ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ein interessantes Detail entdeckt? Her damit!

Ein interessantes Detail entdeckt? Her damit!

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 11:33

Ein neues Modell bringt neben den "großen" Neuerungen auch in vielen kleinen Details Neues und manchmal Überraschendes, gerade für diejenigen, die ein Vormodell gefahren sind. Finde ich immer spannend, und durch diesen Thread kann man vielleicht Dinge entdecken, die man sonst nicht gefunden hätte...

Ich fange mal mit der Sammlung an:

  • Die Parkbremse wird automatisch angezogen wenn das Auto an einer Schrägen geparkt wird und es wegrollen würde. Dies passiert aber nur ab einer gewissen Neigung. Finde ich sehr praktisch, denn so muss man sich außer vielleicht in Ausnahmesituationen um die Parkbremse (Kinder: Früher hat man das Handbremse genannt ?? ) nie mehr kümmern.
  • Die Reifendruckanzeige zeigt nun auch den Solldruck an und prüft auch gegen diesen. Ein echter Fortschritt - habe es früher immer gehasst, auf dem Mini-Aufkleber nach der richtigen Reifenspezifikation zu suchen.
  • Die Temperaturanzeige zeigt "Cold" an solange der Motor am Anfang der Warmfahrphase ist
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2019 um 11:33

Ein neues Modell bringt neben den "großen" Neuerungen auch in vielen kleinen Details Neues und manchmal Überraschendes, gerade für diejenigen, die ein Vormodell gefahren sind. Finde ich immer spannend, und durch diesen Thread kann man vielleicht Dinge entdecken, die man sonst nicht gefunden hätte...

Ich fange mal mit der Sammlung an:

  • Die Parkbremse wird automatisch angezogen wenn das Auto an einer Schrägen geparkt wird und es wegrollen würde. Dies passiert aber nur ab einer gewissen Neigung. Finde ich sehr praktisch, denn so muss man sich außer vielleicht in Ausnahmesituationen um die Parkbremse (Kinder: Früher hat man das Handbremse genannt ?? ) nie mehr kümmern.
  • Die Reifendruckanzeige zeigt nun auch den Solldruck an und prüft auch gegen diesen. Ein echter Fortschritt - habe es früher immer gehasst, auf dem Mini-Aufkleber nach der richtigen Reifenspezifikation zu suchen.
  • Die Temperaturanzeige zeigt "Cold" an solange der Motor am Anfang der Warmfahrphase ist
221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
am 8. April 2019 um 18:10

Gute Themenidee!

Themenstarteram 8. April 2019 um 20:34

Ist für mich was anderes.

Ich meine gesehen zu haben an den Ausstellern das die Scheibenwaschdüsen jetzt im Scheibenwischer integriert sind? Hat das jemand mal probiert, geht es jetzt besser als wenn die Düsen starr in der Motorraumklappe montiert sind?

am 9. April 2019 um 10:41

Zitat:

@br403 schrieb am 9. April 2019 um 09:46:49 Uhr:

Ich meine gesehen zu haben an den Ausstellern das die Scheibenwaschdüsen jetzt im Scheibenwischer integriert sind? Hat das jemand mal probiert, geht es jetzt besser als wenn die Düsen starr in der Motorraumklappe montiert sind?

Habe ich ebenfalls gelesen. Bei meinem S90 war das sehr gut, der hatte das ebenfalls ...

am 9. April 2019 um 10:48

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

 

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das wäre ein tolles Feature, dann könnte den Autoschlüssel ganz zu Hause lassen, wenn man die Smartwatch eh trägt.

Die Scheibenwaschdüsen sind in der Tat im Scheibenwischer integriert.

So wie Volvo das auch macht.

Zitat:

@nukefree schrieb am 9. April 2019 um 12:48:19 Uhr:

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das geht meines Wissens (bisher) nur mit Android.

Zitat:

@nukefree schrieb am 9. April 2019 um 12:48:19 Uhr:

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

 

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das wäre ein tolles Feature, dann könnte den Autoschlüssel ganz zu Hause lassen, wenn man die Smartwatch eh trägt.

Blöde Frage (hab selbst eine Apple Watch) aber was passiert wenn der Akku leer ist und dann den Schlüssel zu Hause hast?

am 9. April 2019 um 12:09

Apple Produkte werden definitiv nicht unterstützt

Zitat:

@nukefree schrieb am 9. April 2019 um 12:48:19 Uhr:

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

 

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das wäre ein tolles Feature, dann könnte den Autoschlüssel ganz zu Hause lassen, wenn man die Smartwatch eh trägt.

An meinem X1 mit ConnectedDrive geht’s. Ich kann das Auto öffen schließen Lüftung aktivieren. Alles mit der Apple Watch oder dem Handy

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 9. April 2019 um 18:57:57 Uhr:

Zitat:

@nukefree schrieb am 9. April 2019 um 12:48:19 Uhr:

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das wäre ein tolles Feature, dann könnte den Autoschlüssel ganz zu Hause lassen, wenn man die Smartwatch eh trägt.

An meinem X1 mit ConnectedDrive geht’s. Ich kann das Auto öffen schließen Lüftung aktivieren. Alles mit der Apple Watch oder dem Handy

Der X1 hat aber nicht das iDrive7, wie der G20.

LG

Jukka

Das stimmt allerdings.

am 9. April 2019 um 17:23

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 9. April 2019 um 18:57:57 Uhr:

Zitat:

@nukefree schrieb am 9. April 2019 um 12:48:19 Uhr:

Hat schon jemand die Funktion probiert, den G20 per Handy zu öffnen und zu starten?

 

Wenn ja, geht das auch mit einer Apple Watch?

Das wäre ein tolles Feature, dann könnte den Autoschlüssel ganz zu Hause lassen, wenn man die Smartwatch eh trägt.

An meinem X1 mit ConnectedDrive geht’s. Ich kann das Auto öffen schließen Lüftung aktivieren. Alles mit der Apple Watch oder dem Handy

Das geht bei mir aktuell auch.

Den Schlüssel brauche ich ja aber trotzdem zum Anlassen.

Was ich gerne hätte ( und hoffe dass das der G20 dann kann ) ist das Auto komplett per Handy / Apple Watch zu bedienen.

 

Die Idee finde ich super, seit ich das Schlüsselarmband von Jaguar gesehen habe.

 

@ ripii: das hab ich mich auch schon gefragt. Handy würde dann noch gehen... hoffentlich.

Ansonsten zuhause anrufen, dass die Chefin den Schlüssel vorbeibringt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ein interessantes Detail entdeckt? Her damit!