FIN Nummer doppelt oder Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben?
Hallo Leute,
Heute hat mich das Strassenverkehrsamt in unserem Ort total verunsichert.
Wollte meinen neu erworbenen 2,5Jahre alten Golf auf mich ummelden. Mein Sachbearbeiter rief seine Kollegin zu sich und meinte irgendwas mit zur Fahndung ausgeschrieben nach Eingabe der FIN. Alle papiere waren vollständig und auch schlüssig von mir vorgelegt worden. Seine Kollegin schaute sich den Sachverhalt an und stellte ebenfalls fest dass es ein silberner Golf ist nur mit kroatischen Kennzeichen. Das Auto bzw. Der Vorbesitzer waren auch nie in Kroatien und wussten auch von nichts. Die Mitarbeiterin hatte dann weiter unten einen anderen "Hersteller" in den Daten gefunden und meldete mein Fahrzeug um.
Jetzt bin ich total verunsichert. Wie gehe ich auf Nummer sicher dass die Polizei mir nicht bei einer ggg. Kontrolle den Wagen weg nimmt?
Anfrage beim KBA Stellen? Anfrage bei der Polizei?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Wenn Du denn gerade vom Straßenverkehrsamt kommst, verstehe ich die Frage in einem Hobby- und Freizeitforum nicht. Was hat Dich denn abgehalten den Sachverhalt und die weitere Vorgehensweise, augenblicklich vor Ort zu klären?
174 Antworten
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:42:06 Uhr:
Wird er, glaub mir wird er!
Hast du sonst noch was konstruktives oder erhellendes beizutragen?
Da ich nicht lesen und verstehen kann - Nein 😁
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:42:06 Uhr:
Wird er, glaub mir wird er!
Hast du sonst noch was konstruktives oder erhellendes beizutragen?
Recht konstruktiv ist diese Antwort aber auch nicht, ausser du bist anerkannter Hellseher . . . . .
Ähnliche Themen
Wenn nur die Leute welche mit etwas Erfahrung haben auch nur genau auf die Threads antworten würden womit sie Erfahrungen haben würde uns hier viel erspart bleiben.
@lufri1
Da ich anscheinend bis jetzt der Einzige in diesem Forum bin der eine solche Situation schon mal in der Nachbarschaft erlebt hatt, habe ich durch meinen Bericht dem TE gegenüber bestimmt schon einiges konstruktives beigetragen.
Was war bis jetzt dein Beitrag in diesem Thread, außer heiße Luft?
Ja, ich kenne auch wen der jemanden kennt der wen kennt dem das schon passiert ist . . . . 🙄
Und weil du so jemanden kennst nimmst du dir das Recht heraus über andere zu urteilen.
Vergiss es einfach, alles andere was ich jetzt gern noch dazu schreiben würde erspare ich mir.
Danke. Freut mich wenn ich mit meinem Problem zur Belustigung beitragen konnte!
Ich kann jedoch sagen, umsonst waren bisher nur einige Beiträge. Nicht die von Buschfreak und auch nicht meine 🙂
Eigentlich denke ich du überbewertest die Sache.
Vorschnell urteilen möchte ich aber gewiß nicht und hoffe du legst nach Klärung der Angelegenheit alle Details offen.
Gruß Baer
Ich verstehe auch nicht warum ein Rentner der 5-7.000 km pro Jahr fährt, als gelernter KFZ Mechaniker nichtmal weiß wie er sein Fahrzeug (zur Verbrauchsermittlung) richtig volltankt und ansonsten in Threads wenig substantielles von sich gibt Personen ärgern muss, welche ein Problem haben welches nicht technischer Natur ist und recht selten vorkommt.
Haltet mal bitte alle die Luft an, der TE @T1000-II ist dabei die Sachlage prüfen zu lassen. Punkt.
Und wenn jemand vorgibt, etwas gelernt zu haben, sagt das noch lange nichts aus ob überhaupt richtig, wie und was da so gelehrt wurde und vor allem, ob es sich auch nur auf das Gelernte beschränkt und was derjenige wirklich an Know-how drauf hat und auch praktisch praktiziert und sicher beherrscht.
Zitat:
@T1000-II schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:39:15 Uhr:
Buschi lass gut sein......nennen wir es... LANGEWEILE!
Jau, wenn jemand 43 Beiträge zu einem Thema verfasst, welches in einem fünfminütigen Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter der Zulassungsstelle geklärt wäre, dann handelt es sich zweifelsfrei um Langeweile. ;-)