1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Finanzierung F30

Finanzierung F30

BMW 3er F30

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000km pro Jahr?

Beste Antwort im Thema

Der Thread kann doch gar nicht ernst gemeint sein...so blöd kann man doch gar nicht sein

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@harlelujah schrieb am 13. Juli 2016 um 05:54:35 Uhr:

Ferien :-)
Es gibt auch keine Bank, die so etwas finanziert

Du musst ja keiner Bank sagen wofür du das Geld brauchst. Finanzieren tun es einige…
Aber ich denke auch das es in diesem Fall keinen Sinn macht!!

Kann mal jemand darüber nachdenken, ob dieser Knaller-Thread, der den TE offenkundig gar nicht interessiert, schließen kann?

Es gibt Threads, deren Fragestellung zieht OT an wie Kuhfladen metallic grüne Fliegen.
Auch nach gründlichem Studium der NUB habe ich aber keinen Passus gefunden, der mir diesbezüglich eine passende Fliegenklatsche an die Hand gibt.
Ich könnte also nur mit einer Schaufel auf den Kuhfladen schlagen, um die Fliegen zu vertreiben, was entweder das Umfeld braun besprenkelt oder aber den Fliegen nicht bekommt.

Also: alle OT Fliegen brummen bitte zu einem gärenden, leckeren Pfirsich weiter, da ist es auch viel angenehmer Schwirrt ihr hier hin .
Zwischenzeitlich warten wir hier, dass der Kuhfladen trocknet, den kann man nämlich wunderbar als Brennstoff verwenden ... ääh, dass sich der TE meldet und zu den teilweise sachlichen Kommentaren Stellung bezieht.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Landwirt

Wenn Du genug Geld für Reparaturen hast und eine Bank mitspielt.
Du fragst "Lohnt es sich..." - wie auch immer das gemeit ist, mein Ding wäre es nicht.

Zitat:

@sy-93 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:01:20 Uhr:

Du musst ja keiner Bank sagen wofür du das Geld brauchst. Finanzieren tun es einige…

Dann brauchst du Sicherheiten und die musst du der Bank nachweisen. Normalerweise ist es das Auto selbst

Wenn du aber mit dieser 8-Jahresfinanzierung ankommst, hast du absolut keine Kohle, geschweige denn Sicherheiten.

... und der Banker hat in diesen trostlosen Zeiten mal wieder etwas zu lachen

Ich glaub ich finanzier mir jetzt einen M3 auf 20 Jahre, könnte ein gutes Geschäft werden!

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 13. Juli 2016 um 18:51:51 Uhr:

Ich glaub ich finanzier mir jetzt einen M3 auf 20 Jahre, könnte ein gutes Geschäft werden!

Fragt sich nur, für wen? 😉😁

Zitat:

@harlelujah schrieb am 13. Juli 2016 um 15:38:26 Uhr:

Zitat:

@sy-93 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:01:20 Uhr:

Dann brauchst du Sicherheiten und die musst du der Bank nachweisen. Normalerweise ist es das Auto selbst

Wenn du aber mit dieser 8-Jahresfinanzierung ankommst, hast du absolut keine Kohle, geschweige denn Sicherheiten.

... und der Banker hat in diesen trostlosen Zeiten mal wieder etwas zu lachen

Ich habe mittlerweile bei verschiedenen Banken gearbeitet und für ein sog. Konsumentendarlehen braucht man keine Papiere einreichen. Da verlangt die Bank (wie bei jedem anderen Kredit auch) eine Lohnabtretung und rechnet sich selbst nur aus ob die das Geld voraussichtlich auch von Darlehensnehmer wiederbekommen kann bzw. wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit dieses Darlehens ist.
Und mittlerweile gibt es auch Banken (z.B. die, welche mit dem Nowitzki ne zeitlang geworben hat) die Autokredite ohne Fahrzeugbrief vergeben 🙂

Aber wie ich schon sagte, Sinn macht es in diesem Fall definitiv nicht. Und jeder gute Banker der mitbekommt wofür der Kredit ist würde ablehnen.

Für das Geld, das das kostet, kannst du fast einen neuen BMW leasen. Wenn man den Motorschaden rechnet, der bei der Laufleistung sogar wahrscheinlich ist, und weitere Defekte, dann sogar zum gleichen Geld. Halt mit ein paar PS weniger. Aber Gewährleistung.

Bei der Laufleistuing solltest du einen uralten MB 200D nehmen. Denn die laufen extrem lang bis ewig 😉 Und das Auto kostet auch fast nichts.

Aber den TE scheint es ja eh nicht mehr zu interessieren!

Zitat:

@AljoschaStorck schrieb am 10. Juli 2016 um 21:58:48 Uhr:

Es ist Zeit für ein neues Auto. Ein F30 solls sein. Lohnt es sich einen Wagen mit ca. 100.000km auf der Uhr über 8 Jahre zu finanzieren bei ca. 30.000km pro Jahr?

NEIN 😉

Was soll das überhaupt für ein F30 sein, der bei 100 tkm noch stolze 35 t€ kostet? 😉 jedenfalls ist der Motor schon tot. Höchstens 22 t€, wenn du den Preis so weit runterhandeln kannst 😁

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 14. Juli 2016 um 23:26:37 Uhr:

Wenn man den Motorschaden rechnet, der bei der Laufleistung sogar wahrscheinlich ist...

Siehst du die Qualität schon so weit am Boden? 😰

Und deine Kaffeemaschine finanzierst du auf 4 Jahre? 🙂

Zitat:

@ahmettir schrieb am 15. Juli 2016 um 09:46:29 Uhr:

Was soll das überhaupt für ein F30 sein, der bei 100 tkm noch stolze 35 t€ kostet? 😉 jedenfalls ist der Motor schon tot. Höchstens 22 t€, wenn du den Preis so weit runterhandeln kannst 😁

Bei 100tkm ist überhaupt kein Motor "tot".

Deine Antwort