Finde keine PR-Nummer für Bremsen hinten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Golf 6 Variant 2010 AMN 1.4 TSI
Auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern finde ich die für die HA-Bremse nicht, s. Foto.. VA ist 1ZE.
Wie kann ich die nun herausfinden ?
Danke.

Golf-vi-variant-fin-fahrzeugidentifizierungs-unnd-pr-nummern
Beste Antwort im Thema

Du benötigst:
1K0 615 601 AC Bremsscheibe 256x12mm
1K0 698 451 G Satz Bremsbeläge (re+Li)
1K0 615 231 B Zwischenblech (nicht immer notwendig)
Lithiumfett (für die Schmierung der Führungsbolzen bzw. Führungen der Bremsbeläge

Viel Spaß bei der Suche im Internet...Bitte darauf achten, dass Du genau nach diesen Nummern suchst (andere passen bei diesem Fahrzeug nicht).

1315 weitere Antworten
1315 Antworten

Zitat:

@Randoman schrieb am 17. Februar 2020 um 16:14:08 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 17. Februar 2020 um 15:53:53 Uhr:

Gib doch mal die PR- Nr. zu den Bremsen in deinem Bsp. an. 🙂

Ich habe kein Ibiza und wüsste auch nicht was das mit meiner Hilfestellung zum TE zu tun haben soll. Ob die Prüfnummern der Bremsen des TE auf seinem Aufkleber stehen, wird erst bekannt, wenn dieser ein Foto hier einstellt.

Das hat insofern mit deiner „Hilfestellung“ zutun, dass in deinem Beispielfoto keine Bremsen PR Nummern sichtbar sind.

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 17. Februar 2020 um 16:22:51 Uhr:

Das hat insofern mit deiner „Hilfestellung“ zutun, dass in deinem Beispielfoto keine Bremsen PR Nummern sichtbar sind.

Das hast du richtig erkannt und ich schenke dir für diese intellektuelle Leistung ein dickes fettes “Bravo“!

Dort steht auch, Zitat: "Ob die Prüfnummern der Bremsen des TE auf seinem Aufkleber stehen, wird erst bekannt, wenn dieser ein Foto hier einstellt.“

Meine Hilfestellung bezog sich auf das Aussehen und die Örtlichkeit, wie so ein Aufkleber optisch aussieht und wo er wenn zu finden ist. Dort steht, Zitat: "Die drei angehängten Fotos/Bilder von so einem Aufkleber sind nur ein Beispiel und nicht mit deinem Fahrzeug identisch !"

Wenn dir nun immer noch weiter Korinthen gegen deinen Schließmuskel drücken, immer nur zu.

Schlecht geschlafen? Meine Güte, man kann’s mit den Manieren wohl auch tatsächlich untertreiben.

Zitat:

@Randoman schrieb am 17. Februar 2020 um 14:50:11 Uhr:

Wenn jemand überhaupt nicht weiss, dass so etwas überhaupt existiert bzw. solche (eingeschränkten) Möglichkeiten gibt, dann hat das nichts mit faul zu tun, sonst wären ja alle Unwissenden mit faul gleichzusetzen.

.......................

Der ganze Beitrag ist an sich doch völlig unnütz. Die Frage von @tomlaub wurde doch blitzsauber beantwortet. Dann sind in dem Beitrag noch so paar Ungereimtheiten, auf diese einzugehen lohnt sich auch nicht wirklich. Dann zum Schluss noch trotzig werden wie ein Kind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 17. Februar 2020 um 16:58:48 Uhr:

Schlecht geschlafen? Meine Güte, man kann’s mit den Manieren wohl auch tatsächlich untertreiben.

Ich habe gut geschlafen, danke der Nachfrage.

Meine allergische Reaktion ist eher in dem popeligen zerpflücken und Wortklauberei zusehen und besonders bei korinthenkackenden Selbstdarstellern.

Aber auch bei Wichtigtuern die sich genötigt sehen, zu antworten weil sie für sich in Anspruch nehmen andere User als faul zu deklarieren oder meinen eine Zensur zu vergeben, wann und ob ein Drops gelutscht ist oder ob Beiträge anderer “völlig unnütz“ sind. Die sich so erhaben über andere stellen, indem sie entscheiden inwieweit ein Beitrag “ungereimt“ ist oder eben nicht und welches Verhalten trotzig ist oder was erklärend richtig dargestellt werden darf oder eben nicht.

Zitat:

Wenn der Fragesteller, bevor er hier seine Bitte eingestellt hat, den Thred gelesen hätte, wäre er aber automatisch über diese Möglichkeiten gestolpert. Diese sind schließlich für alle Selberschrauber hilfreich. Man muss es aber selbst tun. Pesönlich habe ich aber da auch sicher mehr eigenen Antrieb. Bevor ich andere User belästige, suche ich selbst nach einer Lösung.

Den Thread gelesen hatte ich, die Möglichkeiten kannte ich. Sie führten nicht zu einem eindeutigen Ziel. Es schien, als hätte manch einer andere Möglichkeiten und könnte "zaubern".

Ich dachte "Zu den Bremsen steht keinerlei Angaben über die Bremse vorne oder hinten gar kein Code auf den Aufklebern." wäre eindeutig gewesen. Ich habe jetzt die Räder abmontiert und Bremsscheiben und -backen vermessen, was mich zu einem eindeutigeren Ergebnis führte, als die genauen Links. Ob die bestellten Teile passen? Werde ich sehen.

Vielen Dank für alle, die ernsthaft helfen wollten und vielen Dank auch für die Links ;-)

Zitat:

@tomlaub schrieb am 17. Februar 2020 um 17:09:22 Uhr:

Ich dachte "Zu den Bremsen steht keinerlei Angaben über die Bremse vorne oder hinten gar kein Code auf den Aufklebern." wäre eindeutig gewesen.

Für mich absolut, Randoman erfindet gerade das Rad neu. 🙂

Zitat:

Ich habe jetzt die Räder abmontiert und Bremsscheiben und -backen vermessen, was mich zu einem eindeutigeren Ergebnis führte, als die genauen Links. Ob die bestellten Teile passen? Werde ich sehen.

Bist du zu anderen Ergebnissen gekommen?

Zitat:

Vorne: FS III, Ø 256 x 22 mm, 14", PR.- 1ZG
Hinten, Ø 232 x 9, PR.- 1KT

Hallo zusammen,
kann mir jemand die PR für die hinteren Bremsen für folgende VW´s nennen?

ich werde nämlich bald wahnsinnig ;-)

Passat Variant TDI - WVWZZZ3CZEE025794
Golf Variant TSI - WVWZZZ1KZBM627993

Vielen Dank!!

Hast du schon Corona?
Ansonsten gilt für dich auch hier: Wenn man den Fred gelesen hätte und selbst nicht so faul wäre, so wärst du über diese Links gestolpert.

Link

Link

Naja... das ganze wäre mit sicherheit auch etwas "netter" gegangen...Zumal ich an deiner Stelle etwas zurückhaltender über ein derartiges Thema wenn man nicht weiss ob der gegenüber einen geliebten Menschen durch diese Sch.. verlohren hat! für meinen ersten post in diesen Forum muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht über derart verbale sinnlose artikulation... Aber trotzdem vielen Dank, hast mir geholfen! Weiterhin gesunde Tage!

Sorry, hatte es nicht bemerkt, dass du ganz frisch hier in Erscheinung trittst, daher erst mal ein herzliches willkommen hier auf Motor - Talk.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schlecht, egal ob durch Grippe o. sonst was. Warum du allerdings in den Wahnsinn getrieben wirst, weiß ich natürlich nicht und interessiert hier letztlich niemanden.

Ansonsten stehe ich dazu. Wenn man den Fred schon gefunden hat, hätte man zumindest mal die letzten zwei- drei Seiten lesen können. Dies ist schließlich auch Sinn eines Forums, das auch andere User, lesen und ihren Nutzen daraus ziehen können.

Gruß

Hallo,
Könnte mir ebenfalls jemand weiter helfen. Brauche die nummer für die Bremsen hinten.

WVWZZZ1KZCM610124

Danke im Voraus

Auch wieder so jemand, der zu faul ist, mal paar Seiten selbst zu erforschen.

Link

Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZCM610124
Modell Golf Variant "Style" 1,2 ltr. Otto 63KW TSI
Produktionsdatum 29.07.2011
Modelljahr 2012
Verkaufstyp AJ52C1
Motor-Code CBZA
Getriebe-Code MHV
Achsantriebskennung 5S
Ausstattung 35
Dachfarbe 8E
Teppich-Farbcode
Außenfarbe / Lacknummer 8E / A7W
Scheibenbremsen hinten zutreffende PR-Nummern: Bosch 1KS / 1KT (nur diese ist für die FIN zutreffend!)
Achtung: Es gab 2 Wechsel der PR-Nr. innerhalb der Serie zu TRW/Lucas: 1KE, !KF, 1KJ (hier nicht zutreffend)
Bremsbelagverschleißkontrolle
LM-Felge 6,5Jx16

1K0 615 601 0 Bremsscheibe 272X10MM, Lochkreis 5/112
5K0 698 451 C 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse (dieser Satz ist mit Führungsbuchsen und Zwischenblechen)

Super !
Danke Dir, Katcherberlin für die schnelle Antwort und für diese ausführliche informationen !

Deine Antwort