Finanzierung eures Insignias

Opel Insignia A (G09)

Mich würde mal Interessieren wie ihr euren zukünftigen Insignia finanziert.

Gibt es vielleicht jemanden der schon einen Finanzierungsangebot hat.
Hat der FOH andere Konditionen als man sie auf der Opel Homepage finden kann?

Es wäre nett von euch wenn ihr offen schreiben würdet wie ihr euch eure Finanzierung vorstellt.

Leasen, Finanzierung oder gibt es vielleicht noch jemanden der das Geld unter dem Kopfkissen liegen hat?

Meine Frage kommt daher weil ich mir auch gerne einen Insignia kaufen würde aber nicht mehr als die Hälfte anzahlen kann und dann müßte ich den Rest finanzieren.

Ich bin 27 und Ingenieur in einem großen Konzern und verdiene nicht schlecht jedoch kann ich nicht mal eben 35000€ sparen.

Wie macht ihr das???

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

wollte nur noch mal was sagen - ´ne schreiben:

Mein Motto zur Zeit: OPEL - JETZT ERST RECHT! Leben und leben lassen. Ich stehe hinter dieser Marke, egal was andere zur Zeit sagen oder wie die Meinung anderer zur Zeit ist.

In meiner Firma werde ich belächelt, weil ich mein Geld für Opel ausgebe und mir dafür nicht lieber ein gebrauchtes und mit viel Kilometern behaftetes Image-Auto kaufe ( bei meinem Kollegen speziell Mercedes ).

Ich werde meiner Marke nicht in den Rücken fallen, weil es ihnen mal nicht gut geht. Es kommen auch bessere Zeiten. Jedoch nicht, wenn alle Opel fallen lassen. So nach dem Motto: Ich rede und kaufe dort, wo gerade das Fähnchen weht.

Ich bin selbstbewußt genug, hinter der Marke Opel zu stehen, auch wenn viele sie schlecht reden.

Gruß
Fluzz😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Also bei solchen Preisnachlässen, könnte ich schwach werden und eventuell das Lager wechseln 😁. Zumal ich den Insignia auch noch richtig schick finde.

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Also bei solchen Preisnachlässen, könnte ich schwach werden und eventuell das Lager wechseln 😁. Zumal ich den Insignia auch noch richtig schick finde.

Dann bedenke aber, dass der in zwei Jahren auch nichts mehr wert sein könnte 😉

Das leben wäre doch langweilig ohne Risiko 😁
Muß ja nicht bedeuten das der Insignia das gleiche Schicksal erleidet wie der Vectra C.

Zitat:

Muß ja nicht bedeuten das der Insignia das gleiche Schicksal erleidet wie der Vectra C.

Dann ist der Insignia das richtige Auto für dich.

Ohne Finanzspritze ist GM im Januar pleite. Für jede Milliarde, die der US-Staat einschiesst, hast du einen Monat länger Garantie.

Ist echt spannend !!

Ähnliche Themen

Ich bezweifele das Opel pleite geht. Auch wenn GM mittlerweile ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ausserdem wäre bei mir eine Neuanschaffung erst in 2 Jahren möglich. Ich gehöre nämlich noch zu der aussterbenden Rasse der Barzahler 😁.

Also genug Zeit um in aller Ruhe den Markt zu beobachten 😉

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Dann ist der Insignia das richtige Auto für dich.
Ohne Finanzspritze ist GM im Januar pleite. Für jede Milliarde, die der US-Staat einschiesst, hast du einen Monat länger Garantie.
Ist echt spannend !!

Einfach köstlich, jetzt muss ich den Bildschirm abputzen, weil ich loslachen musste - das Ding saß!

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Und den Beweis, dass Du den Insignia bei Deinem FOH zum Einkaufspreis bekommst, den mußt Du erstmal antreten. Ich habe mein Angebot schriftlich. Nicht nur Geschwätz oder Mutmaßung, sondern Realität.

Fluzz😉

Du weist doch ganz genau, dass ein solcher Beweis hier nicht erbracht werden kann!

Und 11%Rabatt sind Ende 2008 einfach nur ein Witz. Darum habe ich die Frage zum Marktwert deines Signum gestellt, damit dieser Witzrabatt ralitiviert betrachtet werden kann. Wenn du aber glaubst, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann glaub doch dran und steck dir mein "Geschwätz" und meine "Mutmaßungen" doch sonstwo hin. Werd glücklich mit deinem Produktionsanlauf-insignia, mit dessen zu erwartenden Kinderkrankheiten und deinem dazu passenden Riesenrabatt. Allzeit gute Fahrt.

------
Hier sind in den ersten Anzeigen in der Tagespresse Insignias inseriert, die liegen als Neuwagen bei ganz knapp über 20.000€ mit einigem Schnickschnack dazu. Laut Preisliste ist der billigste Insignia bei 22.700+Überführung(700,-)=23.400€. Da ich den Wert der Zusatzausstattung nicht einschätzen kann, habe ich nur den Grundpreis betrachtet: macht locker 15% Rabatt. Ich Wirklichkeit ist das viel mehr.

Dein Geschreibsel ist mir einfach zu blöd. Du kannst meiner Meinung nach nur nicht damit umgehen, dass andere nicht Deiner Meinung sind. Ich bin jedenfalls Stolz auf meinen Abschluss. Und Du scheinst nur neidisch zu sein und versuchst daher, anderen das Auto und den Abschluss schlecht zu machen. Lass es doch einfach.

Fluzz

Zitat:

Zitat:

Du weist doch ganz genau, dass ein solcher Beweis hier nicht erbracht werden kann!

Und 11%Rabatt sind Ende 2008 einfach nur ein Witz. Darum habe ich die Frage zum Marktwert deines Signum gestellt, damit dieser Witzrabatt ralitiviert betrachtet werden kann. Wenn du aber glaubst, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann glaub doch dran und steck dir mein "Geschwätz" und meine "Mutmaßungen" doch sonstwo hin. Werd glücklich mit deinem Produktionsanlauf-insignia, mit dessen zu erwartenden Kinderkrankheiten und deinem dazu passenden Riesenrabatt. Allzeit gute Fahrt.

------
Hier sind in den ersten Anzeigen in der Tagespresse Insignias inseriert, die liegen als Neuwagen bei ganz knapp über 20.000€ mit einigem Schnickschnack dazu. Laut Preisliste ist der billigste Insignia bei 22.700+Überführung(700,-)=23.400€. Da ich den Wert der Zusatzausstattung nicht einschätzen kann, habe ich nur den Grundpreis betrachtet: macht locker 15% Rabatt. Ich Wirklichkeit ist das viel mehr.

Dein Geschreibsel ist mir einfach zu blöd. Du kannst meiner Meinung nach nur nicht damit umgehen, dass andere nicht Deiner Meinung sind. Ich bin jedenfalls Stolz auf meinen Abschluss. Und Du scheinst nur neidisch zu sein und versuchst daher, anderen das Auto und den Abschluss schlecht zu machen. Lass es doch einfach.

Fluzz

Hast recht, lass dir deine Freude nicht vermiesen. Zur Zeit scheint Miesmacherei groß in Mode.

Ist schon erstaunlich wieviele meinen, sie sind die größten, schönsten, klügsten usw.

Wenn ich 11% Rabatt kriege finde ich das auch o.k. schließlich muß der Händler auch noch seine

Miarbeiter und Unkosten bezahlen. Ich kenne keinen Opel Händler der vor Reichtum strotzt.

Zitat:

Zitat:

------

Fluzz

Neid, eine Sünde, warum sollte ich mich damit belasten? Wenn man auf die Rente zugeht, dann macht ein Auto nicht mehr neidisch, da muß so ein Ding einfach nur funktionieren.

Was hast du denn mit deiner Veröffentlichung zu deinem Angebot bezweckt? Wolltest du Neid erzeugen oder uns eine Information zukommen lassen? Ich habe auf deine Information reagiert und "meine" Meinung dazu zurückgegeben. Zur Bewertung der Konditionen für deinen Insigniakauf fehlte die Größe "Marktwert" des Signum. Danach habe ich gefragt. Dass nebenher der Insignia sogar für den Händlereinkaufspreis Opel-Fahrern angeboten wird, die nicht einmal vorhaben, sich einen zu kaufen, dem ist so, nur beweisen kann ich es nicht, aber auch andere zeigen hier Rabattwerte auf, wo du weit weg von liegst. Wenn es dir egal ist und Geld keine Rolle spielt (von der Oma geerbt oder must du doch finanzieren und wenn ja, über Opel?) , dann ist es mir auch egal.

Und jetzt werd bitte nicht neidisch, aber da mich der Vectra doch etwas unstetig mit seinen Diensten versorgt, wird als Nachfolger eher ein solideres Auto einer anderen Marke in Betracht kommen, vielleicht etwas teurer, dafür solide - ich kann mir das leisten, sogar direkt vom Girokonto aus.

Wenn du das erste Mal unfreiwillig mit deinem Insignia bei deinem FOH mit Problemen aufschlägst, dann kannst du dich an diesen Beitrag erinnern.

Zitat:

....

Und jetzt werd bitte nicht neidisch, aber da mich der Vectra doch etwas unstetig mit seinen Diensten versorgt, wird als Nachfolger eher ein solideres Auto einer anderen Marke in Betracht kommen, vielleicht etwas teurer, dafür solide - ich kann mir das leisten, sogar direkt vom Girokonto aus.

Wenn du das erste Mal unfreiwillig mit deinem Insignia bei deinem FOH mit Problemen aufschlägst, dann kannst du dich an diesen Beitrag erinnern.

...ui, jetzt wirds spannend. Welches solides Auto welcher teureren Marke wirds denn werden?

Wenn du mehr als deinen Monatsgrundbedarf auf deinem Girokonto hast, würde ich es schnell auf ein Tagesgeldkonto packen, da gibts sogar Zinsen dafür. 😉

G
simmu

Zitat:

Zitat:

------

Fluzz

Geb dir recht aber nimm das nicht zu ernst. Wer sich unter 4-5 verschiedenen Namen anmeldet, ca 50.000 hat und nicht auf ein Tagesgeldkonto macht, sich Omega-Oba nennt aber nur schlecht über Opel redet und sich ein Auto kaufen will, dass niemals nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, sollte nicht allzu ernst genommen werden. Klare Anzeichen für ein Fake-Profil....

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

....

...ui, jetzt wirds spannend. Welches solides Auto welcher teureren Marke wirds denn werden?

Wenn du mehr als deinen Monatsgrundbedarf auf deinem Girokonto hast, würde ich es schnell auf ein Tagesgeldkonto packen, da gibts sogar Zinsen dafür. 😉

G
simmu

Ja, wir schaufeln auch monatlich aufs Festgeldkonto, aber nicht nach Island. Ein einfacher insginia ist ohne Dispo sofort möglich.

Da ich für Hobby und Beruf das Volumen hinter und neben dem Fahrersitz brauche, gibt es in der Kombiklasse nicht so viele Alternativen. Das E mit dem funkelnden Stern lockt jedoch sehr. Aber zuerst muß der Wagen seinen Restwert noch ein wenig abarbeiten, da kenn ich keine Gnade.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Zitat:

Fluzz

Geb dir recht aber nimm das nicht zu ernst. Wer sich unter 4-5 verschiedenen Namen anmeldet, ca 50.000 hat und nicht auf ein Tagesgeldkonto macht, sich Omega-Oba nennt aber nur schlecht über Opel redet und sich ein Auto kaufen will, dass niemals nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss, sollte nicht allzu ernst genommen werden. Klare Anzeichen für ein Fake-Profil....

Lächerliche Verleumdung! Dann nenn doch bitte mal diese 4-5 Namen! Wer spricht hier von 50.000 - hast du Hirnsausen?

Ich rede nicht schlecht über Opel. Ich habe hier im Forum Qualitätsprobleme mit meinem VectraC aufgezeigt, sonst nichts. Ich habe meine Meinng zur Qualitätsentwicklung (der Omega war besser, als der jetzige Vectra, vielleicht, weil da noch nicht soviel gespart werden mußte) abgegeben und in der Diskussion Opel-Geld-von-Merkel auch meine persönliche Meinung dargestellt.

Wie es aussieht, will GM (nur Wagoner nicht) selbst in Insolvenz - FAZ vom Montag "GM denkt über Insolvenz nach".

Opel hat wirklich ein Problem - mir ging es früher wohl auch so. Da kommen die ohne Geld, ohen Ansprüche und bleiben solange, bis sie Geld oder die Schnauze voll haben. Nur war das Saldo in den letzten Jahren nicht positiv und nicht einmal ausgeglichen.

Nochmal: Her mit den Namen, weil du mir einen Verstoß gegen die Nutzerbedingungen vorwirfst, sonst muss ich das melden.

Omega-OBA = Omega-OpelsBestesAuto < < < ist das aufhellend?

Wenn ich kein Geld habe, dann gibt es auch kein neues Auto. Bevor ich einen Insignia auf Pump kaufe, nehme ich lieber einen gebrauchten anderen.

Deine Antwort