finaler neuer Civic 2012
so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.
Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen
Beste Antwort im Thema
Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!
Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. 🙂
209 Antworten
mir gefällt er.
wahrscheinlich hol ich mir den dann so gegen Anfang 2013, als 2.2 Diesel mit 150 PS, als Exe mit Vollausstattung. In weiss oder vielleicht auch diesem metallic grün von der IAA
Die Bilder habe ich doch gern gemacht. Morgen gehen wir nochmal hin und dann mach ich gern nocheinmal welche. Ihr müsst nur sagen,wass ihr sehen wollt.
Evtl. ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass der an der Stossstangenverkleidung hinten ein Carbonlook-Teil dran hat. Das war irgendwas besonderes, hab aber nicht gefragt.
Grüße
Von hinten gefällt mir der neue mal gar ned, vorne kann ich mich noch so halbwegs anfreunden, der eco knopf war überflüssig, sowie Start-Stop, gut kann man zum Glück wegschalten, die Nebler verschwinden dafür hat man so ein tolles Billig-Teil von Tagfahrleuchte
Meine Meinung dazu, mir egal was ihr von meiner Meinung denkt, der wird einfach floppen.
Meiner Meinung nach der hässlichste Civic aller Zeiten.
Der wird genauso verkauft werden wie der noch aktuelle, also eher selten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rov95
Meiner Meinung nach der hässlichste Civic aller Zeiten.Der wird genauso verkauft werden wie der noch aktuelle, also eher selten.
und was fährt der große Kritiker selbst?
Ich hab ihn heute gesehen und habe mich auch reingesetzt ... und mein Fazit lautet: Genauso häßlich wie auf den Bildern. Das Heck ist einfach nur bääähhhh. Auch der Innenraum ist nicht wirklich hübsch.
Da ist der jetzige Civic um Welten hübscher, was die Optik angeht.
Kann jemand, der schon mal im neuen Civic Platz genommen hat, etwas über die Innenraumqualität sagen? Mich würde interessieren, ob er wirklich hochwertiger geworden ist, wie es Honda behauptet. Dabei interessiert mich nicht wirklich, ob das Lenkrad nun mehr Tasten hat (ist für mich kein Qualitätskriterium), oder ob die Klavierlackblende weg ist (die ist beim Civic FK/FN übrigens schon seit dem Facelift 2009 weg), sondern ob es wirklich mehr weichen Kunststoff gibt, und ob die Spaltmaße besser sind.
Punkto Gesamtqualität kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch nichts sagen. Der neue Civic muss mal gekauft werden und sich im Alltag bewähren, dann kann man diesbezüglich mehr sagen.
Zitat:
Original geschrieben von basdy
Auf den Bildern sieht man aber schön die Klimaautomatik... bei der Bedienung muß man nun runter unter das Radio schauen! Blick weg von der Strasse! Viele kleine Tasten... ich finde die Bedienung beim aktuellen Civic besser - wenn man sie verstanden hat. Alles gleich neben dem Lenkrad... .
Jep, habe das neulich auch festgestellt als ich mit dem Accord unterwegs war, da musst du auch mal runter gucken und die Tasten für die Temp. Regelung der Klima suchen.
Im Civic mache ich das schon ohne hin zu gucken, wirklich alles Klasse angeordnet!
Weiterer Minus Punkt für den neuen Civic, wäre aber nicht so schlimm, viel schlimmer sind diese Heckgeschwüre *schauder*
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Kann jemand, der schon mal im neuen Civic Platz genommen hat, etwas über die Innenraumqualität sagen? Mich würde interessieren, ob er wirklich hochwertiger geworden ist, wie es Honda behauptet. Dabei interessiert mich nicht wirklich, ob das Lenkrad nun mehr Tasten hat (ist für mich kein Qualitätskriterium), oder ob die Klavierlackblende weg ist (die ist beim Civic FK/FN übrigens schon seit dem Facelift 2009 weg), sondern ob es wirklich mehr weichen Kunststoff gibt, und ob die Spaltmaße besser sind.Punkto Gesamtqualität kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch nichts sagen. Der neue Civic muss mal gekauft werden und sich im Alltag bewähren, dann kann man diesbezüglich mehr sagen.
Wie wäre es, wenn du dich unserer Kolonne kommenden Samstag anschließen würdest?
Wir besuchen am 24. September die IAA!
Zitat:
Original geschrieben von Rov95
Meiner Meinung nach der hässlichste Civic aller Zeiten.Der wird genauso verkauft werden wie der noch aktuelle, also eher selten.
Weiß nicht wie Du zu der Aussage kommst? Der Civic der 8. Generation war auch in Deutschland ein großer Erfolg für Honda. Und ich kann nicht gerade behaupten das Fahrzeug selten auf deutschen Straßen zu sehen.
Golf-Maßstäbe sollte man natürlich nicht ansetzen.
sicher ist der aktuelle Civic schon recht häufig zu sehen, aber er wird wohl nie die Verkaufszahlen eines Massenallerweltsproduktes wie dem Golf erreichen. Das soll er auch nicht. Honda verdient sein richtiges Geld ohnehin nicht mit dem Bau und Verkauf von Autos. Wie die meisten japanischen Hersteller so ist auch bei Honda die Autoproduktion ein Nebengeschäft.
So, ich sass drin und hatte zuerst den Eindruck das er einen Tick enger geschnitten ist als der jetzige Civic. Kann auch täuschen. Von der Qualität her, hmm schwer zu sagen, da waren ein / zwei Teile die denke ich schnell verkratzen könnten. Ansonsten fühlt sich die Oberfläche des Armaturenträgers besser an als momentan. Die Armaturen an sich gefallen mir ausgesprochen gut. Okay, das für die jetzt dann 3 Einzelarmaturen die Klima soweit nach unten weichen musste, gefällt nicht jedem, aber es ist halt ne Automatik. die stellt man einmal ein und hat dann Ruhe.
Ich hoffe das der Klang des Soundsystems verbessert wird, ich hoffe das das Knistern und Rappeln im Innenraum der Vergangenheit angehört. Was den grünen Eco Knopf betrifft, was solls, wenn er seinen Zweck erfüllt ist es gut, wenn nicht, wird er nicht verwendet. Sicher wird und kann hier jeder was an dem Wagen finden was ihm nicht gefällt. Mir gefällt er rundum.
Wenn die ersten draussen sind, werd ich mal ne Testfahrt machen.