Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

BMW 3er F30

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Beste Antwort im Thema

Also für mich ist der G20 nach 12 Jahren BMW (2xE36) und 1x E46 der durchaus schönste 3er BMW den ich je gesehen habe.
Den E90 wollte ich nie da der Innenraum gerade wie eine Kerze für mich immer ein NoGo war und der Innenraum vom E90 einfach billig wirkte,mein E46 war auch TOP verarbeitet im Gegensatz zum E36 waren da Welten.
Der F30 war und ist schön,die Angel Eyes an die Ausstattungslinie zu knüpfen und in der Grundausstattung dann aber billige Halogener zu verbauen war mir immer ein Dorn im Auge.Waren noch so paar andere Spielchen die beim f30 einfach Kosten senken sollten und ohne nix sah der auch nach nix aus.
Beim ersten Foto vom G20 war ich echt baff er hat mir auf Anhieb gefallen und er wirkt nicht so aufdringlich aber sportlich und hübsch und meiner Meinung nach hat sich BMW hier einiges gewagt ohne sich aus der Reserve locken zu lassen denn zu tief sollten die Sicken dann auch nicht sein.
Also ich beneide die G20 Käufer und freue mich für Euch.
In den nächsten Jahren steht bei mir Hochzeit und Urlaub an das Geld muss ich mir erstmal zurück halten aber ein gebrauchter G20 in paar Jahren wird es definitiv werden ;-)

121 weitere Antworten
121 Antworten

Design ist ja immer eine Geschmacksfrage aber wer kam auf die Idee diese "Tränensäcke" in die Scheinwerfer hinein zu ziehen ?! Ich hoffe nicht dass das eine neue Mode werden soll. Wobei man sich an den 5er GT ja auch irgendwann gewöhnt hat.
Mit M-Paket finde ich die Optik ganz gut, vielleicht etwas zu verspielt. Ohne M Paket ... No GO. Wobei sich mir bei dem Anblick die Frage stellt wie groß die BMW Niere und das Fischmaul noch werden soll. Wobei das ja auch bei Audi ein genereller Trend ist. Irgendwann gibts nur noch eine Gitterfront.

Das Tränchenblech im Inneren würde ich gleich folieren. Digitale Instrumente sind nicht meins, Geschmacksfrage...

Im Motorenbereich sieht es leider mau aus. 190 PS gabs auch schon im 320D. Ab Werk gibts bei anderen Herstellen bei 2,0 L Diesel immerhin schon 240 PS. Abgasnorm statt Leistung ?
Sowas is doch ein "Facelift" und keine Innovation.

Ich stehe zwar nicht vor der Frage ob F30 oder G20 aber vom Hocker reißt micht der G20 nicht, Sorry.

Zitat:

@pinkman schrieb am 22. Januar 2019 um 13:26:17 Uhr:

Also im direkten Vergleich wirkt der F30 inwzischen schon sehr angestaubt.
https://www.bimmertoday.de/.../

Das finde ich nicht. ich finde, dass Heck wirkt ziemlich beliebig. Außerdem mag ich keine schmalen Heckleuchten. Die Frontpartie ist mir vor allem im Bereich der Niere zu stark konturiert und unruhig. Der F30 wirkt auf mich eleganter, vor allem der F31. Ist natürlich Geschmacksache.

Heute fuhr ein grauer g20 in München vor mir. Daneben war eine a3 Limousine. Hmmm....

Zitat:

@dukie schrieb am 22. Januar 2019 um 19:47:09 Uhr:

Heute fuhr ein grauer g20 in München vor mir. Daneben war eine a3 Limousine. Hmmm....

Allein in meiner Strasse stehen Abends 3 St. das ist seltenes in München.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ingo999 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:50:34 Uhr:

Zitat:

@dukie schrieb am 22. Januar 2019 um 19:47:09 Uhr:

Allein in meiner Strasse stehen Abends 3 St. das ist seltenes in München.

Ich wollte eher darauf hinaus, wie sehr das g20 Heck aus Ingolstadt kommt...

Ich kenne den G20 bisher nur von Fotos, mal sehen, wie der in natura aussieht. Bis jetzt gefällt mir der G20 von aussen weder mit noch ohne M-Paket, er sieht für mich aus wie ein verschlimmbesserter F30. Technisch ist er ziemlich sicher klar besser aber mit dieser Optik tue ich mich als langjähriger BMW Fahrer schon etwas schwer.

Selbst wenn der G20 sich optisch nur marginal verändert zum F30, ist es ein komplett neues Auto auf komplett neuer Basis. Wer hier von LCI labert, hat den Schuß nicht gehört.

Meiner Meinung nach war der F30 ein wunderschönes Fahrzeug, nahezu perfektioniert als F32/F36. Einen Nachfolger dafür zu kreieren ist extrem undankbar, und ich finde, dass es trotzdem gelungen ist:

Der ganze Look is modernisiert, die Heckansicht hat mich vor 3 Monaten noch verstört, jetzt finde ich sie wunderschön, vor allem wenn man das Auto mal auf der Straße von Nahem sieht. Die Niere, so sehr sie auch zuerst verschreckt, so finde ich die dünne Chromleiste um die Niere vom F30 inzwischen arg langweilig.

Es werden Akzente gesetzt. Es polarisiert. Und in zwei Jahren hat sich jeder an den Look gewöhnt und findet die alten Autos langweilig. Bei dem Einen dauert das halt länger als bei dem Anderen.

Mag sein dass man sich daran gewöhnt. Von hinten ist es aber sicher kein "richtiger"BMW mehr. Ich bin oft bei Skoda im Werk und die Bilder der Studien dort , zeigten schon vor Jahren dieses Heck. Bei BMW durfte Kaban das wohl jetzt umsetzen. Die Niere finde ich auch beim G20 schon viel zu groß und protzig. Aber so hat jeder eben seine eigene Meinung. Gut trotzdem dass er vielen gefällt

Ich krieg den Peugeot- Zacken am Scheinwerfer nicht mehr aus dem Kopf -.-

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 19. Januar 2019 um 19:01:09 Uhr:

F30/31 ist meiner Meinung nach schöner, den neuen kann man insbesondere ohne M Sportpaket nicht anschauen

Den F30 hätte ich auch nicht ohne M-Paket genommen. 😁

Zitat:

@Franky66 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:30:07 Uhr:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 19. Januar 2019 um 19:01:09 Uhr:

F30/31 ist meiner Meinung nach schöner, den neuen kann man insbesondere ohne M Sportpaket nicht anschauen

Den F30 hätte ich auch nicht ohne M-Paket genommen. 😁

Ich auch nicht, aber er war ohne trotzdem noch ansehnlicher als der neue ohne

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 08:37:59 Uhr:

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Ich finde schon, das sich einiges getan hat. 😉
Der F30 sieht im direkten Vergleich richtig alt aus.

Img-5146

Ich gewöhne mich immer mehr an das neue Design.
Muss ich auch, da Er ab April in meiner Garage steht. 😁

Cd28e278-6113-4a4a-ad87-650e4d811a82-18466-000007b0572d0d04
Db06db18-b09a-45dd-8f94-ea50837bbd8a-18466-000007b06727a035

Zitat:

@Franky66 schrieb am 26. Januar 2019 um 14:08:39 Uhr:

Ich gewöhne mich immer mehr an das neue Design.
Muss ich auch, da Er ab April in meiner Garage steht. 😁

Sieht genau passend aggressiv aus🙂

LG

Jukka

Aggressiv ja 🙂
Aber für mich sieht er hinten wie ein Audi aus, meine Meinung.

Deine Antwort