FIN Nummer doppelt oder Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Heute hat mich das Strassenverkehrsamt in unserem Ort total verunsichert.
Wollte meinen neu erworbenen 2,5Jahre alten Golf auf mich ummelden. Mein Sachbearbeiter rief seine Kollegin zu sich und meinte irgendwas mit zur Fahndung ausgeschrieben nach Eingabe der FIN. Alle papiere waren vollständig und auch schlüssig von mir vorgelegt worden. Seine Kollegin schaute sich den Sachverhalt an und stellte ebenfalls fest dass es ein silberner Golf ist nur mit kroatischen Kennzeichen. Das Auto bzw. Der Vorbesitzer waren auch nie in Kroatien und wussten auch von nichts. Die Mitarbeiterin hatte dann weiter unten einen anderen "Hersteller" in den Daten gefunden und meldete mein Fahrzeug um.

Jetzt bin ich total verunsichert. Wie gehe ich auf Nummer sicher dass die Polizei mir nicht bei einer ggg. Kontrolle den Wagen weg nimmt?

Anfrage beim KBA Stellen? Anfrage bei der Polizei?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du denn gerade vom Straßenverkehrsamt kommst, verstehe ich die Frage in einem Hobby- und Freizeitforum nicht. Was hat Dich denn abgehalten den Sachverhalt und die weitere Vorgehensweise, augenblicklich vor Ort zu klären?

174 weitere Antworten
174 Antworten

Ach maatik, folgender Vorschlag.
Geh ins Bad, hol dir dort ordenlich Watte und stopf sie dir in die Ohren.
Anschließend machst du noch einen Blowerohrtest um sicher zu sein dass auch wirklich alles dicht ist.
Wenn das dann der Fall ist, fängst du nochmal Vorn an zu lesen und arbeitetst dich bis Hinten durch.

Wie alt bist du? 14?

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:12:17 Uhr:

Ach maatik, folgender Vorschlag.
Geh ins Bad, hol dir dort ordenlich Watte und stopf sie dir in die Ohren.
Anschließend machst du noch einen Blowerohrtest um sicher zu sein dass auch wirklich alles dicht ist.
Wenn das dann der Fall ist, fängst du nochmal Vorn an zu lesen und arbeitetst dich bis Hinten durch.

Buschfreak lass ihn am besten links liegen, ich glaube er ist 14 und will stänkern. Er hat null gelesen, oder null kapiert.

So wird es sein 🙂😁😁😁
Viel Glück noch !

Ähnliche Themen

@T1000-II

Ich denke du hast Recht.
Und nur weil Leute sich nicht vorstellen können dass es Situationen geben kann das ein Fahrzeug welches laut FIN zur Fahndung ausgeschrieben ist, hier trotzdem offiziell angemeldet durch das Land fährt, gibt es diese Möglichkeit trotzdem.
It´s not a bug....

Ist ja schön wenn in ganz Europa bei Ummeldungen oder Kontrollen Fahrzeuge dessen FIN als gestohlen gemeldet wurde auffallen, allerdings fehlt in dem Programm irgendwie eine Plausibilitätsprüfung bei Eingabe der FIN und eine Funktion wo der Beamte der die Nummer eingegeben hat dann nochmal bestätigen muss das er sicher ist dass es sich wirklich um die eingegebene FIN handelt oder ein Tippfehler vorliegt wenn Unstimmigkeiten bestehen.
Unstimmig wäre z.B. Wagen in Deutschland zugelassen mit Kennzeichen X, in Kroatien als gestohlen gemeldet mit Kennzeichen Y aber mit identischer FIN.

Gute Idee, könnte man dem KBA ja mal verkaufen :-) :-)

Zitat:

@T1000-II schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:15:00 Uhr:

Gute Idee, könnte man dem KBA ja mal verkaufen :-) :-)

In drei Tagen, in denen Du hier 35 Beiträge getippt hast, hättest Du aber auch schon Fakten schaffen können. 🙄

Hört doch jetzt mal auf auch noch gegen den TE zu maulen.
Er hat doch geschrieben dass er es vor der KW51 nicht schafft während der normalen Geschäftszeiten beim Polizeirevier aufzuschlagen. 🙄
Es gibt durchaus Arbeitsverhältnisse wo jemand nicht mal eben zu seinem Chef sagen kann dass er drei Stunden später kommt und diese Zeit dann wieder reinholt.

Es geht (mir) nicht darum gegen jemanden "zu maulen".

Dass der TE hier öffentlich um Hilfe bat und von seiner Seite keinerlei Eigeninitiative und Beharrlichkeit erkennbar ist, finde ich schon sehr speziell.

Wo ist denn bitte jetzt dein Problem? Keine Eigeninitiative und Beharrlichkeit??

Bist du ein Märchenerzähler?

Ich finde es abenteuerlich, dass man trotz mehrfachem Hinweis das Thema nicht mit der Behörde klärt sondern hier einen Thread am Laufen hält. Wenn dieselbe Beharrlichkeit Aufwärmen des Threads bei den verantwortlichen Behörden an den Tag gelegt worden wären, hätte sich das Problem wahrscheinlich schon erledigt..

Nein, ich bin altmodisch und habe im Gegensatz zu Dir gelernt, Probleme anzugehen, anstatt meine Nöte in die Welt zu texten.

Ich frage mich wirklich welches Problem ihr beiden habt.
Tauscht euch im Thread "Probleme DSG 7 Gang" aus, da seid ihr erstmal beschäftigt.

Der TE hat geschrieben dass er das mit der Polizei in der KW 51 angehen will weil er vorher keine Zeit hat und es nicht schafft.

Genau. Da ich zu Dienstzeiten kommen soll um auch was zu erreichen.

Ich hätte natürlich auch von Anfang an darauf verzichten können hier mein Problem zu schildern, dann hätte ich aber auch die Info nicht dass es zb. Ner bekannten von buschfreak schonmal ähnlich erging.

Allerdings müsste ich mich dann auch nicht von euch Halbseitenlesern belehren lassen müssen...

Da können wir nur hoffen das der Beamte diese Sache äußerst gründlich aufklärt, mit allem drum und dran 😁

Deine Antwort