ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verschleissanzeige Bremse in MFA+ / Vorne Ja, Hinten ???

Verschleissanzeige Bremse in MFA+ / Vorne Ja, Hinten ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2015 um 19:11

Hallo,

stimmt es, dass die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge der Hinterachse nicht vorhanden ist?

Beste Antwort im Thema

Das schlimme daran ist auch noch, dass die bremsen hinten schneller verschleißen als vorne.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Jepp!

Das schlimme daran ist auch noch, dass die bremsen hinten schneller verschleißen als vorne.

Zitat:

@lwinni schrieb am 13. März 2015 um 21:51:19 Uhr:

Das schlimme daran ist auch noch, dass die bremsen hinten schneller verschleißen als vorne.

Hääää??? Wie schaft man den sowas????

Also ich fahre jetzt seit 1999 Auto, aber bei mir sind immer vorne schneller runter als hinten.

Bremswirkung 70% Vorne, 30% Hinten, ober bremst du mit der Handbremse :D

Sowas gibt es schon, hatte ich bei meinem vorletzten Auto auch, da war es kein Einzelfall

Gibt es eine Erklärung warum das bei dir so war? Viel Langstrecke oder mehr Stadt usw..

Würde mich interessieren.

MfG

Zitat:

@GolfCR schrieb am 13. März 2015 um 22:04:03 Uhr:

Gibt es eine Erklärung warum das bei dir so war? Viel Langstrecke oder mehr Stadt usw..

Würde mich interessieren.

MfG

Deutlich dünnere Beläge an der Hinterachse. Man findet immer wieder mal ein Teil an dem man noch was sparen kann ;)

Gemischt, war ein Ford Focus MK1. Man munkelte es läge an der Multilinkhinterachse.

@ Micha hast du sowas bei dir schonmal gehabt?

@ Diabolo wie lange war das Auto in deinem Besitz??

Von 0 bis 199.000km

Das war dann eine lange reise ;)

Der erhöhte Verschleiß dürfte genau daran liegen, dass die hinteren Beläge weniger belastet werden. Die gammeln dadurch gerne mal weg...

am 14. März 2015 um 6:56

Mit hat ein KFZ-Meister erklärt, dass heutzutage durch die ABS-Regelung deutlich mehr Bremskraft auf die Hinterräder geleitet wird. Besonders bei regelmäßiger, aber nur mäßiger Bremsleistung verschleißen dann die hinteren Bremsen deutlich schneller.

Themenstarteram 14. März 2015 um 9:10

Zitat:

@lwinni schrieb am 13. März 2015 um 21:51:19 Uhr:

Das schlimme daran ist auch noch, dass die bremsen hinten schneller verschleißen als vorne.

Bei mir war es anders. Beim 120.000 er Service wurden meine Vorderen gewechselt (ich habe gesehen, dass sie runter waren) und meine Hinteren waren noch sehr gut. Beim 150.000 er Service hinten extra nachgucken lassen und die halten noch gute 10.000 km.

Das mit dem ABS ist Schwachsinn. ABS regelt nur in Ausnahmesituationen. Dann müsste man ja täglich in Grenzbereichen fahren, damit es sich an den hinteren Belägen bemerkbar machen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verschleissanzeige Bremse in MFA+ / Vorne Ja, Hinten ???