finaler neuer Civic 2012
so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.
Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen
Beste Antwort im Thema
Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!
Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. 🙂
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunny_S
Zu deinen Bildern muss ich sagen: Deine Kamera scheint auch nicht die beste die Schärfe konzentriert sich auf die Mitte, Randbereiche sind unscharf (in Kreisform) und die Ausmessung bei Blitzen ist bestenfalls ungewöhnlich.
Stimmt, da hast du recht, ich hätte statt der Canon lieber die gute alte Konica mitnehmen sollen, allerdings hat die auch schon die besten Jahre hinter sich.
Es wird Zeit für eine hochwertige, neue Kamera! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Stimmt, da hast du recht, ich hätte statt der Canon lieber die gute alte Konica mitnehmen sollen, allerdings hat die auch schon die besten Jahre hinter sich.Zitat:
Zu deinen Bildern muss ich sagen: Deine Kamera scheint auch nicht die beste die Schärfe konzentriert sich auf die Mitte, Randbereiche sind unscharf (in Kreisform) und die Ausmessung bei Blitzen ist bestenfalls ungewöhnlich.
Es wird Zeit für eine hochwertige, neue Kamera! 🙂
Ich such auch schon seit jahren eine neue, aber mein mistding von fuji will einfach nicht kaputt gehen und DSLR sind mir mittlerweile zu leicht geworden. Ich will bei so ner Größe auch Gewicht haben. Für normale Bilder ohne Anstrengung (wie wenn ich meine alte Praktika SLR raushole) brauch ich eine richtig gute Bridge. Finde aber keine gute.
Tja, schade.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Nö, ich kann mich mit dem neuen nicht so recht anfreunden, wenn ich mir da die Formen meines Type R ansehe verblast der neue Civic ja regelrecht dagegen. Optisch sieht der neue irgendwie aus wie ein Hybrid Fahrzeug, aber nicht wie ein sportlicher Civic.
sehr geschmackvoll muss ich sagen. schlich und geschmackvoll dein roter ...
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
nachdem ich seit gestern nen CT200h von Lexus fahre (testweise für 2 Wochen zur Verfügung gestellt bekommen), weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ich mir keinen Civix mehr holen werde. Meine Bedenken das sich die Qualität spürbar verbessern wird, das es vielleicht einige fähige Werkstätten mehr geben wird, das sich der allgemeine Kundenservice verbessern wird, sind echt hoch.
Wenn ich mal ansehe, hab den Lexus gestern übergeben bekommen mit Tam Tam, da möchte ich nicht wissen was Lexus bei echten Neuwagen Übergaben veranstaltet.Ausserdem hatte Honda vor Monaten noch getönt keinen großen Diesel sondern statt dessen einen Hybrid in den neuen Civic packen zu wollen. Was ist hängen geblieben? Genau das Gegenteil.
Ich durfte von der Firma nen Lexus IS 200 dann nen Kombi von diesem 200er, nen RX400 und nen SC460 fahren. Und ich muss sagen, dass ich niemal nicht unter keinen Umständen mir jemals einn Lexus zulegen werde. Den Wertverfall bei älteren Fahrzeugen und die generellen Probleme mit dem Wiederverkauf ausser acht gelassen, stimmte bei allen diesen Wagen einfach das Fahrverhalten nicht. Und zusätzlich noch waren die Wagen allesamt schlecht durchdacht, vor allem was die Konstruktion für Mitteleuropäer angeht. Da hatte ich echt zu tun, mit meiner Schuhgröße 47/48 nicht Kupplung und Bremse gleichzeitig zu drücken.
Naja. Mag jeder sehen wie er will, aber Lexus ist für mich uninteressant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jep, alleine das Heck ist bei unserem Civic ein Leckerbissen im Vergleich zum Neuen.Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich habe mir auch erst gestern wieder gedacht, ich muss jedes Jahresservice penibel einhalten, damit mein FK3 weiterhin brav seine Dienste verrichtet... Mir gefällt die 8. Generation einfach viel besser und ich glaube nicht, dass ich mir den Civic der 9. Generation jemals kaufen werde. Und zwar aus dem Grund, weil ich mich an dieses Geschwür am Heck einfach nicht gewöhnen kann.
Vielleicht wird der FK/FN ja noch sowas wie die "goldene Generation", ähnlich dem CRX damals 😁
Falls der Type R der letzte seiner Art sein sollte (Sauger) ist das umso mehr ein Grund den Wagen nicht zu verkaufen.Was die Fahrzeugübergabe angeht wurde diese damals bei meinem Honda Händler auch relativ schlicht gehalten.
Das es anders geht habe ich neulich erfahren, als ich meinen Clio bei einem VW/Audi Händler gekauft habe.
Die haben sogar ein Foto von der Übergabe gemacht und es mir 2 Tage später per Post in schöner Form als Erinnerung
zukommen lassen, da staunte ich auch mal nicht schlecht.
so eine Fahrzeugübergabe hängt wohl eher vom Händler ab, oder ?
Du kannst auch einen neuen 5er BMW oder nen Audi A6 kaufen und bekommst nicht mal ne Einweisung, geschweige denn ne Flasche Sekt oder sowas.
Also unser Händler hat den Wagen am Samstag Nachmittag übergeben mit Sekt, Geschenken, Einweisung, ohne TamTam.
Ist schließlich nur ein Auto und vor allem nur eine kleine Kompaktklasse der unteren Mittelklasse, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Neuwagensuchender
stimmt!Weshalb Honda den Civic nicht auch gleich parallel als Hybrid anbietet erschließt sich mir auch nicht.
Könnte evtl. daran liegen das die bisherigen Hybridmodelle nicht die Aufmerksamkeit erfahren, wie Honda sich dies erhofft und meiner Meinung nach auch verdient hätte!
Ich habe mich bewußt für einen Honda Hybrid entschieden, ich weiß aber auch das ich da einer von noch sehr wenigen in Deutschland bin!
Ich kann mir aber recht sicher, dass Honda den Civic als Hybrid innerhalb weniger Monate anbieten wird.
Beim Jazz hat es ja auch gedauert bis der als Hybrid verfügbar war, weiß jemand wie sich der so in Deutschland verkauft?Gruß
Neuwagensuchender.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht wie gut, oder schlecht der Insight ist, ausser dass er eigentlich ziemlich scheußlich aussieht (schlimmer als der Prius) aber der CR-Z, so toll er aussieht (von außen) so komisch ist der Wagen.
Nicht wirklich Sparsam. Nicht wirklich gut verarbeitet von innen, nicht wirklich Platz, kein würdiger Nachfolger des CR-X bin ich der Meinung. Wir hatten den Wagen als Werkstattersatzwagen und haben ihn nach 5km wieder zurückgegeben. War einfach nichts für uns.
also im Original CR-X hatte man auch nicht mehr Platz, ich bin mal mit meinen 1,93m hinten gesessen ;-)
Zitat:
Ich hab mal das manuelle Getriebe des neuen Civics durchgeschaltet.
Schaltet sich echt gut und schöner als das des 8-Gen-Civics (der TypeR eingeschlossen).
kann ich bestätigen. hat sich gut und vor allem besser geschalten
Zitat:
Original geschrieben von OnlyHondaSurvive
Weiß jemand wie der Schlüssel aussieht, hab bei der IAA nicht nachgefragt/nachgeschaut.
ziemlich hässlicher klappschlüssel. aber immerhin ein klappschlüssel
Zitat:
Da musst du zu Alfa Romeo gehen! 😉Zitat:
Wenn das aus Bild13 mitgeliefert wird, darf der Civic auch ruhig etwas teurer werden, wäre für mich ein absolutes Kaufkriterium 😁
Aber bei Honda waren auch ganz hübsche Hostessen! 😉
die dunkle bei Honda hat mir echt gefallen. Die sprach auch (komischerweise) das beste Deutsch.
Zitat:
die dunkle bei Honda hat mir echt gefallen. Die sprach auch (komischerweise) das beste Deutsch.
Ich habe ne blonde, zugespachtelte angesprochen...
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Die ganz großen der VW-Spitze nahmen den Civic unter die Lupe.Eines muss man Winterkorn lassen - so knurrig gucken kann nur er.
ich glaube, der winterkorn hat auch nicht viel ahnung von autos ... naja, darf man ja so nicht sagen, aber das verhalten von ihm, allein schon die ausstrahlung: verachtenswürdig
Zitat:
ich glaube, der winterkorn hat auch nicht viel ahnung von autos ... naja, darf man ja so nicht sagen, aber das verhalten von ihm, allein schon die ausstrahlung: verachtenswürdig
...eine Ausstrahlung die sich in seinen Autos wiederspiegelt eben! 😉
Zitat:
...eine Ausstrahlung die sich in seinen Autos wiederspiegelt eben! 😉Zitat:
Der ist doch nur die Marionette von dem, der im Hintergrund 2x kurz zu sehen war..
Bei Hyundai hat er sich länger aufgehalten und den berühmten Spaltmaßstift gezogen.🙄
Na ich denke schon,dass wir Verbraucher und Forum-Schreiberlinge hier nicht gerad in der objektiven Lage sind, die Leistungen eines Martin Winterkorn resp. eines sehr erfolgreichen Konzernchefs zu belächeln von wegen "keine Ahnung von Autos" oder puppet on a string..