ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Finanzierung F30

Finanzierung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:58

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000km pro Jahr?

Beste Antwort im Thema

Der Thread kann doch gar nicht ernst gemeint sein...so blöd kann man doch gar nicht sein

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie hoch soll denn der Finanzierungsbetrag sein?

Bei diesen Zahlen hätte das Fahrzeug am Ende der Finanzierung immerhin eine Laufleistung von 340.000km.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:23

35.000€

Nein, das lohnt sich nicht, da hier die Gefahr besteht, daß der Fahrzeugwert während der Finanzierungszeit unter die zu tilgende Restsumme fällt.

Hier ist allenfalls eine Finanzierungsdauer von maximal 4 Jahren sinnvoll.

Zitat:

@AljoschaStorck schrieb am 10. Juli 2016 um 21:58:48 Uhr:

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000 km pro Jahr?

Was ist denn das für eine Frage!? Du willst einen F30 finanzieren, bis er 340.000km auf der Uhr hat?

am 11. Juli 2016 um 11:55

Zitat:

@AljoschaStorck schrieb am 10. Juli 2016 um 21:58:48 Uhr:

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000km pro Jahr?

Aljoscha, das klingt ja fast, als hätten die Schulferien schon begonnen.

Ty tschto, schutnik ili chotsches isdewatsja?

am 11. Juli 2016 um 12:18

Zitat:

@AljoschaStorck schrieb am 10. Juli 2016 um 21:58:48 Uhr:

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000km pro Jahr?

Du solltest den Wagen auf 30 Jahre finanzieren und möglichst nur die Zinsen bezahlen. Da der F30 sicher mal zu einem beliebten Sammlerfahrzeug wird, wird er dir dann zu Höchstpreisen aus der Hand gerissen. So hast du quasi nur ein bisschen Zins bezahlt und bist sonst kostenlos Auto gefahren (halt nur Betriebskosten und den Wagen 1A in Schuss halten). Was kann da schon schief gehen???

am 11. Juli 2016 um 20:01

Vielleicht besser ein Opel Corsa oder Ford Fiesta???

Da würde sich allenfalls die Kreditsumme ändern, aber nicht das beschriebene Grundproblem.

am 12. Juli 2016 um 8:35

Wer fährt denn freiwillig Opel oder Ford?

Ich würde die 35.000 anders investieren. Entweder in ein Fahrzeug mit weniger Kilometer, was mit der Summe ja kein Problem sein sollte, oder ein anderes Modell wie z.b. einen 1er. Für das Geld bekommst du auf jeden Fall ein sehr gutes Auto, aber dein Plan mit 100.000 km bei einer Laufleistung von 30.000 km im Jahr über 8 Jahre macht, wie ich finde, keinen Sinn.

Da zahlst du ohne Zinsen schon knappe 370 Euro. Über 8 Jahre. Nach 5 Jahren hast du dann schon 250.000 km auf der Uhr und zahlst noch 14.000 (ohne Zinsen) ab. Nimm entweder weniger km oder reduzier dein Budget deutlich. mein Hinweis...

Der Thread kann doch gar nicht ernst gemeint sein...so blöd kann man doch gar nicht sein

Wenn ich mir die Zahl der Privatinsolvenzen anschaue, bin ich mir diesbezüglich nicht mehr so sicher... ;)

Ferien :-)

Es gibt auch keine Bank, die so etwas finanziert

Deine Antwort
Ähnliche Themen