Ein silbernes 3er Cabrio, da dreht sich doch kein Mensch danach um, außer du drückst grad gescheit aufs Gas.

Aber dass du mit 1000 Euro Wertverlust in 6 Monaten schon Glück hättest, wenn du einen Käufer findest, ist wohl kaum zu leugnen. Aber gut, manchmal hat man ja auch Glück.

Muss man tatsächlich mit so viel Wertverlust rechnen!!
Das hätte ich bei einem Opel oder Golf aber nicht bei einem BMW erwartet.
Na ja man lernt halt dazu

Es geht ja nicht nur da drum, dass der Wagen jetzt mehr Kilometer hat und älter ist. Er hat jetzt auch noch einen Vorbesitzer mehr und egal wie dus drehst und wendest: das wirkt sich nun mal negativ auf den Preis aus.

Kommt nicht so gut, wenn du später einen Wagen aus vierter Hand verkaufst...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Es geht ja nicht nur da drum, dass der Wagen jetzt mehr Kilometer hat und älter ist. Er hat jetzt auch noch einen Vorbesitzer mehr und egal wie dus drehst und wendest: das wirkt sich nun mal negativ auf den Preis aus.

Kommt nicht so gut, wenn du später einen Wagen aus vierter Hand verkaufst...

So sehe ich das auch. Selbst wenn alle 4 Vorbesitzer den Wagen gehegt und gepflegt haben, so hat doch jeder z.B. eine andere Art zu schalten. Wenn nun 4 unterschiedliche Leute dauerhaft unterschiedlich "rühren", dann ist irgendwann alles ausgelutscht. Als etwas übertrieben könnte man jetzt Fahrschulautos als Beispiel nehmen.

Oder humorvoller ausgedrückt, statt nur einem oder 2 Vorbesitzer haben 4 in den Sitz gefurzt oder ihre Bullemänner unterm Sitz abgeschmiert 😁

Ähnliche Themen

Danke an die zwei die auf meine Frage reagiert haben. Ich werde hier nochmal einen neuen threat aufmachen um mehr resonanz zu erzielen. Auch wenn es langweilt.

Kleiner Tip: Fuer den Rest Deines Lebens solltest Du nicht mehr 'Threat' schreiben ausser Du meinst es so 😉

Also an Stelle von Euch beiden hier wuerde ich alle 2 Wochen paar Euro runtergehen. Ich hab den Preis so geschaetzt wie er m.M. nach auf jeden Fall weggeht, d.h. aber nicht das nicht einer kauft, weil ihm die Farbe gefaellt und Geld relativ egal ist.

Gruss
Joe

war heute mal bei meinem 🙂
der würde mir noch so 21 T zahlen

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa

war heute mal bei meinem 🙂
der würde mir noch so 21 T zahlen

Wieviel sind denn "noch so 21.000" genau? 😉

Klingt jedenfalls so, als solltest Du es annehmen... wenn der Straßenpreis eher bei unter 20.000 gesehen wird.

Hallo!

Als Vergleich ich habe Ende Feb. einen vollen 330iger mit Individual Walknappa erweitert und Lack aus 05/03 mit 36tkm auf der Uhr um 23'€ gekauft. Vom Händler, hatte alles außer MII aber das war auch nicht gewünscht.

Daher finde ich dein Angebot auch etwas teuer zumal es sich nicht um die Top Motorisierung/Ausstattung/Farbe handelt.

Aber so oder so ein Käufer wird sich auch dafür finden!

mfg Michael

Ich find's wesentlich zu teuer. Ich habe meinen 330ci Facelift ja quasi von meiner Freundin uebernommen... aber davor haben wir darueber geredet, ihn zu verkaufen. Und da habe ich auch einen Preis von knapp 24.000 Euro fuer den 330ci im Kopf gehabt. Aber da habe ich gedacht... fuer den Preis behalt ich ihn lieber. 😉

Aber wie gesagt... das ist ein 330 ci Cabrio Facelift, mit Navi Professional, Sportsitze in Leder mit Memory, in schwarz/schwarz, hochglanz Shadowline, top gepflegt (okay, das ist Deiner wohl auch) und allem Schnick und Schnack (PDC, Sitzheizung, Harman Kardon Soundsystem, Telefon usw.).

Ich wuerde Deinen Wagen bei knapp unter 20.000 Euro sehen. So ca. 19.500 Euro... Das duerfte passen. Ohne Leder und in rot wird sonst echt knifflig.

Zu dein Vorstellungen vom Wertverlust, wenn dein 24 t€ Auto jedes halbe Jahr (linear, was es in wirklichkeit nicht ist) 1000 € Verliert, ist es nach 12 jahren gar nichts mehr Wert, insgesamt nach 16 Jahren. Gar nicht so unrealistisch, wie ich finde. Rechnet man jetzt dazu, das du das Auto evtl. von einem Händler gekauft hast und es jetzt privat weiterverkaufst und allgemein ein weiterer Besitzer das Auto gefahren hat, ist insgesamt ein Wertverlust von 2.000-3.000 € völlig realistisch.

Ich würde eher versuchen das Auto irgendwo unterzustellen bis du wieder im Lande bist, das kommt dich deutlich günstiger als verkaufen und später wieder ein neues(anderes) kaufen.

So er steht wieder drin neuer Preis und überarbeiteter Angebotstext aber bisher ist noch nichts passiert.

Hier der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

M135 in 17"?? Also da stimmt doch irgendwas in der Angebotsbeschreibung nicht - oder hast du M135er Nachbauten?

jo mit den felgen passt was nicht, ich nehme an das m135 ist halt die falsche bezeichnung.

Fahrwerk:Sportlich mit Tieferlegung

hört sich auch doof an, wieso nicht "sportliche fahrwerksabstimmung"? die hast du doch?
und allgemein die ganzen doppelpunkte, z. b. "sitz:" gleich 2 mal, hast du das gemacht oder gibt mobile das so vor?? und dass das verdeck schwarz und aus stoff ist sieht wohl n blinder mitm krückstock 😉. und 3 mal "radiozubehör", naja, das liest sich alles einfach doof imho.

viel glück beim verkauf, aber da der preis ja immer noch recht hoch ist glaube ich nicht, dass das was wird...

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Bastuckauspuff und Fahrwerk sind so Tuningsachen die stören könnten.
Das Du keine Händlergarantie oder Gewährleistung als Privatmann geben kannst kommt noch dazu.

Genauso sieht es aus, ich persönlich würde schon bei den Stichworten "Bastuckauspuff" und "Tieferlegung" (damit ist nicht die serienmäßige gemeint) ganz schnell weiterklicken, denn so etwas ist eher E36-mäßig. Da dürfte eine große potenzielle Käuferschicht, nämlich 35 +, schon mal fast wegfallen, die fehlende Garantie tut ihr übriges. Sei froh, dass du nicht noch mehr "getunt" hast, montiere lieber den Originalauspuff wieder dran.

Deine Antwort