finaler neuer Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.
Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. 🙂

209 weitere Antworten
209 Antworten

Lächerlich. Die VW-Spitze muss nicht medienwirksam auf der IAA in jedes neue Auto hüpfen, um es kennenzulernen. Die kaufen sich ein paar Autos der Mitbewerber, zerlegen diese und analysieren.
Das, was Winterkorn & Co hier abziehen, ist ein Gag. Vielleicht ist der Pausenclown auf der IAA krankheitsbedingt ausgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Na ich denke schon,dass wir Verbraucher und Forum-Schreiberlinge hier nicht gerad in der objektiven Lage sind, die Leistungen eines Martin Winterkorn resp. eines sehr erfolgreichen Konzernchefs zu belächeln von wegen "keine Ahnung von Autos" oder puppet on a string..

Das der Ahnung von Autos hat, bezweifle ich nicht im geringsten. Der Erfolg gibt dem Mann auch recht.

Aber ne "Puppet on a String", wie Du es genannt hast, ist der Herr W. definitiv. Der macht keinen Furz, ohne das der Herr P. seine Zustimmung dazu gibt.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich habe ne blonde, zugespachtelte angesprochen...

Doppelfehler! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Ich habe ne blonde, zugespachtelte angesprochen...
Doppelfehler! 😁

Du, wie die aussah war mir eigentlich realtiv egal, hauptsache die rückt mit den Infos raus! 😛

Hätte auch ne olle Oma sein können! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Doppelfehler! 😁

Du, wie die aussah war mir eigentlich realtiv egal, hauptsache die rückt mit den Infos raus! 😛

Was habt ihr alle am neuen Civic auszusetzen, ist doch schön geworden, da verblassen sogar die Hostessen 🙂

Mir gefällt er sehr gut, und gerade das Heck macht doch den Civic aus, so setzt er sich wieder wohltuend vom Deutschen Einheitsbrei ab.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Lächerlich. Die VW-Spitze muss nicht medienwirksam auf der IAA in jedes neue Auto hüpfen, um es kennenzulernen. Die kaufen sich ein paar Autos der Mitbewerber, zerlegen diese und analysieren.
Das, was Winterkorn & Co hier abziehen, ist ein Gag. Vielleicht ist der Pausenclown auf der IAA krankheitsbedingt ausgefallen.

Dieses beiläufige Knurren, Türaufmach-Testen und ums Auto wackeln wirkt echt reichtlich aufgesetzt - und was soll das Herumhantieren mit dem Maßband?!

Aber wissen wir, wie sich die Honda-Spitze am VW-Stand benahm?😉

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Aber wissen wir, wie sich die Honda-Spitze am VW-Stand benahm?😉

Ich denke die haben überprüft, ob die Lenkungen quietschen und/oder die Kupplungspedalerie knarzt! 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Was habt ihr alle am neuen Civic auszusetzen, ist doch schön geworden, da verblassen sogar die Hostessen 🙂

Mir gefällt er sehr gut, und gerade das Heck macht doch den Civic aus, so setzt er sich wieder wohltuend vom Deutschen Einheitsbrei ab.

Das Wort "wohltuend" wie Du es nennst wird der Knackpunkt sein. Absetzen ja. Aber meiner Meinung nach "polarisierend"..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das Wort "wohltuend" wie Du es nennst wird der Knackpunkt sein. Absetzen ja. Aber meiner Meinung nach "polarisierend"..

Auch nicht schlecht mal die Pole gegeneinander auszuspielen - Dieter Bohlen wird auch geliebt oder gehasst -

nothing in between!

Hat doch mehr als dieser ganze Konformisten-Krams.

Oder wie es Phil Collins schon einst niveauvoller ausdrückte, wenn man gegen Konventionen anrennt:

http://www.youtube.com/watch?v=-OiV_5kEt6A

Take a look at me now - ich höre den Civic förmlich von hinten um Anerkennung winseln. Und Autos sind wie Menschen - Beachtung und Anerkennung, danach strebt jeder!

Beim neuen Civic finde ich nur das Cockpit stimmig, das Außendesign war beim Vorgänger allerdings wesentlich stimmiger!

Seit ich das neue Cockpit sah, sehe ich meines auch mit anderen Augen. Die Eindrücke, welche man auf Grund der Fotos/Videos erhaschen konnte, lassen das neue Cockpit wie einen modernen Maßanzug wirken.

War das 8er Cockpit noch progressiv in den Nullerjahren, läutet das neue Cockpit nun förmlich ein neues Innenfeeling ein - kann mir nicht helfen, aber ich sehe nun soviel mehr kritisch an der Anmut meines Cockpits, so dass es schon richtig angestaubt wirkt und ich mich von Innen echt langsam in einem Vorgängermodell wähne.

Womit ich mich irgenwie nie anfreunden werde:
Der zugegebenermaßen sehr funktionale Auto/Heizungsdrehknopf - so hässlich draufgepappt und abstehend irgendwie.

So angestaubt finde ich das aktuelle Cockpit nun nicht. Sowas findet man in der sonstigen Autobranche sonst nicht. Es ist immer noch ein sehr erfrischendes Design, mMn. Die absolute Stärke des aktuellen Civic-Cockpits sehe ich aber in der sehr guten Ergonomie. Ohne Probleme kann man alles mit minimalem Weg für die Hand erreichen. Und das ist ein echtes Sicherheitsplus.

Grüße

Durchaus gefällig und ergonomisch ansprechender!

Img194

sag ja, gekauft 😁
Wenn 🙂 mir für meinen in 3 Jahren das gibt was ich will, steht der vor der Haustür.

Ich sage ja nicht, dass der neue nicht ergonomisch gestaltet ist. Aber wenn Du beim neuen die Klimaanlage steuern willst, musst Du defintiv länger den Blick dprthin richten, als beim aktuellen. Da geht vieles sogar ohne genau hinzuschauen.

Grüße

Deine Antwort