Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

BMW 3er F30

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Beste Antwort im Thema

Also für mich ist der G20 nach 12 Jahren BMW (2xE36) und 1x E46 der durchaus schönste 3er BMW den ich je gesehen habe.
Den E90 wollte ich nie da der Innenraum gerade wie eine Kerze für mich immer ein NoGo war und der Innenraum vom E90 einfach billig wirkte,mein E46 war auch TOP verarbeitet im Gegensatz zum E36 waren da Welten.
Der F30 war und ist schön,die Angel Eyes an die Ausstattungslinie zu knüpfen und in der Grundausstattung dann aber billige Halogener zu verbauen war mir immer ein Dorn im Auge.Waren noch so paar andere Spielchen die beim f30 einfach Kosten senken sollten und ohne nix sah der auch nach nix aus.
Beim ersten Foto vom G20 war ich echt baff er hat mir auf Anhieb gefallen und er wirkt nicht so aufdringlich aber sportlich und hübsch und meiner Meinung nach hat sich BMW hier einiges gewagt ohne sich aus der Reserve locken zu lassen denn zu tief sollten die Sicken dann auch nicht sein.
Also ich beneide die G20 Käufer und freue mich für Euch.
In den nächsten Jahren steht bei mir Hochzeit und Urlaub an das Geld muss ich mir erstmal zurück halten aber ein gebrauchter G20 in paar Jahren wird es definitiv werden ;-)

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 19. Januar 2019 um 19:01:09 Uhr:

F30/31 ist meiner Meinung nach schöner, den neuen kann man insbesondere ohne M Sportpaket nicht anschauen

Dito 🙂

Zitat:

@George 73 schrieb am 19. Januar 2019 um 19:41:03 Uhr:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 19. Januar 2019 um 19:01:09 Uhr:

F30/31 ist meiner Meinung nach schöner, den neuen kann man insbesondere ohne M Sportpaket nicht anschauen

Dito 🙂

...
Ich glaube wirklich, es wird Zeit für ein G20/21 Unterforum. Es scheint so, als dass hier im F30/31 Unterforum doch noch ernsthaft versucht wird das eigene Auto schön zu reden.

Wenn hier ernsthaft der F30 noch gegenüber dem G20 favorisiert wird, ist das mE ein Zeichen dafür, dass die G20 Befürworter sich eine eigene Plattform suchen sollten.

Der G20 wirkt viel erwachsener und stämmiger als der F30. Er ist ein deutlicher Fortschritt in seiner Erscheinung, mir hat er echt klasse gefallen.

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 08:37:59 Uhr:

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Es gibt so gut wie keine Bauteile, die an beiden Fahrzeugen gleich sind. Dass BMW die typische 3er-Designsprache beibehält, ist völlig folgerichtig - schließlich soll es ja weiterhin ein 3er sein.

Wer sich also ein völlig anderes Auto wünscht, der muss sich eben auch bei anderen Modellreihen umschauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xDrive schrieb am 19. Januar 2019 um 23:51:51 Uhr:

Zitat:

Dito 🙂

...
Ich glaube wirklich, es wird Zeit für ein G20/21 Unterforum. Es scheint so, als dass hier im F30/31 Unterforum doch noch ernsthaft versucht wird das eigene Auto schön zu reden.

Wenn hier ernsthaft der F30 noch gegenüber dem G20 favorisiert wird, ist das mE ein Zeichen dafür, dass die G20 Befürworter sich eine eigene Plattform suchen sollten.

Naja , Geschmäcker sind verschieden und das sollte man auch respektieren. Ich bin froh noch einen F30 bestellt zu haben vom Aussehen her. Ich mag die protzige Art nicht so sehr. Understatement war jahrelang eine eine Tugend bei BMW, grade das gefiel mir sehr gut. Schlimm z.B ist das Facelift vom 7er. Mit sowas kann ich nichts anfangen. Der G20 wird seine Käufer finden, aber deswegen ist der F30 nicht unbedingt hässlich geworden. BMW hatte lange Zeit ein Design das sehr lange modern wirkte und heute noch frisch wirkt , grade im Bangle Zeitalter. Der G20 ist für mich eher eine kurze Modeerscheinung , eher wie Audi. Kurz modern dann altbacken.
schönen Sonntag

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. Januar 2019 um 10:35:17 Uhr:

Der G20 ist für mich eher eine kurze Modeerscheinung , eher wie Audi. Kurz modern dann altbacken.
schönen Sonntag

Autohersteller zahlen die Gehälter der Angestellten vom Verkauf neuer Fahrzeuge.

Abgesehen davon ist ein altes Design für Gebrauchtwagenkäufer ein neues Design.

Und andere Möhrenhersteller sind auch um nichts besser.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:06:44 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. Januar 2019 um 10:35:17 Uhr:

Der G20 ist für mich eher eine kurze Modeerscheinung , eher wie Audi. Kurz modern dann altbacken.
schönen Sonntag

Autohersteller zahlen die Gehälter der Angestellten vom Verkauf neuer Fahrzeuge.
Abgesehen davon ist ein altes Design für Gebrauchtwagenkäufer ein neues Design.
Und andere Möhrenhersteller sind auch um nichts besser.

Da ich selbst in der Brache arbeite ,ist mir natürlich jedes neu verkaufte Auto wichtig.
Ich habe auch nichts von anderen geschrieben dass die besser sind. Wir leben heute in einer Zeit wo es in diesem Segment kaum wirklich schlechte Autos gibt. Dazu sind zu viele Teile von Zulieferern die für viele OEMs arbeiten. Auch kann sich kein Hersteller mehr weit abheben. ( war beim E30 noch anders , da war BMW weit vorne)
Ich habe auch nicht behauptet dass ich richtig liege, sondern nur meine persönliche Meinung geäußert.
Ich hoffe aber dass der Ton hier was andere Hersteller nicht immer so rau ist. Ich komme von VW und haben nun auf BMW umgestellt. Privat war ich immer BMW Fan. Trotzdem hoffe ich dass auch hier objektiv bewertet wird.
Ein Forum ist immer eine schöne Sache um Dinge zu erfahren die man normal nicht so einfach gesagt bekommt. Auf MT hatte ich im VW Forum über 10 Jahre eine schöne Zeit , ich hoffe das ist hier bei BMW ähnlich.

Gruß Rüdiger

PS: Ich habe übrigens ein F31 330d als Neuwagen bestellt. Also nix mit neuen / alten Design. Ich habe ihn so bestellt weil ich genau den wollte.

Zitat:

@xDrive schrieb am 19. Januar 2019 um 23:51:51 Uhr:

Zitat:

Dito 🙂

...

So ein Schmarrn. Da sind ja nicht zwei Fahrzeuge im Wettbewerb, sondern eine Evolution. Ohne F30 gäbe es keinen G20😉. Dass die Fx Serie deutlich mehr Understatement hatte, lässt sich angesichts der "Ich habe eine größere Niere als Du und in Asien finden sie das geil" Diskussion, die sich speziell beim 7er LCI entlädt, kaum abstreiten.
Dass der G20 ein besseres Interieur hat, kann man in der BMW Welt live erfahren. So viel zu den Fakten.
Hätte ich noch mehr als 1.5 Jahre dafür auf den G23 mit Stoffmützchen warten wollen? Nein 🙂 So hat jeder seine subjektive Wahrheit.

Hallo,

ich finde den G20 anders als den f30 aber wenig BMW Designtypisch.
Aussen:
- Keine L Rückleuchten
- Vorne Kofferhaube klassisch und besser als beim f30 mit den Ecken über dem Scheinwerfer
- Lampen vorne breit an 5er angelehnet - kein Fan der Ecke zwischen Leuchten - dies tief und breit des f30 ist verloren
- Seiten gefühlt sehr glatt/langweilig die sicke des f30 mit den türgriffen fehlt- gefühlt Radhäuser etwas weniger weit ausgestellt

Innen
- Armaturenträger analog Audi mit starker Betonung der Horizontalen
- Weniger Cockpitfeeling
- V. A. in Alu eher kalt/unpersönlich

Gesamteindruck ist wieder ein schönes Auto aber ohne habenwill Effekt - der F30 ist gut gealtert aber was ich mir vom G20 erhofft habe ist mehr eleganz/sportlichkeit - der aktuelle geht m.E. zu stark in Richtung Audi mit sehr reduzierten Designelementen. Schönste Mittelklasselimousine bleibt Jaguar und auch MB C Klasse im AMG Trimm schlägt G20 - hier hätte BMW mutiger sein können. Aber BMW hat generell m.E. ein Designproblem mit einer hohen Streuung (Visuell Schwierig i3, 7er facelift,X7, 5er GT, ...)

Also im direkten Vergleich wirkt der F30 inwzischen schon sehr angestaubt.
https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@pinkman schrieb am 22. Januar 2019 um 13:26:17 Uhr:

Interessant - das kann ich jetzt wirklich gar nicht behaupten....

Wie schon gesagt, das einzige was sich da von ausenändert sind nur die Lichter^^ , ich geb keine 40.000€ aus für andere lichter, und was das innere angeht find ich den f30 super, alles schön geordnet und nicht so viel Raumschiff style :P

Zitat:

Zitat:

Das stimmt - vielleicht weil der F3x designtechnisch sehr nahe bei F10 ist, der schon seit 2010 im Verkehr ist🙂

Aussen hat der G20 klare Linien und innen ist er sehr fahrerorientiert, wenn man da sitzt, ist er wirklich fahreririentiert, wieder wie bei den alten dreiern, also bevor E90.

Den G20 mag ich sehr, werde den auch bestimmt kaufen. Alpinweiß mit MPaket und innen Leder in der Farbe Mokka.

LG

Jukka

Ohne M Sportpaket ist der neue G20 schrecklich. Man denke nur an die Nebelscheinwerfer im Staubsauger-Aufsatz-Look. Auch von hinten find ich ihn nicht so toll, mehr Lexus den BMW. Hätte ihn eher an den G30 oder an den 7er (Vor-Facelift-Modell) angelehnt, dann würde er mir gefallen.

so unterschiedlich sind die geschmäcker...
ich finde den F30 ohne M-Paket sehr langweilig und nichtssagen und auch in der tat schon alt.
der G20 dagegen gefällt mir sogar ohne M-Paket sehr gut, ist mit M-Paket aber auch sehr ansehnlich. Generell finde ich die neue Designsprache gut weil sie endlich wieder etwas markanter und polarisierender ist und auch modern aussieht.

Innen trennen die beiden WELTEN...es gab wenig BMW die ich so billig innen fand wie den F30...der vFL E87 vielleicht noch aber die Plastikansammlung im F30 Innenraum ging für mich nie. Zudem war das Auto null Fahrerorientiert und für mich sehr lieblos.
Der G20 dagegen greift die neue Innenraumgestaltung auf und wirkt moderner und durchdachter. Sicher wird es auch hier Dinge geben, die man besser lösen hätte können - aber die Anmutung und auch die optische Aufmachung finde ich deutlich besser.

Wie gesagt, alles nur MEINE Meinung!

Deine Antwort