ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 7:37

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2019 um 11:39

Also für mich ist der G20 nach 12 Jahren BMW (2xE36) und 1x E46 der durchaus schönste 3er BMW den ich je gesehen habe.

Den E90 wollte ich nie da der Innenraum gerade wie eine Kerze für mich immer ein NoGo war und der Innenraum vom E90 einfach billig wirkte,mein E46 war auch TOP verarbeitet im Gegensatz zum E36 waren da Welten.

Der F30 war und ist schön,die Angel Eyes an die Ausstattungslinie zu knüpfen und in der Grundausstattung dann aber billige Halogener zu verbauen war mir immer ein Dorn im Auge.Waren noch so paar andere Spielchen die beim f30 einfach Kosten senken sollten und ohne nix sah der auch nach nix aus.

Beim ersten Foto vom G20 war ich echt baff er hat mir auf Anhieb gefallen und er wirkt nicht so aufdringlich aber sportlich und hübsch und meiner Meinung nach hat sich BMW hier einiges gewagt ohne sich aus der Reserve locken zu lassen denn zu tief sollten die Sicken dann auch nicht sein.

Also ich beneide die G20 Käufer und freue mich für Euch.

In den nächsten Jahren steht bei mir Hochzeit und Urlaub an das Geld muss ich mir erstmal zurück halten aber ein gebrauchter G20 in paar Jahren wird es definitiv werden ;-)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@benni328 schrieb am 6. März 2019 um 16:38:10 Uhr:

Zitat:

@greenday82 schrieb am 6. März 2019 um 14:56:12 Uhr:

 

D ie Heckleuchten sind halt nur umgedreht??

Aber wenn man da nicht mal am Ansatz die Ähnlichkeit sieht will man es nicht sehen ??

Bleib dabei bis zur F Reihe richtig gut und nun nur noch Einheitsbrei.

Von was willst Du uns hier überzeugen und über was Diskutieren?

Über Ähnlichkeit mit Audi?

Da hätte ich so einige Beispiele was Audi so bei anderen Abkupfert oder den Hofmeisterknick und die Designlinien beim Opel Insignia.

Übrigens:

Der G20 hat neu entwickelte Rückleuchten in 3D Optik (zwei geteilt.Mit L-Form die auf dem 4er Basieren.

Was ist denn da bitte umgedreht?

Wieso überzeugen?! Bin seit Jahren BMW Fan und fahre jetzt meinen 5.BMW und finde die Rückleuchten Kacke und den 5 Euro Grill vorne peinlich. Hab einfach meinen Senf dazu gegeben.

Kann mich auch kritisch der Marke äußern auch wenn ich BMW gut finde. Du kannst es anscheinend nicht.

Sei doch mal ehrlich nicht alles was BMW macht macht Sinn und ist beim Design das Nonplusultra.

Für mich sind es diese Dinge.Finde gut das ich Anscheind der Einzige bin und damit wahrscheinlich im Unrecht.

Und 2. Nur weil Audi angeblich anguckt und Opel muss es BMW dann auch??? Sage nur diese Aufstecknavis like Mercedes.

Aber mehr als eine unwichtige Meinung von mir ist es nicht also beruhige dich und ergötze dich an den G20.

am 6. März 2019 um 16:13

au ha, jetzt wird es aber etwas dünnhäutig, wie?

am 6. März 2019 um 16:15

Zitat:

@greenday82 schrieb am 6. März 2019 um 16:57:03 Uhr:

Zitat:

@benni328 schrieb am 6. März 2019 um 16:38:10 Uhr:

 

 

Von was willst Du uns hier überzeugen und über was Diskutieren?

Über Ähnlichkeit mit Audi?

Da hätte ich so einige Beispiele was Audi so bei anderen Abkupfert oder den Hofmeisterknick und die Designlinien beim Opel Insignia.

Übrigens:

Der G20 hat neu entwickelte Rückleuchten in 3D Optik (zwei geteilt.Mit L-Form die auf dem 4er Basieren.

Was ist denn da bitte umgedreht?

Wieso überzeugen?! Bin seit Jahren BMW Fan und fahre jetzt meinen 5.BMW und finde die Rückleuchten Kacke und den 5 Euro Grill vorne peinlich. Hab einfach meinen Senf dazu gegeben.

Kann mich auch kritisch der Marke äußern auch wenn ich BMW gut finde. Du kannst es anscheinend nicht.

Sei doch mal ehrlich nicht alles was BMW macht macht Sinn und ist beim Design das Nonplusultra.

Für mich sind es diese Dinge.Finde gut das ich Anscheind der Einzige bin und damit wahrscheinlich im Unrecht.

Und 2. Nur weil Audi angeblich anguckt und Opel muss es BMW dann auch??? Sage nur diese Aufstecknavis like Mercedes.

Aber mehr als eine unwichtige Meinung von mir ist es nicht also beruhige dich und ergötze dich an den G20.

Du scheinst ja ein echter BMW Profi zu sein.

Der 5 Euro Grill hat eine intelligente Klappensteuerung um die Luftcirkulation zu regulieren und kostet fast das 50 Fache von Deinem Veranschlagten Preis.

Somit ist die Technik in das Design integriert.

Joa unwichtige Meinung trifft es super.

Zitat:

@greenday82 schrieb am 6. März 2019 um 16:57:03 Uhr:

Zitat:

@benni328 schrieb am 6. März 2019 um 16:38:10 Uhr:

 

 

Von was willst Du uns hier überzeugen und über was Diskutieren?

Über Ähnlichkeit mit Audi?

Da hätte ich so einige Beispiele was Audi so bei anderen Abkupfert oder den Hofmeisterknick und die Designlinien beim Opel Insignia.

Übrigens:

Der G20 hat neu entwickelte Rückleuchten in 3D Optik (zwei geteilt.Mit L-Form die auf dem 4er Basieren.

Was ist denn da bitte umgedreht?

Wieso überzeugen?! Bin seit Jahren BMW Fan und fahre jetzt meinen 5.BMW und finde die Rückleuchten Kacke und den 5 Euro Grill vorne peinlich. Hab einfach meinen Senf dazu gegeben.

Kann mich auch kritisch der Marke äußern auch wenn ich BMW gut finde. Du kannst es anscheinend nicht.

Sei doch mal ehrlich nicht alles was BMW macht macht Sinn und ist beim Design das Nonplusultra.

Für mich sind es diese Dinge.Finde gut das ich Anscheind der Einzige bin und damit wahrscheinlich im Unrecht.

Und 2. Nur weil Audi angeblich anguckt und Opel muss es BMW dann auch??? Sage nur diese Aufstecknavis like Mercedes.

Aber mehr als eine unwichtige Meinung von mir ist es nicht also beruhige dich und ergötze dich an den G20.

Hallo,

Über Geschmacksachen sollte man eigentlich nie schreiten. Es wäre aber auch schön, wenn wir hier betont unsere Meinungen äussern, nicht als allgemeine Wahrheiten aber persönliche Meinungen. Du kannst nicht sagen dass die Nieren oder Heckleuchten nicht schön sind. Z.B. ich habe den G20 gesehen und finde die Formsprache des Autos, inkl. die Nieren und die 3D Heckleuchten sehr schön.

LG

Jukka

Zu der Niere hätte ich auch eine Frage. Die Klappen können sich ja öffnen, beim M340i sieht es aber so aus, als wenn die Klappen nicht aufgehen können. Wie findet denn dort eine effiziente Kühlung statt?

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 6. März 2019 um 17:23:48 Uhr:

Zu der Niere hätte ich auch eine Frage. Die Klappen können sich ja öffnen, beim M340i sieht es aber so aus, als wenn die Klappen nicht aufgehen können. Wie findet denn dort eine effiziente Kühlung statt?

Die öffnen bestimmt auch bei Bedarf. Das Design ist nur unterschidlich.

LG

Jukka

Habe hier mal eine Nahaufnahme der M340i Niere. Sieht aus, als wenn die nicht aufgeht. Das ist übrigens die Ausführung in schwarz, statt Cerium Grey.

https://www.bimmertoday.de/.../

.jpg

Der hat meiner Meinung nach auch Klappen. Die Spalte scheinen hinter den Diamanten zu sitzen und werden so teilweise kaschiert.

Bmw-m340i-m-performance-parts-bimmerpost-sb1-8894

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 6. März 2019 um 20:27:20 Uhr:

Habe hier mal eine Nahaufnahme der M340i Niere. Sieht aus, als wenn die nicht aufgeht. Das ist übrigens die Ausführung in schwarz, statt Cerium Grey.

https://www.bimmertoday.de/.../

Es gab auch woanders die Vermutung, dass es ein Vorserien-Modell sei und die Niere da nur Attrappe für den Messe-Auftritt. Ich denke jedenfalls schon dass der m340i auch eine aktive Niere erhält.

Bin mal gespannt auf dem kommenden Samstag wo der G20 präsentiert wird, mache sofort ein Termin für ne Probefahrt. Bin dann mal gespannt ob er mich überzeugt.

am 8. März 2019 um 11:57

Habe heute erstmalig im neuen 3er gesessen. Ist durchaus ein Quantensprung zum Vorgänger, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Raumgefühl erhofft. Da ist der 5er immer noch 1,5 Klassen höher positioniert. Puh, ich bin verwöhnt.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 8. März 2019 um 12:57:33 Uhr:

Habe heute erstmalig im neuen 3er gesessen. Ist durchaus ein Quantensprung zum Vorgänger, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Raumgefühl erhofft. Da ist der 5er immer noch 1,5 Klassen höher positioniert. Puh, ich bin verwöhnt.

Mal sehen, wie der G20 fährt. Ich habe seit Jahren gefofft, einen BMW zu finden, der im Innnraum qualitativ ungefähr wie der 5er ist, aber kleiner und doch ungefähr gleich leise wie ein 5er.

Mein aktueller 4er GC bietet viel, könnte aber teilweise leiser sein, die Fahrgeräusche auf nasser Fahrbahn sind zu laut und das Auto sollte fahraktiver sein, in Richtung E46. Der 5er ist zu gross geworden.

Jukka

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 8. März 2019 um 12:57:33 Uhr:

Habe heute erstmalig im neuen 3er gesessen. Ist durchaus ein Quantensprung zum Vorgänger, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Raumgefühl erhofft. Da ist der 5er immer noch 1,5 Klassen höher positioniert. Puh, ich bin verwöhnt.

Der X3 ist meiner Meinung nach durchweg stimmiger als der neue 3er - und hat zudem die besseren Sportsitze als der G20. Und bei den Außenmaßen sind X3 und 3er G20 inzwischen gleich lang.

Außer der Fahrdynamik spricht eigentlich nichts für den G20; und behäbig fährt sich der X3 nun wahrlich nicht.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 8. März 2019 um 12:57:33 Uhr:

Habe heute erstmalig im neuen 3er gesessen. Ist durchaus ein Quantensprung zum Vorgänger, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Raumgefühl erhofft. Da ist der 5er immer noch 1,5 Klassen höher positioniert. Puh, ich bin verwöhnt.

Spannend... sieht aus als wäre das in einer Niederlassung im Norden. Meine vor Ort erzählt mir dauernd was von Konventionalstrafen, wenn der G20 vor dem 9. März zugänglich gemacht wird. Woanders scheint das keinen zu interessieren.

Nunja, morgen juckt das ohnehin nicht mehr.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. März 2019 um 21:46:35 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 8. März 2019 um 12:57:33 Uhr:

Habe heute erstmalig im neuen 3er gesessen. Ist durchaus ein Quantensprung zum Vorgänger, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Raumgefühl erhofft. Da ist der 5er immer noch 1,5 Klassen höher positioniert. Puh, ich bin verwöhnt.

Der X3 ist meiner Meinung nach durchweg stimmiger als der neue 3er - und hat zudem die besseren Sportsitze als der G20. Und bei den Außenmaßen sind X3 und 3er G20 inzwischen gleich lang.

Außer der Fahrdynamik spricht eigentlich nichts für den G20; und behäbig fährt sich der X3 nun wahrlich nicht.

Die sind beide sicher gute Autos, spielen aber nicht in der gleichen Serie. Ein SUV und eine Limousine und Touring. Die sind fahrdynamisch sehr unterschiedliche Wagen. Die Aerodynamik und dadurch der Verbrauch sind in SUVs eine Katastrophe, allein dafür kommen die z.B. bei mir gar nicht in Frage.

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?