Finanzierung eures Insignias

Opel Insignia A (G09)

Mich würde mal Interessieren wie ihr euren zukünftigen Insignia finanziert.

Gibt es vielleicht jemanden der schon einen Finanzierungsangebot hat.
Hat der FOH andere Konditionen als man sie auf der Opel Homepage finden kann?

Es wäre nett von euch wenn ihr offen schreiben würdet wie ihr euch eure Finanzierung vorstellt.

Leasen, Finanzierung oder gibt es vielleicht noch jemanden der das Geld unter dem Kopfkissen liegen hat?

Meine Frage kommt daher weil ich mir auch gerne einen Insignia kaufen würde aber nicht mehr als die Hälfte anzahlen kann und dann müßte ich den Rest finanzieren.

Ich bin 27 und Ingenieur in einem großen Konzern und verdiene nicht schlecht jedoch kann ich nicht mal eben 35000€ sparen.

Wie macht ihr das???

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

wollte nur noch mal was sagen - ´ne schreiben:

Mein Motto zur Zeit: OPEL - JETZT ERST RECHT! Leben und leben lassen. Ich stehe hinter dieser Marke, egal was andere zur Zeit sagen oder wie die Meinung anderer zur Zeit ist.

In meiner Firma werde ich belächelt, weil ich mein Geld für Opel ausgebe und mir dafür nicht lieber ein gebrauchtes und mit viel Kilometern behaftetes Image-Auto kaufe ( bei meinem Kollegen speziell Mercedes ).

Ich werde meiner Marke nicht in den Rücken fallen, weil es ihnen mal nicht gut geht. Es kommen auch bessere Zeiten. Jedoch nicht, wenn alle Opel fallen lassen. So nach dem Motto: Ich rede und kaufe dort, wo gerade das Fähnchen weht.

Ich bin selbstbewußt genug, hinter der Marke Opel zu stehen, auch wenn viele sie schlecht reden.

Gruß
Fluzz😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Und den Beweis, dass Du den Insignia bei Deinem FOH zum Einkaufspreis bekommst, den mußt Du erstmal antreten. Ich habe mein Angebot schriftlich. Nicht nur Geschwätz oder Mutmaßung, sondern Realität.

Fluzz😉

Du weist doch ganz genau, dass ein solcher Beweis hier nicht erbracht werden kann!

Und 11%Rabatt sind Ende 2008 einfach nur ein Witz. Darum habe ich die Frage zum Marktwert deines Signum gestellt, damit dieser Witzrabatt ralitiviert betrachtet werden kann. Wenn du aber glaubst, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann glaub doch dran und steck dir mein "Geschwätz" und meine "Mutmaßungen" doch sonstwo hin. Werd glücklich mit deinem Produktionsanlauf-insignia, mit dessen zu erwartenden Kinderkrankheiten und deinem dazu passenden Riesenrabatt. Allzeit gute Fahrt.

------
Hier sind in den ersten Anzeigen in der Tagespresse Insignias inseriert, die liegen als Neuwagen bei ganz knapp über 20.000€ mit einigem Schnickschnack dazu. Laut Preisliste ist der billigste Insignia bei 22.700+Überführung(700,-)=23.400€. Da ich den Wert der Zusatzausstattung nicht einschätzen kann, habe ich nur den Grundpreis betrachtet: macht locker 15% Rabatt. Ich Wirklichkeit ist das viel mehr.

15 % Rabatt scheint mir nach den ersten Recherchen ein realistischer Wert ohne nachzuverhandeln zu sein. Allerdings scheint so mancher Opel Verkäufer bei Inzahlungnahme eines gebrauchten Opel kräftig verdienen zu wollen. Mir wurden Restwerte von 35-40% für zwei Jahre alte Signums und Vectras genannt. Also ein Wertverlust zum Listenpreis von 60-65 %. Wenn Opel Fahrzeuge mittlerweile soviel Wert verlieren, sollte man die Finger vom Insignia lassen und mal mit dem freundlichen Audi Verkäufer einen Kaffee trinken 😉

Das ist doch viel zu viel um wahr zusein. Welches Auto verliert in den ersten 2 jahren 65% an wert ? 😰😰

Hatte gestern ein Prospekt eines örtlichen Händlers in der Post, wo für Signum / Vectra aus 2007 (alles dabei zwischen 1.9 CDTI, 2.2 direct und 3.0 CDTI) in Edition oder auch Cosmo Rabatte zwischen 40 und 57 Prozent ausgepreist waren. Nachrechnen konnte (und wollte) ich die Angaben nicht, aber selbst diese Werte fand ich dann doch schon beeindruckend oder besser erschreckend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Das ist doch viel zu viel um wahr zusein. Welches Auto verliert in den ersten 2 jahren 65% an wert ? 😰😰

Ganz offensichtlich ein Opel Signum oder Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Bei einem Auto, bei dem der Neuwagenkäufer (privat) schon bis zu 30 % Nachlass aushandeln konnte wunderst du dich über so einen Wertverlust? Man sollte nicht die Listenpreise betrachten, sondern was der Kunde dafür wirklic bezahlt hat.. wenn er seinen Neuwagen (LP 30k) für 20k Euro gekauft hat und den nach einem Jahr wieder verscherbelt ist der Wertverlust vom LP her gesehen natürlich immens!

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

[Bei einem Auto, bei dem der Neuwagenkäufer (privat) schon bis zu 30 % Nachlass aushandeln konnte...

Welcher Neuwagenkäufer konnte vor zwei Jahren bei einem Signum oder Vectra 30 % Nachlass aushandeln?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Welcher Neuwagenkäufer konnte vor zwei Jahren bei einem Signum oder Vectra 30 % Nachlass aushandeln?

Vor zwei Jahren vielleicht nicht, ich meinte jetz die Endphase des Vectra C, für die Käufer von dvor zwei Jahren ist es leider eine sehr schmerzliche Erfahrung.. Aber der Rabatt war damals auch schon ziemlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Vor zwei Jahren vielleicht nicht, ich meinte jetz die Endphase des Vectra C, für die Käufer von dvor zwei Jahren ist es leider eine sehr schmerzliche Erfahrung.. Aber der Rabatt war damals auch schon ziemlich hoch.

Es geht aber um den Wertverlust von zwei Jahren alten Autos und nicht um das Vectra Auslaufmodell.

Der Rabatt war vor zwei Jahren bei Barkauf bei der breiten Masse um die 10 %. In Ausnahmefällen vielleicht 14-18 %.

Bei einem durchschnittlich wertstabilen Auto kann man davon ausgehen, dass es nach zwei Jahren noch mehr als 50 % seines ehemaligen Listenpreises wert ist. Und nicht 35-40 %, wie es offensichtlich bei Opel Modellen üblich ist. So wird jedenfalls kaum ein Privatkäufer seinen Signum oder Vectra gegen einen neuen Insignia eintauschen.

Habe gestern ein unverbindliches Angebot für
mein Wunschfahrzeug erhalten,
Insignia SportsTourer 2.0 T Sport, kostet mit
gewünschter (bezahlbarer) Ausstattung
laut Katalog um 35.800 EUR.
Angebot des Händlers (ohne meine Initiative) :
28.450 EUR inkl Überführung ...

Finde ich schon recht beachtlich !
War bei der Vorstellung und hab dort kurz mit dem
Chef des Autohauses gesprochen (sind uns bekannt),
hat sich das wohl gemerkt, und mir ein Paket geschnürt.
Stand sogar drin : ... gerne nehmen wir auch Ihr gebrauchtes
Fahrzeug in Zahlung ...

Wenn ich richtig gerechnet hab, sind das 21%. Nee, oder??

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Wenn ich richtig gerechnet hab, sind das 21%. Nee, oder??

Wenn ich richtig nachgerechnet hab ... Ja ;-)

Und das ohne jegliche Aufforderung...
Allerdings muß ich erstmal schauen ob er bereit ist da noch
mit mir zu verhandeln, hab ihn ja schließlich nicht drum gebeten
die hosen runter zu lassen... und ohne feilschen macht keinen
Spaß ! Vielleicht geht ja noch was ...
Ich leide jau auch an "Konjunkturschwäche" *gggg

Kaum zu glauben. Ich konfiguriere seit ein paar Tagen so vor mich hin und lasse die Nachlass-Berechnung bei 15% enden und du stellst hier 21% in den Raum. Die Frage ist doch, was man hinzuzahlen muss, wenn der "Altwagen" weggeht. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass der FOH mir insgesamt ein Angebot macht, welches mich wirklich schwach werden lässt. Soll heißen, dass ich denke, entweder irrer Nachlass und mickrige Inzahlungnahme oder umgekehrt. Hinterherwerfen wird mir den Wagen keiner....

Tja,
ich weiß bisher noch nichts, da kein persönliches Gespräch
stattgefunden hat, weder aber posten sobald ich am Freitag
dort war. Der FOH kennt meine Autos allerdings, und ich denke
nicht das ich mit magerer Inzahlungnahme "abgespeist" werde.
Lasse mich überraschen, ich muss ja kein neues Auto haben,
befinde mich also daher in denkbar guter Verhandlungsposition.
Schließlich will der FOH mir das Auto schmackhaft machen...

Werde berichten

.....

Deine Antwort