Finde keine PR-Nummer für Bremsen hinten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Golf 6 Variant 2010 AMN 1.4 TSI
Auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern finde ich die für die HA-Bremse nicht, s. Foto.. VA ist 1ZE.
Wie kann ich die nun herausfinden ?
Danke.

Golf-vi-variant-fin-fahrzeugidentifizierungs-unnd-pr-nummern
Beste Antwort im Thema

Du benötigst:
1K0 615 601 AC Bremsscheibe 256x12mm
1K0 698 451 G Satz Bremsbeläge (re+Li)
1K0 615 231 B Zwischenblech (nicht immer notwendig)
Lithiumfett (für die Schmierung der Führungsbolzen bzw. Führungen der Bremsbeläge

Viel Spaß bei der Suche im Internet...Bitte darauf achten, dass Du genau nach diesen Nummern suchst (andere passen bei diesem Fahrzeug nicht).

1315 weitere Antworten
1315 Antworten

Herzlichen Dank, catcherberlin. 🙂

Hallo zusammen,
auch ich bräuchte die Daten für meinen Golf 6, die PR-Nummer für die HA Bremse fehlt auf dem Datenträger. Wer kann mir behilflich sein?

Vielen Dank

Zitat:

@felixmuellersen schrieb am 12. Juni 2020 um 16:40:39 Uhr:

Hallo zusammen,
auch ich bräuchte die Daten für meinen Golf 6, die PR-Nummer für die HA Bremse fehlt auf dem Datenträger. Wer kann mir behilflich sein?

Vielen Dank

Super, wie soll dir bei der von dir nicht genannten Datenlage jemand helfen!?

Am Bremssattel sitzt eine kurze Bremsleitung. Die Mutter sitzt sehr fest. Evtl reißt mir dabei die Leitung. Könnte man mir hier noch mal mit einer Teilenr helfen?

Ähnliche Themen

Warum schaust du nicht selbst? Warum verlinkt man dir den 7zap?
Manche User sind auch etwas mehr faul.

Pos. 8 * 1K0 611 763 E * Bremsrohr vom Bremsschlauch zum Bremssattelgehaeuse * links 1
Pos. 9 * 1K0 611 764 L * Bremsrohr vom Bremsschlauch zum Bremssattelgehaeuse * rechts 1

https://volkswagen.catalogs-parts.com/#{client:1;page😛art;lang:de;region:vin;model:touran;modification:tou;year:2008;modetype:615;group:6;subgroup:611;pnc:611030;vin:wvgzzz1tz8w065981}}}

Weil ich das Teil dort nicht gefunden habe.
Danke.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Juni 2020 um 16:48:54 Uhr:

Zitat:

@felixmuellersen schrieb am 12. Juni 2020 um 16:40:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank

Super, wie soll dir bei der von dir nicht genannten Datenlage jemand helfen!?

Jemand meldet sich auf meine Frage, erhält dann ne PN mit meiner FIN. Die muss schließlich nicht öffentlich im Internet stehen. Ich hätte dies aber durchaus hinzufügen können.

Zitat:

@Lilly29 schrieb am 13. Juni 2020 um 00:18:09 Uhr:

Weil ich das Teil dort nicht gefunden habe.

.

Du solltest dich glücklich schätzen, dass die FIN von deinem Fz. im online Etka funktioniert. Da muss man sich vielleicht auch mal ne Stunde mit auseinandersetzen. Vom Fragen stellen lernst du es nie und bist immer auf andere User angewiesen.

Der online Teilekauf, für Fahrzeuge, ist über Daparto jedenfalls bedeutend sicherer, dass richtige Ersatzteil zu bekommen, als die Teilesuche über die Teileauswahl der Teileschubbser.

"..und bist immer auf andere angewiesen..."
Und ich dachte immer, dafür wäre ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen, wenn man selbst nicht weiterkommt.

Guten Tag zusammen,
mein EOS 2.0 TDI BJ 2008 braucht neue Bremsscheiben hinten und ich die PR Nummer dafür.
Fahrgestellnummer WVWZZZ1FZ8V053830

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Einen schönen Sonntag noch allerseits

Hättest du auch selbst herausfinden können, wenn du bloß die letzten Seiten gelesen hättest:

Link

Zitat:

@Joosho schrieb am 14. Juni 2020 um 14:13:32 Uhr:

mein EOS 2.0 TDI BJ 2008 braucht neue Bremsscheiben hinten und ich die PR Nummer dafür.

1KD

Lieber Arnimon, Lieber Golfschlosser,
vielen Dank und noch einen schönen Schraubersonntag!

Hallo,

echt klasse, wie hier geholfen wird! Ich habe das gleiche Problem wie einige vor mir und kann leider keine PR-Nummer für die Bremse der Hinterachse finden.
Kann mir jemand helfen?
wvwzzz1kzdm650227

VG

Zitat:

@RCVN schrieb am 14. Juni 2020 um 18:51:52 Uhr:

Kann mir jemand helfen?
wvwzzz1kzdm650227

VG

1KS

Deine Antwort